[htaccess] POST weiterleitung erzwingen im IE

mercsen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.679
Moin liebe CB gemeinde,

ich bin mir zwar fast sicher das es dank den Intelligenzallergikern bei MS keine einfache Lösung gibt, dennoch frage ich mal....

Um mit im Quellcode kryptische URLs zu sparen wenn ich POST requests ausführe nutze ich eine weiterleitung der folgenden Art:

Code:
RewriteRule ^add/(.*)/$ /_ucp/moduls/$1/add/add.php [L,R=307]

dem request werden per POST noch ein paar daten mitgegeben.
Das funktioniert auch alles wunderbar in Chrome, FF, Safari etc., aber wen wundert es, der IE backt mal wieder seine eigenen Brötchen.

Die definition von 307 ist eindeutig, im gegensatz zu 302, wo die methode geändert werden darf, muss bei 307 die Methode gleich bleiben. Leider interessiert das bei MS keinen, deren programm sendet das request, bekommt eine 307 antwort und startet ein neues Request, diesesmal mit GET statt mit POST, alle meine daten sind verloren.

kann ich da irgendwie noch einbauen das er bitte POST nutzen sollund nicht GET?

oder bleibt mir keine wahl als unschöne lange URLs in meinen code einzubauen? :-/

Danke schon mal im vorraus.

P.S.
und kann mir einererklären wieso der gesamte server verreckt wenn ich statt 307 ein 308 setze?
Ergänzung ()

Falls es jemanden Interessiert:
Auf Stack Overflow sind wir mittlerwiele zu der erkenntniss gekommen das es wohl ein Problem ist, wenn man den Request startet per jQuery.ajax

http://stackoverflow.com/questions/14292576/redirect-a-post-request-in-ie-using-307

habs selber probiert, ein normales Formular wird auch bei mir richtig weitergeleitet, wird es allerdings von JavaScript angestoßen schafft dieser schrott einer Software das net.

apache schmiert bei einem 308 redirect ab weil die apache version zu alt ist, wusste net das 308 noch im experimentellem Status ist.
 
Zurück
Oben