SQL HSQLDB aus einzelner Zelle lesen.

Hades85

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.254
Code:
ResultSet table_01 = statement.executeQuery("SELECT * FROM \"Karten_Rating\" WHERE \"ID\"='1'"");
Mit diese Statment lasse ich genau aus einer Zelle lesen, nur liest er das so oft wie Zeilen vorhanden sind.

Code:
while(table_01.next()){ hier liest er so oft wie Zeilen vorhanden sind}
kann man das umgehen? Ist das ResultSet fähig nur einmal zu lesen?
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Wenn deine Query nur eine Zeile liefert geht auch die Schleife nur einmal durch, da es im Resultset ja kein nächstes Element mehr gibt.
 

DaVian

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
91
Hsql ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber glaub das Resultset sollte eig. Nur jene Datensätze enthalten die halt der Query entsprechen. Würd eventuell mal deinen Datenbestand ansehen und paar JUnit Tests laufen lassen mit angemessenen Testsaten.

edit: bissl zu spät
 

Hades85

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.254
Die Methode die aufgerufen wurde, die aus der Datenbank liest, wurde in einer Schleife aus einer anderen Klasse aufgerufen. Daher kam es mir so vor als würde alles zu oft durchlaufen werden.

Aber ihr habt recht, sie läuft nur einmal durch.
 
Top