News HTC 10 Evo: Snapdragon 810, QHD und keine Klinkenbuchse

xuserx schrieb:
Mit anderen Worten: Du bist nicht die Zielgruppe für dieses Smartphone?

Schön, dass Du Dich selbst disqualifizierst.

Ne, ich bin nur die Zielgruppe, die solche Designentscheidungen kritisiert. Was das mit disqualifizieren zu tun hat? Keine Ahnung. Aber ich darfs auch als Unbetroffenener kritisieren, bevor jeder Hersteller auf den Mistkarren aufspringt. Genauso wie Du das supergeil finden darfst.
Deinem Gehabe nach bist Du auch nicht die Zielgruppe, denn Du würdest zumindest nicht soviel Geld für nen SD810 ausgeben. Warum also hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich überraschend, dass jemand noch ein Snapdragon 810 Smartphone auf den Markt wirft, nachdem dieser negativ in den Köpfen der User eingebrannt ist. LeEcos/Apples Trend zu folgen finde ich außerdem sehr rückschrittlich, vor allem für einen Smartphone Hersteller, welcher durch seinen guten "sound" hohes Ansehen erhielt.
 
xuserx schrieb:
Fette Hardware unterm Tisch aber keine 99 € oder gar weniger für ein Autoradio mit Bluetooth übrig. Komm mal in 2016 an.
Ja klar, ich schmeiße das Original Audi Radio aus dem Wagen, und verschandele mir die Mittelkonsole mit irgendeinem Zubehörradio. Und als Bonus oben drauf funktioniert dann wahrscheinlich die Radioanzeige im FIS nicht mehr. Gehts noch? :mad:

Außerdem ist es genau diese Denke, die die Masse an Elektroschrott produziert.
 
Fährst ein Audi ohne BT+FSE? Was hast Dir da fürn Schrott andrehen lassen?
 
Das so ein saudämlicher Kommentar von dir kommen musste war ja klar. Jetzt soll ich also wegen den neuen Handys auch noch das ganze Auto wegschmeißen??? :freak:

Ich hab mir nix andrehen lassen; als ich diesen Wagen gekauft habe, gab es noch kein BT und sonstwas in den Autos. Baujahr 2002
 
Dann ist mit Sicherheit auch kein Klinkeanschluss im Fahrzeug, oder?
 
Hab ich selber nachgerüstet. Fest eingebaute Telefonhalterung mit USB zum Laden vom Bordnetz und einer Klinke, die an das Radio angeschlossen ist und diesem vortäuscht, es wäre der CD-Wechsler. Also muß ich nur das Radio auf CD-Wechsler schalten und habe dann den Ton vom Telefon.
 
grossernagus schrieb:
Ich hab mir nix andrehen lassen; als ich diesen Wagen gekauft habe, gab es noch kein BT und sonstwas in den Autos. Baujahr 2002

Dann ist es doch nicht die Schuld der Handy Hersteller, dass dein 2016er Handy nicht kompatibel ist zu deinem 2002er Auto ..........

Schon mal an "veraltete" Medien gedacht? Brenn dir ne CD oder nimm ne Kassette auf für's Auto.


Fakt ist, dass jedes halbwegs neue Auto in einer fahrbaren Ausstattung (und nicht die 0815 Basisausstattung, die es nur gibt um mit "schon ab 19.999,99€" werben zu können) mittlerweile BT mit Audio kann.


Viel wichtiger bei den ganzen Nörglern, die sich über schlechte Adapter auslassen:
Habt ihr das Standard Sound System im Auto?? Dann darf euch der Adapter auch nicht stören.
Habt ihr ein besseres drin? Dann ist idR auch BT und alles dabei.


Und wenn hier einer behauptet, er hört bei 0815 Boxen im Auto, während der Fahrt den unterschied zwischen dem internen Wandler und einem schlechteren Adapter...:freak:
 
Hanfyy schrieb:
Dann ist es doch nicht die Schuld der Handy Hersteller, dass dein 2016er Handy nicht kompatibel ist zu deinem 2002er Auto[...]

Das ist ja nicht "sein" Handy. Dieses HTC Smartphone kommt ja für ihn wegen dem veralteten SoC nicht in Frage. Aber bisschen drumrum nörgeln wird man ja wohl dürfen.
 
@ xuserx:
Darf man schon, aber genau dieses blöde genörgel über Dinge, die einen gar nicht betreffen, nimmt immer mehr zu und wird mMn immer gereizter.
Ne sachlichere Aussage, dass es für einen selbst ein KO-Kriterium ist, okay. Aber gleich den Weltuntergang darin sehen und andere diskreditieren, weil man damit kein Problem hat, ist nur daneben.
Und wenn, dann bitte mit guten Argumenten und Beispielen, die nicht an den Haaren herbei gezogen sind.
 
@hanfyy

sehe ich genau. Eine sachliche und vor allem eine reine objektive Differenzierung eines Sachverhalts ist gar nicht mehr möglich.
 
Sachlich seid ja wohl ihr beide nicht. Von euch kommt nur, dann kauf dir halt ein neues Auto oder bau ein neues Radio ein. Wenn du das nicht willst hast du halt Pech gehabt. Friss oder stirb nennt man das auch.
 
Was hast Du für ein Problem? Wenn Dir ein Smartphone ohne Klinke nicht passt, dann kauf Dir eins mit Klinke. Aber hör' bloß auf hier öffentlich zu jammern wie n kleines Kind.
 
Und du scheinst nicht zu verstehen, daß das jetzt möglicherweise allgemeiner Trend wird und es bald keine Handys mehr mit Klinke geben wird. Da ist also Kritik angebracht.

Dann lasse ich mir doch nicht von dir den Mund verbieten, nur weil dir das egal ist und du alles hin nimmst, was die Industrie dir vorsetzt.
 
Also, wenn drei(!) Hersteller von zig Hunderten auf die Klinkenbuchse nicht mehr setzen, dann nennst Du das ein Trend?

Und nein, ich nehms nicht einfach so hin. Ich persönlich nutze Klinke schon seit Jahren nicht mehr. Weder im Auto noch sonst wie. Daher ist es mir völlig Latte obs noch Klinke am Smartphone gibt oder nicht.

Und was die hier angebrachten Beispiele, in denen Klinke noch gebraucht wird, auch für die gibt es Lösungen. Wenn man jedoch nicht bereit ist, diese Lösungen auch zu nutzen, dann ist eben die eigene Faulheit und kein Fehler eines Herstellers den Klinkeanschluss weg zu rationalisieren.
 
@ grossernagus:

Ich versuche schon sachlich zu bleiben, klar mit einem hauch Sarkasmus (Kasette aufnehmen :evillol: ) aber sonst habe ich doch ziemlich gut die Argumente zerschlagen.


grossernagus schrieb:
[...] und es bald keine Handys mehr mit Klinke geben wird. [...]

Dann lasse ich mir doch nicht von dir den Mund verbieten, nur weil dir das egal ist und du alles hin nimmst, was die Industrie dir vorsetzt.

Man musste schon immer nehmen, was die Industrie einem vor setzt (oder selber besser machen)!
So lange eine Nachfrage nach Handys mit Klinke besteht, wird auch irgend ein Hersteller damit Geld machen wollen und es anbieten.

Langsam aber sicher wird die Klinke abgelöst werden, das dauert aber bestimmt noch so lange, dass es dann niemanden mehr juckt.
 
Zurück
Oben