HT-Menü von MSI-Board tot?

TermyLucky

Lt. Commander
Problem:
Ich habe heute per Zufall in Everest Folgendes entdeckt:
HyperTransport Clock 1000 MHz
Ich habe aber ein MSI K8N Neo1 Platinum für Sockel 754! Der maximale HT-Multi liegt bei Sockel 754 aber bei 4x (lag er zumindest früher). Ich also ins BIOS und geschaut. HT steht im Menü auf 4x. Wenn ich aber das Untermenü öffne, erhlalte ich nur ein leeres Untermenü und er hängt im BIOS. Er lässt sich aber ohne Probleme wieder mit Strg+alt+entf neustarten (reagiert sofort).
Daten siehe Sig
BIOS ist 1.5&1.6 getestet, aber beide gleiches problem. muss noch mal mit diskette flashen versuchen.

Bei den S 754 wurde das nachträglich aktiviert obwohl das für die 939 Prozzis reserviert war, dein Problem ist nun das du den CPU übertaktet hast, das heisst den Referenztakt angehoben hast. Wenn du rechnest 4x die 2xx die du hast wirst du auch schon um die 1000 HT haben. Wenn du dann noch 5x reindrückst dann kommst du viel zu hoch mit dem HT. Darum einfach bei 4x lassen muss ich bei meiner 939 auch machen.

Nene..ich muss das mit dem OC mal löschen. Das Board und CPU laufen ganz normal. Komischerweise konnte ich gerade den HT wieder umstellen. Jetzt zeigt Everest wieder den HT von 800 MHz an. Allerdings sagt er mir auch es handle sich umn einen Athlon64 2800+ CPU (was definitiv nicht so ist). manchmal bringt das board mich an den rand des wahnsinns.

Stellste mal alles standart HT 800. Der HT hat nichts mit der Frequenz das Prozzis zu tun, du kannst auch auf HT200 stellen. Sollte sich nichts an der Frequenz ändern. Schauste im Bios das du Referenztakt 200 hast. Deaktiviere noch C&C um komplett sicher zu gehen.

Es könnte sein das Everest etwas verswuchelt. Pack dir mal CPU Z und schreib mal die Werte rein.

Zurück
Oben