confused
Lt. Junior Grade
Hi,
habe das Problem schon gegooglet, aber alle von mir gefundenen dortigen Lösungsvorschläge scheinen bei mir nicht zu funktionieren.
Ich habe eine Homepage: www.meinehomepage.de, und habe in diesem Verzeichnis einen Ordner /doc auf den ich den Zugriff sperren möchte.
In diesen habe ich gelegt die .htaccess mit dem Inhalt:
AuthType Basic
AuthName "Gesicherter Bereich"
AuthUserFile /doc/.pw
require valid-user
sowie im gleichen Ordner .pw mit Inhalt, pw:test :
test:$1$8.nxfBzY$G8XJH5k1P3n59Re4KkHPT0
wenn ich dann versuche auf den Ordner zuzugreifen mit www.meinehomepage.de/doc kommt die user- und pw-Abfrage, auf diese folgt dann aber:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Habe ich den falschen Pfad für die pw-file angegeben oder muss ich tatsächlich einfach warten? Und wird nicht sogar empfohlen diese ausserhalb des root-Verzeichnisses zu plazieren? Wo wäre das in meinem Fall?
habe das Problem schon gegooglet, aber alle von mir gefundenen dortigen Lösungsvorschläge scheinen bei mir nicht zu funktionieren.
Ich habe eine Homepage: www.meinehomepage.de, und habe in diesem Verzeichnis einen Ordner /doc auf den ich den Zugriff sperren möchte.
In diesen habe ich gelegt die .htaccess mit dem Inhalt:
AuthType Basic
AuthName "Gesicherter Bereich"
AuthUserFile /doc/.pw
require valid-user
sowie im gleichen Ordner .pw mit Inhalt, pw:test :
test:$1$8.nxfBzY$G8XJH5k1P3n59Re4KkHPT0
wenn ich dann versuche auf den Ordner zuzugreifen mit www.meinehomepage.de/doc kommt die user- und pw-Abfrage, auf diese folgt dann aber:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Habe ich den falschen Pfad für die pw-file angegeben oder muss ich tatsächlich einfach warten? Und wird nicht sogar empfohlen diese ausserhalb des root-Verzeichnisses zu plazieren? Wo wäre das in meinem Fall?