News Vivaldi Mail 1.0 erschienen: E-Mail-Client, Kalender und RSS-Reader in finaler Version

Panoramix schrieb:
Beim Vivaldi stört mich allerdings sehr dieses nervöse Banner-Gezappel
Das lässt sich deaktivieren. Allerdings ist das eine Holzhammer Methode. Es sollte eine Einblendezeit eingestellt werden, wie bei Thunderbird. Da habe ich bei Vivaldi nichts gefunden. Das wäre eine perfekte Lösung in Verbindung mit Deaktivieren von einzelnen Bereichen. Vivaldi wollte Grenzen beseitigen und jede erdenkliche Einstellung ermöglichen. Da ist noch Potential.
 
Finde Vivaldi eigentlich klasse, aber habe das Gefühl sie erweitern die Codebasis im Moment zu schnell.

1) Auf meinem Android Smartphone wird der Webseiten-Inhalt sporadisch "leer". Ich muss die App neu starten, damit wieder Inhalte angezeigt werden
2) Auf dem PC hängt sich Vivaldi immer mal wieder auf, so dass der PC laggt und der Prozess neu gestartet werden muss (bin aber auch Tab Heavy User - Chrome hatte das Problem jedoch nicht)
3) Auf dem Firmen-MacBook (leider noch Intel) bricht die Teams-Performance zusammen, wenn ich gleichzeitig Vivaldi offen habe. Bei Chrome parallel garkein Problem

Meine Journey war Opera -> Chrome -> Firefox -> Vivaldi
Habe zwar die doppelte Tab-Leiste und die Seiten-Widgets (für WhatsApp etc.) lieben gelernt, aber kurz davor nun wieder zu wechseln. Die Frage nur wohin ^^
 
eigentlich schade das mitlerweile jeder browser außer mozilla auf Chromium bassiert, mir als normal user eigentlich völlig egal aber es gibt ja menschen die alles von Google vermeiden da wäre dann Firefox wohl die einzige alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Der Lord
Verwende den email client schon seit Anbeginn der beta. Das erste Problem trat heute auf, 2 Tage nachdem ich das Update gemacht habe. Über 500 Mails aus 2014-2015 kamen heute neu an :freak:

Funktioniert ansonsten aber einfach ausgezeichnet.
 
Da werd ich mir dann doch mal eine portable Version anschauen.
Irgendwie komm ich seit Jahren/Jahrzehnten nicht von Firefox/Fennec und Brave weg... sowohl Desktop als auch Mobile.
 
Zurück
Oben