HTC Desire Amoled oder SLCD? + Kaufberatung

t04stbr0t

Lieutenant
HTC Desire Überhitzung? + Kaufberatung

Hallo. Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und zwar solls das HTC Desire werden, da das anscheinend alle Konkurenten geschlagen hat. Nun gibts das aber fast nur noch mit SLCD Display und ich habe auch schon nach Vor bzw. Nachteilen gegoogelt und letzendlich kam heraus dass das Amoled besser sein soll.

1. Habt ihr irgendwelche persönlichen Erfahrungen hiermit? Hat jemand diese Display Typen verglichen?

2.Gibts noch irgendwelche guten Alternativen zum Desire?

3. Habe gerade in vielen Foren gelesen, dass das HTC Desire mit Abstürzen und Temperaturproblemen(Überhitzung) zu kämpfen hat. Kann das jemand hier bestätigen? Und kann das irgendwie behoben werden?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Amoleds mögen vllt. etwas besser sein, aber die SLCDs stehen dem wirklich kaum nach. Ist also auch mit SLCD zu empfehlen.
Die Alternative wäre das Desire HD, was leicht größer, im Moment aber nicht überall zu kriegen ist. Mal wieder zu hohe Nachfrage :)

Ganz ehrlich gesagt nehme ich an, dass dir die Wahl erspart bleibt. Soweit ich weiß, wird das Desire nur noch mit SLCD produziert, somit dürfte es Glückssache sein, eins mit AMOLED zu ergattern.

Korrigiert micht, wenn ich falsch liege.

Alternativen wären imho das Motorola Defy (günstiger) und das Galaxy S (teurer)

Also ich hab mein AMOLED Desire verkauft und mir eins mit SLCD geholt.

Ich lese viel und AMOLED ist da einfach zu pixelig. SLCD ist viel schärfer, aber natürlich sind die Farben nicht so leuchtend.

Ok danke, aber eine andere Frage: Habe gerade in vielen Foren gelesen, dass das HTC Desire mit Abstürzen und Temperaturproblemen(Überhitzung) zu kämpfen hat. Kann das jemand hier bestätigen? Und kann das irgendwie behoben werden?

Danke, könntest du mir noch sagen
1. Wie lange hält dein Akku wenn du nur dauer im Internet surfst?
2. bzw. Wie lange hält dein Akku allgemein?
3. Benutzt du es als Navigationsgerät ? (Überhitzung ; Wärmeentwicklung etc.)

Ein- bis zwei Tage, je nachdem, wie viel ich surfe.

Als Navi funktioniert es wunderbar. GPS Fix geht sehr schnell und Hitzeprobleme gibts keine.

Ein- bis zwei Tage, je nachdem, wie viel ich surfe.

Als Navi funktioniert es wunderbar. GPS Fix geht sehr schnell und Hitzeprobleme gibts keine.
Gilt das für beide Geräte(Amoled und SLCD)?

Verwendest du Android 2.2 oder 2.1?(Auch möglicher Absturzgrund laut Foren...)

Temperaturprobleme sind mir auch noch nicht begegnet. Wenn ich z.B. Towerdefense spiele, dann wird die Rückseite merklich warm, weil die CPU was zu tun hat, aber da passiert sonst nichts.

Mein Akku hält auch 1 bis 2 Tage bei heftiger Nutzung, was normal ist für ein Smartphone. Wenn ich es nur zum telefonieren und mal für eine SMS nutze, dann hält der Akku ca. 9 bis 10 Tage. Erst gestern hab ich meins nach 9 Tagen und 22 Stunden mal wieder aufgeladen, als es noch bei 8% Akkuladung war.

Danke für die Antwort. Das Galaxy S ist etwas besser als das Desire oder?

Die CPU ist identisch, der Grafikchip ist etwas besser. Die Qualität ist dafür echt mager, das ist ein ekeliger Plastikbomber. Das Desire ist deutlich wertiger.

Naja von der verarbeitung ist das galaxy schon top, auch wenns plastik ist. Bitte nicht gleich immer so extrem werden, nur wiel man was nicht mag...

DunklerRabe schrieb:
Wenn ich es nur zum telefonieren und mal für eine SMS nutze, dann hält der Akku ca. 9 bis 10 Tage. Erst gestern hab ich meins nach 9 Tagen und 22 Stunden mal wieder aufgeladen, als es noch bei 8% Akkuladung war.

Wow, also dann aber ohne WLAN oder UMTS, ohne Synchronisation etc pp oder ?

Ja natürlich, sonst ist das nicht machbar. Wenn du alleine nur UMTS aktivierst, ohne überhaupt UMTS Traffic zu erzeugen, sinkt die Laufzeit auf 4, maximal 5 Tage. Und wenn man es dann stark nutzt mit UMTS und WLAN und allem anderen, dann hat man wieder die üblichen 1-2 Tage.

Wenn ich es nur zum telefonieren und mal für eine SMS nutze, dann hält der Akku ca. 9 bis 10 Tage. Erst gestern hab ich meins nach 9 Tagen und 22 Stunden mal wieder aufgeladen, als es noch bei 8% Akkuladung war.

das glaub ich dir nicht! länger als 4 bis höchstens 5 tage wird das desire nicht halten, selbst wenn du alles ausstellst und es nur zum telen und sms schreiben nutzt.

desweiteren sei gesagt, dass ich von überhitzungen noch nie etwas gelesen habe, da würde ich gerne mal nen link sehen, wo es infos dazu gibt.

amoled vs slcd. habe von nem amoled desire zu nem slcd gewechselt, weil das bild einfach schärfer ist. zwar sind die farben nicht ganz so knallig, aber das fällt einem nur auf, wenn man die geräte nebeneinander legt. ich empfehle ganz klar, die lcd version, da schrift und alles andere einfach schärfer ist, gerade wenn man öfters mal im netz surft.

ansonsten rate ich dazu mal tests zu lesen zu dem gerät.

Die CPU ist identisch,

das ist leider vollkommen falsch. das galaxy hat ne ganz andere cpu, ist aber von der leistung auf nem ähnlichen niveau wie die vom desire. die grafik ist etwas besser. aktuelle 3d games lassen sich auf nem galaxy etwas besser spielen. allerdings ist die oberfläche vom galaxy nicht so funktionelle wie beim desire, samsung braucht viel länger um updates raus zu hausen (zwar ist 2.2 mittlerweile draußen, aber htc wird 2.3 fürs desire schneller bereitstellen, da bin ich mir sicher), es besteht halt aus plastik, kein fotolicht usw.

ich rate zu nem aktuellen slcd desire, damit wirst du auf jeden fall spaß haben.

rueckspiegel schrieb:
das glaub ich dir nicht! länger als 4 bis höchstens 5 tage wird das desire nicht halten, selbst wenn du alles ausstellst und es nur zum telen und sms schreiben nutzt.

Dann lass es? :D
Ansonsten würde ich mir dir gerne jede Wette eingehen, dass es sehr wohl so ist (mit dem originalen Akku natürlich, keine Tricks an der Stromversorgung). Dank des Akkuverbrauch-Screens kann ich dir das auch gerne beweisen, wenn es beim nächsten Mal so weit ist. Etwas warten musst du aber schon :p Im Moment bin ich nach 1d 15h bei 84% Akkuladung, es wird also noch etwas halten :D

Hab mir das Samsung gekauft weil:
1. besseres Display
2. ca. doppelt solange standby Zeit
3. strahlungswert viiieeel geringer
4. schneller(grafik)
5. keine überhitzungsprobleme / abstürze bekannt
6. deutlich bessere kamera

-> nur ca. +25€ teurer

Welches Teil von Samsung hast du gekauft?

Deine Argumente überzeugen mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben