HTC Desire - 2 Mail Apps / RSS Reader

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe das HTC Desire und mir ist folgendes aufgefallen: Es gibt wie es aussieht einmal ein Google Mail App und das "eingebaute" App von HTC, welches auch auf dem Homescreen angezeigt wird. Nun ist es manchmal so, wenn ich eine Mail bekomme, dass manchmal ein weißer Umschlag oben angezeigt wird oder ein schwarzer mit weißer Umrandung. Und dann kann es sein das die Mail bei HTC noch nicht angezeigt wird aber ber Gmail oder umgekehrt. Ich finde das etwas nutzlos, kann aber auch kein App deinstallieren. Weiß da jemand weiter? :rolleyes:

Und das HTC RRS-Feed-Widget, welches man auf den Homescreen legen kann aktualisiert sich nicht selbstständig, obwohl es so eingestellt ist. Hat das Problem jemand?

Grüße

das mit dem RSS-Feed widget kann ich bestätigen.
da google nicht mein hauptmailaccount ist, hab ich kein problem mit den mail-apps. trag doch deinen account einfach nicht doppelt ein dann bekommst auch nur eine benachrichtigung pro mail.

Hmm ok daran liegt das also. Hab die Meldung im G-Mail app mal ausgestellt. Trotzdem doof das man es nicht deinstallieren kann. :freak:

Kennt jemand ein RSS-Widget, welches sich aktualisiert?

honkright schrieb:
Hallo zusammen,
Es gibt wie es aussieht einmal ein Google Mail App und das "eingebaute" App von HTC

Namens "Mail"

honkright schrieb:
Nun ist es manchmal so, wenn ich eine Mail bekomme, dass manchmal ein weißer Umschlag oben angezeigt wird oder ein schwarzer mit weißer Umrandung.

Mail
GoogleMail

honkright schrieb:
Ich finde das etwas nutzlos, kann aber auch kein App deinstallieren. Weiß da jemand weiter? :rolleyes:

Hast du die verschiedenen AppManager ausprobiert ? evetuell kann man es mit irgeneinem Deinstalieren. Ich vermute es geht schwer weil GoogleMail ja vom Android ist.

Nachtrag zu Mail:
Google erster treffer.
2ter Beitrag.

Maximillian.R schrieb:
System-Apps kannst Du nicht deinstallieren

GoogleMail verwernde ich persöhnlich für die Schulischen Mails habe mir extra eingerichtet.
Mail wird privat verwendet.

Edit 1:

honkright schrieb:

Hastdu mal im Appstore geschaut und getestet ?

Edit 2:

Google, gleich erster Treffer.

NewsRoom
NewsRob
FeedR
AndRead
PureRSS

honkright schrieb:
Da gibt einen gewaltigen Nachteil das dann dieses App deinen Akku leersaugt weil er ständig nach neuen News nachfragt und somit ständig Verbindung herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Fr34k8885, du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit Farben und so. :D Ja ich habe im Appstore geschaut, aber da gibts ja ne richtige Flut an RSS-Readern wollte ungerne hunderte installieren und nachsehen, hab auf Empfehlungen gehofft.

Werd mal welche aus deinem Google-Ergebnis testen. :I Das es Akku verbraucht ist klar, aber mir würde es ja reichen,w enn der sich alle 2-3 Stunden aktualisiert.

Zurück
Oben