HTC Desire HD und HTC HD7 Akku?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,
hab die beiden oben genannten Smartphones in meinem Besitz und wollte fragen ob jemand einen Ersatzakku kennt für die Handys da ich mit den Original Akkus total unzufrieden bin. Beim Desire HD gehts ja noch, 2 Tage hält der bei intensiver nutzung, aber beim HD7 ist es nicht einmal 1 Tag und ich muss schon wieder aufladen. Hat schon jemand Erfahrung mit anderen Akkus gemacht und kann mir welche empfehlen?
 
Desire HD 2 Tage mit intensiver Nutzung? weiß ja nicht was du unter intensiver Nutzung verstehst - aber das ist bei einem 1250 mAh Akku wohl eher kaum möglich :).
Ob du beim Desire HD einen viel besseren als den StandardAkku (es gibt manche 1500 mAh aus China bzw 1300 mAh aus Europa) verbauen kannst bezweifle ich da der Akku ja unter der Rückwand sitzt und somit kein größerer (von den Ausmaßen) eingebaut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
Desire HD 2 Tage mit intensiver Nutzung? weiß ja nicht was du unter intensiver Nutzung verstehst - aber das ist bei einem 1250 mAh Akku wohl eher kaum möglich :).

doch leider schon,manchmal sogar nach 1nem tag, aber ich denke das sollte softwareseitig noch was gehen.

von ersatzakkus würde ich die finger lassen,deine garantie erlischt (wenn du es dann mit diesem akku einschickst - muss man ja aber nicht, wenn man das weiß) und meist sind die kapazitäten noch schlechter ;)
 
@Hoikaiden

Wieso schreibst du "doch leider schon ...." ich sagte ja, das das Desire HD bei intensiver Nutzung wohl nie 2 Tage durchhalten wird und eher nach 24 Stunden wieder an die Steckdose muss ;)
 
oh falsch rum verstanden ;) naja hat sich komisch gelesen dein satz... ja wie gesagt... der stromhunger ist nicht lustig..
 
Meins geht bei intensiver Nutzung nach ca 12 - 14 Stunden in die Knie... Display bei ca. 30% Helligkeit - und es Zieht trotzdem noch insgesamt ca. 60% der Akkuleistung.
1600mAh Akku ist jetzt bestellt, mal sehen was es bringt.
 
@Mr_Eyeballz: Welches Handy meinste grad? Desire HD oder HD7? Und sag dann ma bitte was der 1600mAH Akku so bringt.
 
Zum Vergleich, hab heute mein Galaxy S geladen nach 6 Tagen im 24h Betrieb (paar Telefonate, SMS, Internet, Apps, Kein GPS) und das alles mit einer AkkuLadung :) - Hab halt keine Stromfresser (APP's die im Hintergrundlaufen an) :D
 
krass ich schaff 6 tage nur wenn mein handy im Flugzeugmodus ist(HTC Desire)
schade dass sich einige apps von aleine wieder starten da hilft takskiller auch nicht weiter. Oder ?
 
Genau warens nur 5d 22h 08m :p, ich use den advanced taskkiller du auch?
 
nö ich hab den normalen TaskKiller(manuell)
welcher ist besser ?
 
Den ich gerade genannt habe :D advanced taskkiller
 
Also 2 Tage mit dem DHD ist schon nen guter Wert.

@Chrisibär: dann schaltest du datenverbindungen aber auch immer nur manuell ein, wenn du das internet mal nutzt, oder? Wie viele Stunden war dein display innerhalb der 6 tage in aktion?

ich schaffe auch 2 tage mit internet durchgängig an und alle paar 4 stunden emailsabrufen. dabei war das display dann 4 stunden in aktion über die 2 tage verteilt. wenn man die datenverbindung ausstellt und nur nen paar sms schreibt, etwas telefoniert und nur welten mal im intenet surft, dann schafft das DHD auch mehrere Tage. Aber mal ganz ehrlich, seit ihr alle immer so lange und oft unterwegs, dass ihr es nicht schafft das Gerät abends an die steckdose zu hängen? selbst wenn ich abends noch 70% akku hab wird es geladen, fertig aus.

@Topic: wie gesagt sind die 2 Tage beim DHD ok. Beim HD7 denke ich, dass dort softwareseitig von Microsoft noch einiges getan werden kann, aber wie lange das dauert bis es einigermaßen optimal läuft weis man natürlich nicht, daher würde ich auch aktuell noch nicht zu WP7 Geräten raten, da es einfach onch nicht ausgereift ist und vieles noch nachgeliefert werden muss.
 
Zurück
Oben