htaccess Umleitung

dcst55

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
86
#1
Hallo zusammen,

ich möchte eine htaccess Umleitung einrichten, komme allerdings mit den regulären Ausdrücken nicht ganz zurecht..

Ich möchte die URL: https://www.aaa.de/de/bbb/ccc/ddd
nach https://www.aaa.de/de/bbb/eee/ddd

umleiten.. Wie kann ich es in der htaccess definieren, dass nur das ccc in eee umgesetzt werden soll und alles was dahinter kommt, bleibt?

besten Dank im voraus!
 

dcst55

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
86
#4
Dann werden die unteren Ebenen beim direkten Aufruf (bspw. Über Suchmaschinen) nicht mitgenommen oder?!
Ergänzung ()

Das ist mir klar, allerdings müsste ich mein Vorhaben ja mit Regulären ausdrücken beschreiben... daran scheitert es gerade...
 
Top