HTC Desire Amoled oder SLCD? + Kaufberatung

das galaxy s i9000

wenns dir geflällt isses ok.

allerdings sind die vorteile die du aufzählst jetzt nicht so überragend und es gibt viele negativpunkte beim galaxy, die du außer acht lässt. desweiteren hat das desire auch noch einige vorteile, die du nicht mit berücksichtigt hast. aber was man nicht kennt, vermisst man nicht.

Seh ich auch so. Wenns dir gefällt, dann isses gut so. Ich hätte es nicht gemacht bzw. ich würde mein Desire nicht gegen das Galaxy tauschen, aber hey, das ist ja auch nicht die Frage.

Kurzes Update für rueckspiegel: Mein Desire läuft jetzt exakt 3 Tage und der Akku ist noch 74% voll. Noch irgendwelche Fragen? :)

dann darst du mit dem gerät ja garnix machen. hast internet usw. sowieso aus. nur 2G an?
wofür ist das gerät dann noch gut? ich mein bei notfällen, wenn man sein ladegerät oder so vergessen hat, kann man das vll ja mal machen, aber im normalen alltag will ich zwischendurch doch mal nachrichten lesen oder nen spiel spielen, natülrich auch telefonieren und sms schreiben.

@rueckspiegel
könntest du mir vllt. weitere vor/nachteile nenne? danke

weil das handy ist noch nicht angekommen und ich könnte es ja zurückschicken. ich habe lange überlegt welches von den beiden besser ist und mich für das galaxy entschieden, aber vllt. ist das ja schlechter...

"es gibt viele negativpunkte beim galaxy, die du außer acht lässt. desweiteren hat das desire auch noch einige vorteile, die du nicht mit berück"

rueckspiegel schrieb:
das glaub ich dir nicht! länger als 4 bis höchstens 5 tage wird das desire nicht halten, selbst wenn du alles ausstellst und es nur zum telen und sms schreiben nutzt.

desweiteren sei gesagt, dass ich von überhitzungen noch nie etwas gelesen habe, da würde ich gerne mal nen link sehen, wo es infos dazu gibt.

amoled vs slcd. habe von nem amoled desire zu nem slcd gewechselt, weil das bild einfach schärfer ist. zwar sind die farben nicht ganz so knallig, aber das fällt einem nur auf, wenn man die geräte nebeneinander legt. ich empfehle ganz klar, die lcd version, da schrift und alles andere einfach schärfer ist, gerade wenn man öfters mal im netz surft.

ansonsten rate ich dazu mal tests zu lesen zu dem gerät.

das ist leider vollkommen falsch. das galaxy hat ne ganz andere cpu, ist aber von der leistung auf nem ähnlichen niveau wie die vom desire. die grafik ist etwas besser. aktuelle 3d games lassen sich auf nem galaxy etwas besser spielen. allerdings ist die oberfläche vom galaxy nicht so funktionelle wie beim desire, samsung braucht viel länger um updates raus zu hausen (zwar ist 2.2 mittlerweile draußen, aber htc wird 2.3 fürs desire schneller bereitstellen, da bin ich mir sicher), es besteht halt aus plastik, kein fotolicht usw.

ich rate zu nem aktuellen slcd desire, damit wirst du auf jeden fall spaß haben.

Naya,ich will garnicht wissen wieviel HTC bei Update von Wildfire und so gebraucht hat..Da haben sich viele HTC User beschwert und sogar zurückgegeben..HTC ist auch nicht das Gelbe vom Ei wenn es um Updates geht..Und besser als Samsung sind sie auch nicht...

Und mit dem Galaxy S hast du dich meiner Meinung nach richtig entschieden..
Das Plastikgehäuse ist garnicht so hässlich .. Ich hab das SGS selber und ich finde es garnicht so hässlich..Im Gegenteil fühlt es sich sehr wertig an und das Plastik ist hochwertiges Plastik und kein billig Plastik xD
Für mich hatte Galaxy S einfach mehr Vorteile und ich finde das Desire echt hässlich mit seinen 4 oder 5 Hardware Tasten vorne :)
Aber naya alles sind fast nur meine persöhnliche Meinungen,die dir aber bestimmt viele SGS User bestätigen könne..
MFG

du kannst hier nicht ein lowbudget phone mit einem highendgerät vergleichen. das wildfire ist auch kein gutes produkt von htc gewesen. und natürlich hat htc nen besseres updateverhalten und auch einfach mehr erfahrung mit android, das ist einfach eine tatsache, wenn man sich die entwicklung der firmen und der produkte anschaut. htc hat das erste androidgerät gebaut. samsung steigt jetzt erst richtig ins geschäft ein mit dem galaxy und hat bei dem gerät einfach viel mist gebaut.

wenn dich das plastik, das fehlende led licht (die ich sehr praktisch finde, da man sie auch als sehr helle und gute taschenlampe oft nutzen kann, gerade im winter), die langen updatephasen, nicht stören ok. ich für meinen teil finde im übrigen, dass die hardwaretasten des desires ein vorteil sind, da sie viel genauer und besser reagieren als irgendwelche touchbuttons, zudem kann man das gerät besser bedienen, wenn man nicht hinschaut. desweiteren sei wie immer zu sagen, dass die senseoberfläche einfach praktisch ist als die touchwizoberfläche und mehr funktionen hat, die einem im alltag bei der bedienung eigentlich immer von nutzen sind. bis dato kommt keine oberfläche an sense vorbei. dies ist zwar meine subjektive meinung, aber wenn man die funktionalität vergleicht, liegt auch da sense eindeutig vorne.

Naja, kenne beide Handys gut und wenn man die Rückseite entfernt kommt mir das schon wie billiges Plastik vor wie man das verbiegen kann.

Also ich versuche mich mal an einer Liste

Pro Galaxy:
Größeres Display
Bessere Akkulaufzeit
Bessere GPU
größerer interner Speicher
Leichter
Bessere Gesprächsqualität
bessere Lautsprecher

Pro Desire:
Bessere Verarbeitung
Hardwaretasten(Also ich seh das als Vorteil, ich mag Touch Tasten nicht)
Optischer Trackball
Sense besser als Touchwiz,finde ich zumindest und schnellere ofizielle Updates
etwas mehr Ram
mehr Custom Roms
Led

Was die Amoled vs. SLCD Diskussion betrifft, so ein riesen Unterschied ist es nicht, beide Display Typen haben ihre Vor und Nachteile

Was die Kamera betrifft, sind die inzwischen gleichwertig, die schlechten Reviews des Desire beziehen sich auf Tests mit 2.1, 2.2 hat die Kamera bedeutend verbessert.

Musst halt für dich entscheiden was dir wichtiger ist, ich habe mich fürs Desire entschieden da es ROM mäßig mehr Auswahl bietet und man es sicher schneller auf zukünftige Android Versionen updaten kann ohne auf HTC warten zu müssen, da es sehr nah mit dem Nexus One verwandt ist. Das Galaxy bietet dafür wohl bessere Basics sozusagen, außer das es für mich zumindest irgendwie wie ne billige Iphone Kopie aussieht, aber das is ne subjektive Meinung.

Achja, wenn du am Handy spielen willst, ist aufjedenfall das Galaxy zu bevorzugen da das Desire nur Dual-Touch bietet und die GPU auch viel langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
dann darst du mit dem gerät ja garnix machen. hast internet usw. sowieso aus. nur 2G an?
wofür ist das gerät dann noch gut? ich mein bei notfällen, wenn man sein ladegerät oder so vergessen hat, kann man das vll ja mal machen, aber im normalen alltag will ich zwischendurch doch mal nachrichten lesen oder nen spiel spielen, natülrich auch telefonieren und sms schreiben.

Das überrascht dich jetzt? :D
Das hab ich doch von Anfang an gesagt. Ist doch logisch das das sonst nicht möglich ist!
Netzwerkmodus von 2G/3G auto auf 2G only verdoppelt die Laufzeit schonmal in etwa. Bei Bedarf kann man ja schnell umstellen, so mach ich es zur Zeit. Diese 15 Sekunden gönn ich mir wenn der Vorteil davon ist, dass der Akku deutlich länger hält. Warum sollte es nachts oder tagsüber im Büro im 3G Modus rumrödeln, wenn ich es garnicht bzw. nur zum telefonieren nutze?
Sobald man es stark nutzt, d.h. UMTS mit Traffic und WLAN usw., dann bin ich wieder bei dir, denn dann hält der Akku 1-2 Tage.

Liara T'Soni schrieb:

Das kann man nicht vergleichen...Eisen klingt auch gleich wie Gold wenn man dies fallen lässt,aber ist nunmal andere Welten.. Get it ?

Und schaut euch mal dieses Video an .. Da werden die beiden subjektiv verglichen...
Ergänzung ()

rueckspiegel schrieb:
du kannst hier nicht ein lowbudget phone mit einem highendgerät vergleichen. das wildfire ist auch kein gutes produkt von htc gewesen. und natürlich hat htc nen besseres updateverhalten und auch einfach mehr erfahrung mit android, das ist einfach eine tatsache, wenn man sich die entwicklung der firmen und der produkte anschaut. htc hat das erste androidgerät gebaut. samsung steigt jetzt erst richtig ins geschäft ein mit dem galaxy und hat bei dem gerät einfach viel mist gebaut.

wenn dich das plastik, das fehlende led licht (die ich sehr praktisch finde, da man sie auch als sehr helle und gute taschenlampe oft nutzen kann, gerade im winter), die langen updatephasen, nicht stören ok. ich für meinen teil finde im übrigen, dass die hardwaretasten des desires ein vorteil sind, da sie viel genauer und besser reagieren als irgendwelche touchbuttons, zudem kann man das gerät besser bedienen, wenn man nicht hinschaut. desweiteren sei wie immer zu sagen, dass die senseoberfläche einfach praktisch ist als die touchwizoberfläche und mehr funktionen hat, die einem im alltag bei der bedienung eigentlich immer von nutzen sind. bis dato kommt keine oberfläche an sense vorbei. dies ist zwar meine subjektive meinung, aber wenn man die funktionalität vergleicht, liegt auch da sense eindeutig vorne.

Sense ist Geschmackssache.:Es gibt Leute die TouchWiz besser finden und das kannst du nicht weigern...
Und das fehlende Licht ist ein klarer Nachteil..:Aber bitte,wieviel willst du mit den Handy-LED's erhellen ? Die sind eigentlich nur gut für Nahaufnahmen..Aber ordentliche Aufnahemn wie z.B bei Konzerts oder so bringen die genau 0 und sind nur Marketing..
Und nochmal : HTC ist bei den Updaten nicht besser...HTC hat für 2.2 bei Desire 4 Monate gebraucht .. Und Samsung für Galaxy S 5 Monate...Und diese 1 Monate könnne auch andere Hintergründe haben....Und lieber habe ich ein besseres Akku der 1-2 Tage länger hält,anstatt ein LED der nur bei wenigen Siituationen hilft ;)

Aber naya,alleine kann ich hier nicht mit 2 Desire-Fanboys mithalten..

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich desire vs. galaxy bin ich nen desirefanboy, das ist richtig. allerdings gibt es dafür auch sachliche gründe und nicht nur mir gefällt das aber besser.

klar, wenn dir touchwiz genügt und du damit spaß hast ist das ok. dennoch bietet sense mehr als nur ein schönes frontend, es hat wie gesagt viel mehr nutzen und baut das androidui so um, dass es im alltag viel praktischer ist, das tut touchwiz einfach nicht, bzw. nicht in dem umfang.

das led licht ist verdammt stark. wenn man mal nachts durch nen wald oder so läuft, dann kann man da einiges erhellen. mit meiner kleinen maglite kann das dingen gut mithalten.

4 monate warten auf 2.2 fürs desire? nein. erzähl keinen quatsch. ich nutze 2.2 schon seit über 4 monaten? fürs galaxy isses erst jetzt vor nen paar tagen raus gekommen.

ich weis nicht warum, aber du versuchst das desire um einiges negativer zu reden als es ist, in dem du einfach falsche angaben machst.

@Liara:

Dass von dir nix gescheiteres als diese Youtube Video kommen kann, habe ich mir schon gedacht.

@TE:

Das Desire ist schon ein relativ altes Smartphone und hat gerade im Hardware-Bereich keine Chancen gegen das Galaxy S.

ABER, wenn dir das Desire echt besser gefällt (ich hoffe mal du hast überhaupt andere Geräte angeschaut) dann nimm es doch.
Als reines Smartphone (Telefonieren, SMS, Internet, Mails, Kalender, Social Network etc.) eignet es sich bestens.

In den Multimedia Bereichen (Videos, Musik, Filme, Fotos, Gaming) muss es sich aber ganz klar gegen das Galaxy S geschlagen geben.

Grund: gute Lautsprecher, gute Kamera, gute Videoqualität, spielt fast jedes Format, bester Grafikchip auf dem Markt, minim längere Laufzeit etc.

Naja bevor das wieder in sinnfreien, nicht endenden Disskusionen ausartet, das Galaxy S fühlt sich keines wegs billig an, aber auch nicht besonders hochwertig.

Nichts desto trotz ist das Display extremst kratzfest und das Gerät überlebt auch höhere Stürze ungedacht gut!

Also das Feeling täuscht eben.

@ rueckspiegel : Und du versuchst das Desire gutzureden und lobst diese Vorteile,aber wenn es um Vorteile vom Galaxy S geht redest du es schlecht..
Ich habe lieber besser Lautsprecher anstatt Lautsprecher (Desire) die wie eine Blechtonne klingeln..
Eine bessere kamera hat Galaxy S auch..mehr Akkulaufzeit und ist einfach das bessere Multimediagerät ..Und Galaxy ist ofiziell nun fast 1 Monat draußen...Und ich habe vom allgemeinen Wartezeit gesprochen. HTC hat den ofiziellen Releasetag von Froyo auch veerschoben..Allgemein ist HTC's Updateverhalten nicht VIEL Besser wie Samsung..

@ Gohst : Versuchs garnicht..Diese Desire-Fanboy reden echt alles Negative beim Desire schön und stampfen das Galaxy S zu Boden..

Die tun jetzt alles damit der TE ein schelchtes Gewissen hat weil er sich für galaxy S und damit auch richtig entschieden hat..Die tun alles damit der TE "ich kündige das Galaxy S und hol Desire" sagt..

:freaky::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem SLCD Desire hoch zufrieden :). Und nen Freund hat das Galaxy und ist sichtlich neidisch auf den Qualitätseindruck des Desire ;).

Und ich habe ein Galaxy S und mein Freund mit dem Desire ist neidisch auf die Kamera und auf die Lautsprecher von mein Galaxy S..
Immer diese Kommentare ;)

Ich kenne wenige Leute die noch auf die Kamera beharen. Ob 5MP oder 8?. Keine ersetzt eine Digitalkamera und für nen Schnappschuss reichen beide. Und da ich mein Handy, besonders Smartphone, lange in der Hand halte ist die Qualität meiner Auffassung nach deutlich entscheidender als eine minimal bessere Kamera und die Lautsprecher. Jedenfalls gehör ich nicht zu denen die mit Aggro-Musik aus dem Handylautsprecher durch die Straßen läuft.

Mir ist aber eben wichtiger dass ich bei Schnappschüssen und auch bei Videos deutlich bessere Bilder und Videos hinbekomme.Und dass meine Musik ordentlich klingt und nicht wie eine Mülltonne.Und mir ist ehrlich gesagt egal ob ein Programm nun in 1 Sekunde oder in 0,5 Sekunden startet (wegen euren "Sense ist schneller").

Allrounder41 schrieb:
..HTC hat für 2.2 bei Desire 4 Monate gebraucht .. Und Samsung für Galaxy S 5 Monate...

Aber naya,alleine kann ich hier nicht mit 2 Desire-Fanboys mithalten..

Und das Nexus One dann 3 Monate oder wie ??? Was wählst du denn als Startpunkt ?

Desire hat das 2.2 OTA ein Monat (+2-3 Tage) später nach Nexus One OTA Update bekommen. Deine 4 Monate passen vorne und hinten nicht.

Zurück
Oben