News HTC-Chef: „Das Schlimmste ist vorüber“

Ich habe so viele Android basierte Geräte in der Hand gehabt (Roote die Geräte in meinem Bekanntenkreis) und qualitativ hat mich bisher nur HTC überzeugt. Ich verstehe auch den Hype um Samsung Geräte überhaupt nicht. Wir haben diese Geräte bei uns in der Firma eingesetzt, die Leute sind nur am Meckern. Schlimmer war da nur der Versuch mit Apple Geräten, aber das ist ein anderes Thema ;-).

Ich würde mir wünschen, dass HTC die Kurve kriegt und endlich mal einen Nachfolger zum HTC Evo 3D heraus bringt. Ist wohl mangels Interesse in Europa eher unwahrscheinlich, aber das wäre ein Geräte was ich auch ohne Vorabtest kaufen würde. HTC hat bei mir einen entsprechenden Bonus ;-).
 
Ich hab immer noch ein Desire HD und habe dem HTC Support vor einer Ewigkeit eine Mail geschrieben wegen einem Problem das bis heute besteht. Eine Antwort habe ich nie erhalten.
 
also mein uraltes DESIRE lebt heute noch ! erster akku, neues custom rom ( ja da war HTC nachlässig), und einen toll verarbeiteten body ( das gerät ist mir schon einige male aus der hand gefallen und auch schon mal geschwommen). telefonie und andere verbindungen waren auch nie von ausfällen betroffen. hab da mit den samsung plastikbombern ( im office) schon einige böse überraschungen erlebt !
 
Nach drei MISERABLEN Serviceabwicklungen von Freunden ist HTC für mich vorerst weg vom Fenster. Sollten neben ordentlicher Hardware, nix am Service passieren, wird das auch so bleiben.
 
ich habe ein ONE S und hatte vorher ein ONE X+,
für mich ist htc der aktuell beste Hersteller von Androidgeräten, die Gründe wurden ja schon genannt.
 
Ich finde HTC okay. Die Hardware ist gut. Den Kundenservice kenne ich nicht. Was mich stört ist, dass der Akku nicht wechselbar ist. Das One S ist ja auch das beste HTC, was es aktuelle gibt. Aus meiner Sicht. Der Prozessor ist sehr geil. Dennoch würde ich ein S3 bevorzugen. Nicht wegen des Design, sondern wegen der Akkulaufzeit, die sparsamen Antennen, des wechselbaren Akkus und die stromsparende CPU. Die HTC Smartphones haben ein sehr schönes Design. Gefällt mir mit am Besten. Das HTC 8X ist eine Augenweide. :)
 
crustenscharbap schrieb:
Das One S ist ja auch das beste HTC, was es aktuelle gibt.

Wenn doch das Display nur nicht so mies wäre.:cool_alt::
 
Auch ich besitze noch ein DHD und bin soweit zufrieden, bis auf die Updatepolitik. Und genau deshalb wird mein nächstes Smartphone Stock Android besitzen, somit fällt HTC raus.

Dass sie starke Verlust gemacht haben verwundert nicht, wenn man sich einmal deren Geräte der letzten 2 Jahre zu Gemüte führt. So langsam werden sie wieder interessanter, aber solange Sense die Updates verzögert bzw. komplett verhindert...
 
derGrimm schrieb:
Das Desire X gabs letztens für 157€
Ich würde es schon seit Release bei der Telekom für 193€ im Schubladenvertrag
(alle Kosten eingerechnet bekommen)
Das ist ebend der OVP ;)
War dann aber ein extremst guter Ausnahmepreis. Kostet derzeit ab 240€ + Versand. Als es rausgekommen ist glatte 299€. Und gebrandete Telefone kaufe ich grundsätzlich nicht mehr.
 
HTC ist toll.... hat aber viele fehler gemacht...

Akku fest verbaut... Bootloader geschlossen.... geringere Akku-Kapazität... so prellt man die Nutzerschaft.

Bei Samsung-Handys kann man immer den Akku wechseln... na, klingelts?
 
SoilentGruen schrieb:
HTC ist toll.... hat aber viele fehler gemacht...

Akku fest verbaut... Bootloader geschlossen.... geringere Akku-Kapazität... so prellt man die Nutzerschaft.

akku fest verbaut, prima. für den internen speicher ist es auch nicht verkehrt. eine geringe akku-kapazität ist relativ. es kommt auf das drum herum an. was den bootloader betrifft, bitte an die garantie denken!

SoilentGruen schrieb:
Bei Samsung-Handys kann man immer den Akku wechseln... na, klingelts?

was soll da klingeln? das letzte gute android-gerät hatte einen fest verbauten akku und speicher und es wird bei diesem gerät wohl am wenigsten ärger in sachen updates geben.
 
obi-wan-watchi schrieb:
was soll da klingeln? das letzte gute android-gerät hatte einen fest verbauten akku und speicher und es wird bei diesem gerät wohl am wenigsten ärger in sachen updates geben.
Ich denke dass wir alle wissen auf welches du anspielst. Ärger mit Updates gibt es trotzdem. Denn die ersten Versionen einer neuen Android-Hauptversion sind immer die unausgereiftesten. Aktuelles Beispiel: JB 4.2.
Man bekommt zwar als erster die Updates, ob es immer Sinn macht bezweifle ich stark. Wobei andere Hersteller zu besserem und längerem Support gezwungen werden müssten.

Und der Speicher ist ja dermaßen lächerlich klein, dass es für viele wieder uninteressant ist.
 
Der Landvogt schrieb:
Denn die ersten Versionen einer neuen Android-Hauptversion sind immer die unausgereiftesten. Aktuelles Beispiel: JB 4.2.

Der Dezember fehlte beim Geburtstag, keine Woche später war das Update da. Ansonsten läuft 4.2 super. Außer natürlich Hersteller wie Samsung verkacken das Update.:D
 
iiiPlayer schrieb:
Ja?!
Ich sag jetzt mal nicht meine Meinung über Android :)
:D Das freut mich! Wie wärs mit Reallife? Nur so als Tipp ;)

Tja nur wirklich Experten machen eben ein nicht exitierendes Problem zu einem Problem. Ob ich nun mein Smartphone aus machen kann oder in den Flugzeugmodus schicke ist kein nennenswerter Unterschied. Außer dein E7 saugt trotzdem über Nacht den Akku leer, sowas kenne ich aber nicht ;)

Reallife? Wunderbar, hatte ich die ganze Nacht deswegen genoss ich den Tag zu Hause. Interessant das aber mich genau so eine Person danach fragt, die den ganze Nachmittag hier schreibt :D
 
Der Landvogt schrieb:
Ich denke dass wir alle wissen auf welches du anspielst. Ärger mit Updates gibt es trotzdem. Denn die ersten Versionen einer neuen Android-Hauptversion sind immer die unausgereiftesten. Aktuelles Beispiel: JB 4.2.
Man bekommt zwar als erster die Updates, ob es immer Sinn macht bezweifle ich stark. Wobei andere Hersteller zu besserem und längerem Support gezwungen werden müssten.

Und der Speicher ist ja dermaßen lächerlich klein, dass es für viele wieder uninteressant ist.

Andere Betriebssysteme machen auch Probleme, bzw. arbeiten nicht reibungslos.

Natürlich ist es ärgerlich, da man als Käufer erwartet, für den gezahlten Betrag auch die dementsprechende Leistung zu erhalten.
Leider ist es heutzutage ja normal, egal wo, der Käufer/User ist der Betatester, da immer öfter/mehr Produkte auf den Markt geworfen werden welche unausgereift sind.

Doch ganz ehrlich, dann darf ich mir nicht die neueste Technik kaufen, weil die Wahrscheinlichkeit nun mal dann am höchsten ist Kinderkrankheiten ausgesetzt zu sein.
Dann muss der/diejenige sich etwas gedulden, und ein paar Monate warten, eben ein mal nicht das neueste vom neuesten zu haben.

Denke du beziehst dich auf das HOX.
Das OneX hat abzüglich der Systemdateien noch um die 24Gb Restspeicher wenn ich mich nicht täusche.
Wo ist das denn bitteschön lächerlich klein?
Was sagst du dann erst zu einem iPhone mit 16Gb Speicherkapazität?

Mir persönlich ist ein Smartphone wieder zu unhandlich als Mp3 Player, weshalb ich mein altes SE U10i als solchen benutze.
Sonst wüsste ich nicht wofür viel Speicher benötigt werden könnte, außer vielleicht noch zum Filme schauen, was mir zu krampfhaft wäre bei dieser Displaygröße.

Sehe es ja manchmal im Zug, wie sich Leute Filme auf ihren Smartphones anschauen.
Imho finde ich, das ein Tablet/Notebook dafür besser geeignet ist, aber wenn sich jemand dieser Anstrengung aussetzen will soll er dies tun.
 
HTC macht auch komische Sachen.. Sowas wie das HTC Butterfly hätte sich hier grad vor Weihnachten sicher gut verkauft.
 
Fisico schrieb:
Leider ist es heutzutage ja normal, egal wo, der Käufer/User ist der Betatester, da immer öfter/mehr Produkte auf den Markt geworfen werden welche unausgereift sind.
Dass es bei den Nexusgeräten derartige Probleme gibt (und zwar so ziemlich jedes Mal wenn eine neue Hauptversion kommt) ärgert mich besonders. Gerade hier hätte ich doch am ehesten eine gewisse Bugfreiheit erwartet. Aber die Apfeltelefone stehen da auch in nichts nach.

Fisico schrieb:
Denke du beziehst dich auf das HOX.
Das OneX hat abzüglich der Systemdateien noch um die 24Gb Restspeicher wenn ich mich nicht täusche.
Wo ist das denn bitteschön lächerlich klein?
Was sagst du dann erst zu einem iPhone mit 16Gb Speicherkapazität?
Nö, war auf das N4 bezogen. Das dürfe noch ca. 13GB frei haben. Und das ist heutzutage lächerlich klein. Selbst nein altes SE W995 von 2009 hatte da mehr. Und so ziemlich jedes Billigteil hat da inzwischen auch mehr Möglichkeiten per SD-Slot.

Fisico schrieb:
Mir persönlich ist ein Smartphone wieder zu unhandlich als Mp3 Player, weshalb ich mein altes SE U10i als solchen benutze.
Sonst wüsste ich nicht wofür viel Speicher benötigt werden könnte, außer vielleicht noch zum Filme schauen, was mir zu krampfhaft wäre bei dieser Displaygröße.
Mir ist es zu unhandlich wenn ich haufenweise Geräte mit mir rumschleppen muss. Meins hat übrigens 3,7" was ich für einen guten Kompromiss halte.
Neben MP3s habe ich u.a 2 Navikarten (Europa), Wanderkarten (OSM, Welt, ca. 5GB, Mitteleuropa mit D, CH, F wären min 1GB) , Offline-Wikipedia (2,2GB) und ein paar Wörterbücher drauf. Dazu noch weitere Apps, eine handvoll Spiele und Kleinkram. Gerade Spiele ziehen gerne mal 1GB+. Insgesamt bin ich mit meiner 32GB SDHC sehr gut bedient. Mit 13GB hätte ich ziemliche Probleme mit vollem Speicher. Zunkunftsperspektive: eher schlecht.
 
Bin mit meinem One S auch absolut zufrieden und seit dem letzten Update auf Android 4.1 ist es sogar noch besser. Davor hatte ich immer Samsung, und war auch zufrieden... mein Wave I hat fast 3 Jahre ohne Probleme gehalten und läuft immernoch gut... leider technisch nicht mehr auf der Höhe. Was die Verarbeitung angeht war das Wave I etwas besser als das HTC One S ist... aber nichtsdestotrotz ist das HTC ziemlich gut. Es kann jedem mal passieren, aber mir ist das One S im stehen auf den Boden, mit dem display direkt flach auf den Parkettboden gefallen. Das Handy hat nur eine minimale Stelle am display davon getragen und die sieht man auch nur wenn der Bildschirm aus ist und man ganz genau in einem bestimmten Winkel hinsieht. So manch anderes Telefon wäre da zu Bruch gegangen.
 
Ein Freund von mir hatte das Desire Z. Es war einfach ein klasse Smartphone. Leider hat er öfters über irgendwelche Sachen geklagt, das war aber bei den Phones die danach kamen nicht anders!
Ich würde mir, wenn ich einen Androiden wöllte, entweder ein HTC oder ein Sony kaufen... allein weil es bei den beiden Herstellern die schicksten Androiden gibt. ;)
 
Zurück
Oben