HTC Desire (Bravo/Passion)

G-LO

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
39
Hallo,

wie man hier lesen kann kommt nun endlich das HTC Desire, fast baugleich mit dem Nexus One (auch von HTC).

Ich habe bis dato komplett mit dem HD2 geliebäugelt - kann vielleicht jemand etwas zum Nexus One sagen, das ja ähnlich wie das Desire ist?
Stellt sich auch wiederum die Frage: Windows Mobile oder Android? Es scheint, dass man auf dem HD2 WM7 offiziell flashen kann, sobald WM7 verfügbar ist. Ob das HD2 dann immer noch so gut performt, ist die andere Frage.

Weiter reizen mich die 16,7M (AMOLED) Farben beim Desire im Gegensatz zu den 65k beim HD2 und die gleiche Auflösung bei kleinerem Display.

Ich bin sehr unentschlossen, an sich ist das HD2 mit Sense doch sehr schick zu bedienen, zu Android kann ich weniger etwas sagen.
Ein paar Tipps oder Kommentare wären super!

G-LO
 
also WM7 soll deutlich schneller sein als WM 6.5.x

zum rest kann ich leider nix sagen

besitze selber das HD2 und bin super zufrieden. Vor allem wegen den xda-dev´s :)
 
Ich würde erstmal warten bis das neue Gerät überhaupt erhältlich ist ;)
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings denke ich schon, dass man mit dem Androiden besser aufgehoben ist.
Bis April sollen ja noch einige andere Geräte von HTC kommen, da lohnt es sicher zu warten.
 
Also das Desire hats mir echt angetan und zum ersten mal scheint mir ein Handy/Smartphone so gut, dass ich es mir zulegen will.

Iphone gehabt, aber nach kurzer zeit wieder verkauft, da es einfach nicht mein fall war, lustiges Spielzeug aber mehr auch nicht.

Dann bin ich wieder auf ein klassisches Handy wie das W995 von SE umgestiegen und bin auch zufrieden doch langsam will ich mehr haben von meinem Gerät, und all das scheint das Desire zu haben.

Toller 3,7" AMOLED Bildschirm, überarbeitete Senseoberfläche und Adroid 2.1, dazu noch sehr flach und schick.
also ich warte schon sehnsüchtig drauf, jetzt nurnoch ein paar tests abwarten.
 
ich würde aktuell ehr zu nem androidgerät raten! das desire sieht schon sehr gut aus.

was winmob7 beim HD2 angeht so ist da noch lange nichts in festen tüchern, es wird immer nur gemutmaßt, dass es ein update geben könnte und wann das letztendlich kommen würde ist auch fraglich. zudem glaube ich, dass das neue winmob7 was ein vollkommen neues konzept fährt sich erstmal etablieren sollte und auch dort kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen.

soweit ich weis können alte winmobil programme auch nicht mit dem neuen winmob7 genutzt werden, dh. auch hier hat android die nase vorne, weil es schon einiges an software gibt. zudem hat htc auch ne eigene schöne benutzeroberfläche auf dem desire die mir auch mehr zusagt als die der winmobil geräte.

windows mobile ist leider ein auslaufmodel und android doch ziemlich im kommen. bis das neue winmob 7 sich etabliert hat dauert das noch einige zeit.

also ich würde dir ganz klar zum desire raten, da es auch technisch auf nem hohen stand ist, dem HD2 in der bedienung doch ziemlich voraus und winmob 7 halt noch lange nicht draußen ist.
 
Sehe es genauso wie du rueckspiegel. Aber wie ist das auf Androidgeräten? gibts da auch so ein Office to go?
HTC war für mich auch immer gleichbedeutend mit Office oder vertu ich mich da?

Zumindest WOrd, Excel usw. zum betrachten wäre nicht schlecht, editieren noch besser.
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung und weiß auch nicht so ganz weiter.

4,3 Zoll sind schon ziemlich genial und das Aussehen vom HD2 gefällt mir auch. Dagen sprechen die 65k Farben und das LCD Display + Win 6,5...

Sense auf dem Desire sieht nett aus, aber das Problem dürften dann die Updates von Android sein. HTC muss immer erst Sense anpassen. Das dauert doch immer eine ganze Zeit.

Also doch vielleicht das Nexus One und Spb Mobile Shell 5.0 Oberfläche?

Man kann zwar immer auf bessere Geräte warten, aber dann hat man in 10 Jahren noch kein neues Handy. *g*

Bin noch mit meinem K750i unterwegs und langsam nervt es mich immer mehr...

Und so ganz hat mich die Vorstellung von WinMob 7 auch noch nicht überzeugt. Gerade weil es sicher eine ganze Weile dauert bis es Programme usw. dafür gibt. Da kann man jetzt lieber Adroid nehmen und in 2 Jahren schauen ob man wechselt oder nicht...
Ergänzung ()

Sorry wegen Doppelpost. Kann meinen Beitrag nicht ändern...

Habe gerade die News bei Areamobile gesehen:

WinMob7 nicht offiziell auf dem HD2

Im letzten Absatz steht, dass WinMob7 wohl nie offiziell auf dem HD2 erscheinen wird...
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Denke es ist auch der Beste Weg auf das Desire zu warten...obwohl natürlich ein Animierter Home-Screen mit Wetter doch nice wäre...aber da gibts bestimmt ne App dafür ;)

Ich hoffe nur dass der Release-Termin eingehalten wird, länger möchte ich eigentlich nicht warten.

Habe verschiedene Videos angeschaut, von der Bedienung scheint es komplett flüssig zu laufen, jedoch sah man bei einem Video kleine Ruckler wenn man die Fenster minimiert hat.

Gibt es Infos über den finalen Marktpreis? Hatte etwas von 500€ gelesen, finde es aber nicht mehr...

Sense auf dem Desire sieht nett aus, aber das Problem dürften dann die Updates von Android sein. HTC muss immer erst Sense anpassen. Das dauert doch immer eine ganze Zeit.

Das wird Dir aber beim HD2 auch passieren, da dort ja auch Sense drin ist...
 
Ja UVP soll wohl bei 499Euro liegen. Denke und hoffe aber, das sich die Straßenpreise dann bald nach unten bewegen werden. Ab einem Preis von unter 350 Euro, werde ich wohl zuschlagen und mein W995 verkaufen.

Release werden die sicher einhalten, da HTC jetzt nicht so den Ruf hat, Modelle ewig zu verschieben wie z.B Sony Erricson. SE hat für mich z.B. den Markt total verpennt und das wird wohl deren Untergang sein.
Wenn ich mir mal anschaue, was SE zu bieten hat? das X10 mit Android 1.6, na toll...die 8 MP Cam interessiert eh keinen mehr.

aber egal ich schweife ab.
 
Würde zum Desire greifen, nutze seit 2003 Windows Mobile und bin sehr engagierter User und Rom Koch in diesem Bereich, durfte jedoch vor Kurzem für einen Monat lang das HTC Hero nutzen und es hat mich sehr beeindruckt. Android erscheint mehr aus einem Guss während WM zu viel Wildwuchs zugelassen hat und ich sage das als WM Fanboy, auf WM7 würde ich nicht setzen, mich persönlich hat MS damit enttäuscht.
 
Naja WM7 wird interessant, wobei es wohl auch Nachteile hat. Zum Einen wird es noch internetlastiger und verursacht mehr Traffic (Kosten) und zum Anderen wird es spannend wie es mit 3. Party Anwendungen aussieht. Derzeit gibt es benen zum Glück massig Programme für WM und auch viele die nicht signiert oder sonst was sind, aber trotzdem toll. Und ich befürchte, dass MS das einschränken wird. Ich will halt weiterhin alternative Tastaturen oder Mediaplayer (TCPMP) nutzen können, und auch so konfigurieren wie ich möchte. Das ist ja das Tolle an WM, dass man eigentlich alles anpassen kann dank Registry Editor und so.
Ich finde es z.B. gut wenn man auf den Homescreen alles sehen kann, also auch Skype und so und Wetter, dafür brauche ich keine totte 3D GUI. Genauso finde ich es schade, dass bei WM7 Geräten anscheinend die Hardwaretasten zum Telefonieren wegfallen, genauso die Pfeiltasten - was soll das?
Sprich fälle deine Entscheidung nach deinen Anforderungen und nicht "weil es cool ist".

-gb- der mit WM6.5.3 recht glücklich ist.
 
naja, die neuen geräte werden halt hauptsächlich nur noch mit dem touchscreen bedient, das hält jetzt auch bei windows mobil einzug. durch das wegfallen von hardwaretasten ist nunmal möglich den bildschirm zu erweitern, der einfach felxiebler ist als ne tastatur. geht MS jetzt nicht so langsam auch diesen schritt, dann kauft keiner mehr nen windowsgerät weil das hauptaugenmerk ebend nicht auf einem steuerkreuz liegt, so schön das vll auch sein mag, sondern ehr auf dem dynamischen gebrauch des gerätes, als spielkonsole, als mp3 player, browser usw. dabei ist nen steuerkreuz leider ehr hinderlich, oder haste schonmal versucht nen autorennspiel mit nem kleinen steuerkreuz von den alten htc geräten zu spielen ^^ ätzend sowas ^^

da ich tasten auch recht wichtig finde, aber auch nen schönes fingerfreundliches offenes Betriebsystem wichtig finde habe ich mich für den Palm Pre entschieden. hier hat man eigentlich alles was das herz begehrt. neues aufstebendes OS, noch eine tastatur, angenehme größe des gerätes, ab dem nächsten update wirds spannende games geben, die nun auch den grafikprozessor nutzen. nur die verarbeitung ist leider nicht so doll von dem gerät. musste meins auch schon einschicken und hatte ien paar probleme, aber mittlerweile ist es repariert und alles super!

also ich schmeiß nochmal fix den Palm Pre in den Raum ^^ in der nächsten zeit soll angeblich auch das neue model nach deutschland kommen. würde dann ehr das empfehlen, da des dann doch noch etwas mehr ram hat, doppelten normalen speicher und der schiebemechanismus ist überarbeitet worden.
 
Das Palm Pré besitzt meine bessere Hälfte - bin nicht so begeistert. Etwas langsam, wenn man mit der Tastatur was schreibt ist das Handy nach oben hin viel zu schwer, das strengt total an - im Liegen ists ein Alptraum, das das Handy immer Richtung gesicht kippen will.

Ich war gestern beim O2-Stand, der sagte irgendwas, dass es auch noch eine Weile dauern, bis zu einem Jahr, bis zum Release des Desire - ich nehme mal an (und hoffe) dass er keine Ahnung hatte von welchem Gerät ich spreche...
 
@G-LO

Jaja o2 - hier hat kein Einziger irgendeine Ahnung von dem Gerät, weder beim Kundenservice, noch bei den X-Läden. Ein Vertreter erzählte mir, dass das iPhone in Vorbereitung und Verhandlung sei, woraufhin ich ihn angeflaumt, was man mit solch einer alten Gurke will und ich etwas Aktuelles verlange. Von mir aus, kann o2 gerne das iPhone ins Portfolio aufnehmen, aber doch bitte auch aktuelle Android-Geräte.

Ich bin es langsam leid mit o2. Demnächst geht die Kündigung raus. Wenn man mir keine verbindliche Aussage daraufhin gibt, wechsle ich zu Vodafone oder T-Mobile, denn Beide haben bereits das Desire angekündigt für April. Frei im Handel will ich es mir nicht holen, da ist es mir zu teuer. Entweder über eine Abbezahlung über den o2 Shop oder als Vertrag bei den Providern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akula: Auf der Seite die ich im vorigen Post verlinkt habe, ist O2 auch als Seller aufgelistet.

Habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung gehabt, 200€ Gutschrift gewählt und werde mir das Desire entweder über o2 MyHandy oder Retail kaufen.

Hoffe dass der Screen genauso empfindlich ist wie der des HD2, ich hasse es, wenn ein TS nicht reagiert und ich den Befehl nochmal ausführen muss....
 
Zurück
Oben