.htaccess redirect + subdomain

luggie

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
12
Ich versuche alle Aufrufe meiner Seite example.com weiterzuleiten auf redirection.com außer diejenigen, die mit dem suffix suffix enden (example.com/suffix). Diese sollten in den ordner suffix leiten, indem eine Wordpressinstallation liegt. Dort ist dann eine eigene .htaccess, die sich um Wordpress kümmert.
Ist das prinzipiell möglich oder würde man das anders angehen?

Hier ist was ich bisher versucht habe:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^/suffix$ https://www.example.com/suffix
RewriteRule (.*) https://www.redirection.com
 
Du leitest von example.com/foo auf example.com/foo, was eine unendliche Schleife ergibt.

Außerdem fehlt der Redirect Status (R=301) und dass es sich um die letzte Regel handelt, die ausgeführt werden soll (L).

Falls die Zieladresse auf dem selben Webspace liegt, musst du außerdem noch die Domain explizit als Bedingung angeben.

Lösung:
https://stackoverflow.com/a/32953666/318765

Bitte beachte, dass der Browser Weiterleitungen zwischenspeichert. Daher evtl im Inkognito Tab testen oder eben den Cache leeren.
 
Danke für den Tip, die Erklärung und den Link. Es funktioniert fast mit

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?example\.com$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/suffix [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.redirect.com/$1 [R=301,L]

Wo diese .htaccess liegt, ist ein order Namens suffix in dem sich die Wordpressinstallation befindet. Rufe ich jetzt example.com/suffix auf, lande ich auf der Wordpress 404 Seite, die sagt, dass es keine Seite mit dem Namen suffix gibt. Was ich erreiche möchte (falls möglich) ist, dass man unter example.com/suffix zur Startseite der im Ordner suffix befindlichen Wordpresseite startet und von dort aus darin navigieren kann.
 
Zurück
Oben