HTC Desire HD oder Nexus One?

timy-t

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
105
Hallo.
Ich bin kurz davor mich für ein Android Smartphone zu entscheiden. Momentan habe ich ein iPhone 3GS was mir eigentlich nie so richtig gefallen hat. Nun möchte ich mich zwischen HTC Desire HD oder dem Nexus One entscheiden. Der Vorteil beim Nexus One ist das die Updates direkt von Google kommen und das Trackball. Vorteil bei Desire HD ist der größere Bildschirm und HTC Sense(.com). Nun kann ich mich nicht entscheiden. Ein Samsung Galaxy S will ich nicht da es einfach total billig verarbeitet ist. Das Plastik stört mich enorm (deshalb warte ich auch nicht auf das Nexus Two (falls es überhaupt kommt) da es auch von Samsung produziert wird und laut Gerüchten genau so ist wie das Galaxy S). Nun möchte ich von euch eine Kaufberatung bekommen. Danke schonmal. :)
 
Das Desire HD wird doch min. noch 2 Updates mitmachen oder? Also Gingerbread und die darauf folgende Version. Oder wie ist das genau mit der Update Politik von HTC? Das neue HTC Sense ist doch jetzt draußen bedeutet das nicht, dass die neuen Desire's etwas länger supportet werden?
 
Woher soll man dass wissen? Es wurde auch schon behauptet dass wohl die nächsten Android versionen 2,0GHz bzw. DualCore brauchen... also mal abwarten... HTC Sense ist nur ne Oberfläche, also nen Widgetpaket von HTC...
 
Aber denke auch daran dass die Akkulaufzeit vom Desire HD wegen dem Großen Bildschirm auch beeinträchtigt wird.

Das heißt dass der Akku nicht lange hält.

Warte lieber auf das Desire Z , das ist ein sehr gutes Handy.

Mit QWERTZ Tastatur.
 
Mozart gefällt mir auch aber es hat Win Mobiel 7 was mir nicht gefällt. Bin eigentlich nur für Androiden (im Moment). Kann man HTC Sense auch deaktivieren so dass es wie die original Google Oberfläche aussieht?
 
Geh in nen T-Mobile/Vodafone/etc.-Shop und nimm das HTC Desire (vergleichbar mit Nexus One) und das HTC HD2 (vergleichbar mit Desire HD) in die Hand ... auf dem Papier sind die größen oder gewichtsunterschiede gering, hat man die Handys in der Hand sieht das schon ganz anders aus.

Wie jurrasstoil schon sagt .. wenn dich die Größe nicht stört, nimm das Desire HD.
 
dafür hat das ja auch einen nicht so kleinen akku;)
und mein htc hd2 hält auch bei gleicher größe, allerdign smit win 6.5:(über 5 tage gut durch;)
htc sense kannst du auch deaktivieren, würde ich aber nicht machen, die oberfläche ist sehr schön, von win phone 7 bekommst du durch htc sense gar nichts mit!das ist ja grade das gute bei htc
 
hmm ich würde wahrscheinlich das desire hd nehmen wenn ich wüsste das noch nen update kommt auf die baldige version. und dann auch nur wegen dem display.

ansonsten das nexus one (was ich auch habe) wegen den updates =)
 
Hi!

Ich habe das Google Nexus One. Musste mich zwischen dem dem und dem (normalen) HTC Desire entscheiden.

Auf jeden Fall kann ich dir eines sagen, den Trackball brauche ich gar nicht (hätte ich nicht gedacht). Das Desire hätte einen Sensor gehabt und die neue Bauart, dass es in dieser Richtung gar nichts mehr gibt, finde ich besser.

Ansonste hast du beim Google Nexus One auf jeden Fall den Vorteil, dass die ganzen Updates immer schnell verfügbar sind, du die Standard-Oberfläche hast und dass es die beste Kompatibilität für Apps hat.
Mir hat es auch optisch gefallen.

Der Akku ist recht schwach. Mit dem iPhone kannst du das Nexus One nicht vergleichen. Da hält der Akku 2-3 mal länger.

Ansonsten werden die HTC-Handys von Baureihe zu Baureihe besser. Ich würde auf jeden Fall das HTC Desire HD nehmen, da es vermutlich die bessere Ausstattung hat. Im direkten Vergleich vom Google Nexus One zum (normalen) HTC Desire hatte auch das HTC einiges mehr an Ausstattung und vor allem Funktionen (komfortablere Bildschirmtastatur, mehr Kamerafunktionen).

Aber mit Ausnahme der schwachen Akkuleistung ist das Google Nexus One ein tolles Smartphone. Und ganz nebenbei liegt es auch noch super in der Hand.

Wenn du dir allerdings gerne Zubehör (Ladeschalen etc.) kaufst, werden die HTCs auch besser sein, da diese in Deutschland verbreiteter sind.

Gruss
MoJo77
 
Richtig,HTC Sense gabs nur auf WinMob 6.5!
 
Zurück
Oben