Geschwindigkeit von DNS und .htaccess Weiterleitung

klaee

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer DNS und .htaccess Weiterleitung sehr groß? Ich würde mir gerne die Option für Subdomains und Pfade freihalten, möchte aber auch keine langen Ladezeiten. Hat jemand vielleicht ein Beispiel für eine .htaccess Weiterleitung?

Danke im voraus
 
DNS ist natürlich schneller bei .htaccess muss ja erst der Webserver antworten und dann einen Redirect an den Browser schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Es gibt keinen "DNS Redirect". Alles was du siehst ist ein HTTP Redirect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Web-Schecki und xexex
klaee schrieb:
Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer DNS und .htaccess Weiterleitung sehr groß?
Da solltest du vielleicht definieren, was für dich eine DNS Weiterleitung ist. DNS kann nicht weiterleiten, DNS löst einen Domainnamen zu einer IP Adresse oder einen anderen Namen auf.

Was einige DNS Anbieter bereitstellen ist eine HTTP Umleitung, die wird dann schlichtweg ebenfalls über ".htaccess" auf einem Webserver des Anbieters gelöst. Die korrekte Bezeichnung ist übrigens nicht .htaccess, das ist nur die Art wie manche Server es auf Dateiebene implementieren, sondern "HTTP Redirect"
 
Zurück
Oben