HTC Desire HD - viel zu schwacher Akku - Lösungen?

Oder für längere Reisen mit Zug oder Bus. Oder wnen man einen Rucksack dabei hat (Schule, Arbeit?)... ^^
 
Also bei mir verkürzt die automatische Displayhelligkeit die Akkulaufzeit enorm. War schon am Desire so.
Ich regle die manuell, Standard auf 30/40% was innen völlig ausreicht, bei Bedarf wird mal kurz hochgestellt.
 
Es gibt nun vom bekannten Anbieter Mugen Power einen stärkeren Akku, der aber leider auch nicht der Rede Wert ist.

Während es von Mugen Power für das ältere Desire einen 1600 mAh Akku und einen ganz dicken extra starken 3200 mAh Akku gibt (siehe Video). Wird für das Desire HD bisher nun nur ein 1300 mAh Akku angeboten. Mitgeliefert wird von HTC zum DHD ja ein 1200 mAh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mehr geht nicht rein ares!

Beim Galaxy S gibts zwar nen 3200mah Akku (nur so als Beispiel), aber der macht das Gerät fast doppelt so dick...

Die heutige Akku-Technik hat Grenzen.
Viel kann man mit Software-Optimierung erreichen.
 
Aber wenn es zum Desire einen 1600er von diesem Anbieter gibt, warum dann nicht auch für das Desire HD? Warum da nur 1300er? Seltsam.
 
Wessen akku ungewöhnlich schnell (mehr als 1-2% die stunde je nach sync-einstellungen) da stimmt was nicht. Im Zweifel checken ob USB Debugging an ist (Muss an sein, sonst gibts ne hohe CPU auslasung durch nen bug)


Hier mal ein interessanter Link:

http://www.android-hilfe.de/htc-des...-akkuverbrauch-verbesserungen-tipps-tipp.html

die wenigen 1230 mAh merkt man meiner meinung nach nicht..

Hier nochmal ein interessanter Link zum Akku kalibrieren: http://hemorrdroids.net/htc-desire-hd-battery-life/

Bei mir lief der akku nachm ersten aufladen 2 Tage. denke nach paar Ladezyklen sind 3 tage sicher auch drin :D
 
Bei Galaxy S Vergleichen wurde beim Desire HD oft Akku angesporchen,dass es zu wenig hat..
Da haben die HTC_Fanboys immer mit weniger verbrauchendem CPU gesprochen.Und so sollte es mit der Akkuleistung vom Galaxy S mithalten..
Und da habt ihrs ihr HTC Fanboys ..
Komme schon die ersten Beschwerden wegen Akku..
TJA,so ist das leben..
 
Nein es haben einfach zu viele behauptet das das Desire HD mit dem Galaxy S beim Akku mithalten kann,und es wurde deshalb nicht als COntra gezählt
Und jetzt heult 40 % der Desire HD Besiter wegen Akkuprobleme..
 
Ok Danke für diese Battery Calibration Anleitung und die Stromspar Tipps.

Generell ist klar, dass alles was permanent läuft Strom zieht, so wie die unnötigen Live Wallpaper oder Twitter/E-Mal Syncing Updates und die ganzen HTC Widgets wie Wetter, FriendStream...

Ich frage mich bis heute wie HTC ein Handy mit so großen Display und so kleinem Akku auf den Markt bringen kann, wenn selbst der Vorgänger mit kleinerem Display schon einen stärkeren Akku hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele haben auch alle 5 minuten Synchronisation, surfen 4 stunden pro tag oder so :p Da geht selbst ein galaxy S in die Knie..

Bei mir hälts jedenfalls nicht weniger als mein 1390mAh Milestone1 Akku davor auch ^^

Außerdem.. wenn das Desire HD nen 1400/1500 mAh akku hätte, könnte mans auch locker an einem Tag leermachen, und dann würden sich einige leute immernoch aufregen.
Hätte mir allerdings auch etwas mehr gewünscht. 1500 ist immernoch mehr als 1230, auch wenn mein DHD nicht merklich schneller leer geht als mein Milestone davor :p

Allerdings kann ich manche da auch net verstehen.. Wenn ich morgens in die schule oder arbeiten geh, dann spiel ich doch nicht den halben Tag permanent mit meinem smartphone rum, sondern lern, bzw arbeite :D Und bei den meisten anderen wirds vermutlich nicht anders sein (es sei denn jemand muss das ding geschäftlich nutzen)
 
Bei mir war das Samsung Galaxy S auch innerhalb eines Tages alle, trotz 1500 mAh Akku.

Hatte nur ca. 45 Minuten auf dem Weg zur Arbeit ein Spiel darauf gespielt und auf dem Rückweg wieder. Zu Hause war es dann schon alle. Obwohl ich es erst morgens voll aufgeladen von der Steckdose gezogen hatte.
 
Da lügst du aber oder dein Galxy S hatte ein defekt..
Ich höre immer Hin-und Rückweg zur Schule Musik..Gehe am Tag insgesamt so 1 Stunde ins Internet.Spiele auch immer zwischen durch paar Spielchen..
Und bei mir hält mein Galaxy ca 2 Tage ohne Probleme..
Zurzeit brauche ich es nicht so arg (fast nur Stand-By außer paar Nutzungen) und heute ist der 5. Tag und es ist erst vor paar Stunden ausgegangen.
 
Ich hatte halt auch alles was ich finde konnte installiert. Live Wallpaper, mehrere Twitter Apps etc pp. Habe dann erst später gemerkt, dass sich die meisten Apps auch schon alle in die Autorun eingetragen hatten und alle dauernd liefen.

Aber insgesamt hat mein Galaxy S nie mehrere Tage gehalten, maximal bis zum nächsten Morgen.

ABER ich muss auch dazu sagen, dass ich das Galaxy S gleich nach Einbau des Akkus und beim ersten Start angefangen habe zu nutzen (es beim ersten Aufladen gleichzeitig entladen habe) und es nicht erst im ausgeschalteten Zustand einmal voll aufgeladen hatte, weil ich so neugierig war.

Denn mein Akku war nicht aufgeladen, als ich das Gerät erstmals ausgepackt habe. Schien aber original verpackt zu sein. Hatte es bei 'Ich bin doch nicht blöd' Markt gekauft.
 
@a r e s !

Wenn man lange Akku will, kommt man kaum drum herum viele Apps die dauernd syncen etc. zu deaktivieren.

Ich habe z.B 3G Watchdog so eingestellt dass der nur alle 15 Minuten was updatet.
Meist klick ich schnell drauf und sehe dann wie viel aktuell ist.

Nach dieser Philosophie sollte man vielleicht vermehrt vorgehen.
Seltener Updaten und dafür halt mal einen Klick manuell machen oder so.

Vielleicht hilft dir folgendes:

Ein Kumpel hatte beim Desire-Z auch ne sehr bescheidene Laufzeit.
Ich habe dann folgendes gemacht:

Einstellungen -> Konten & Sync. -> Autom. synchronisieren deaktivert.
Hintergrund Daten muss man u.A wegen dem Facebook Widget an lassen soweit ich weiss.

Und schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste was da so läuft.

Jedenfalls hat der Kollege seither angeblich eine massiv bessere Laufzeit.
Aber merken tut man fast nix dass die Sachen deaktiviert sind.

Dann muss man halt manuell auf GMail klicken um zu sehen ob dort was neu ist.
Hauptsächlich verwendet man idealerweise K9 Mail und konfiguriert dort den Intervall in dem es nach Mails suchen geht.
 
a r e s ! schrieb:
Ich hatte halt auch alles was ich finde konnte installiert. Live Wallpaper, mehrere Twitter Apps etc pp. Habe dann erst später gemerkt, dass sich die meisten Apps auch schon alle in die Autorun eingetragen hatten und alle dauernd liefen.

Aber insgesamt hat mein Galaxy S nie mehrere Tage gehalten, maximal bis zum nächsten Morgen.

ABER ich muss auch dazu sagen, dass ich das Galaxy S gleich nach Einbau des Akkus und beim ersten Start angefangen habe zu nutzen (es beim ersten Aufladen gleichzeitig entladen habe) und es nicht erst im ausgeschalteten Zustand einmal voll aufgeladen hatte, weil ich so neugierig war.

Denn mein Akku war nicht aufgeladen, als ich das Gerät erstmals ausgepackt habe. Schien aber original verpackt zu sein. Hatte es bei 'Ich bin doch nicht blöd' Markt gekauft.

Hat damit nichts zu tun glaub mir. Akku ist NIEMALS zu 100% geladen wenn du son gerät neu kaufst, da sich der akku mit der zeit langsam entlädt.

Ich würde mal ein paar Ladezyklen warten, evtl wirds dann besser.

Ansonsten schau mal unter Akkuverbraucher ob da etwas ungewöhnlich hoch ist, bzw im Akkuprotokoll, wie lange das telefon Aktiv war (Und ob es überhaupt in den Tiefschlaf geht im Standby).

Probier mal wie lange es im Standby hält.. also z.b. Akkustand merken, 2 stunden liegen lassen, und dann nochmal schaun (bzw halt 10 stunden über nacht mal schaun).

btw: Mein Desire HD ist nach 3 1/2 stunden Standby bei 99% Akkustand :p Alles stock, also keine Custom Rom mit undervolting oder sowas.
2G ist auch aktiviert, Syncs aber keine außer Wetter alle 6 stunden oder so :D
 
Darkseth88 schrieb:
Ich würde mal ein paar Ladezyklen warten, evtl wirds dann besser.

Kann ich nicht mehr. Habe das SGS bereits mit Geld-zurück wieder abgegeben. Auch aus anderen Gründen.



Ergänzung Habe noch etwas zum Strom sparen gefunden:

Mit dem App APNdoid kann man ganz gezielt seinen Internet Zugang steuern. Damit kann generell Apps blockieren die sich dauernd aus dem Netz Daten holen/senden.


Und der Grund warum HTC wohl einen schwächeren Akku einsetzt ist weil die CPU des DHD weniger Strom verbaucht:

- HTC Desire: 65 nm - Qualcomm Snapdragon QSD8250 Cortex-A8 Scorpion CPU mit Adreno 200 GPU

- HTC Desire HD/Z: 45 nm - Qualcomm Snapdragon MSM8255 Cortex-A8 Scorpion CPU mit Adreno 205 GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
@ares:

Das Argument der sparsameren CPU ist eine Ausrede.
Schon nur der 65nm Snap Dragon (QSD8250) brauchte sehr wenig strom.

Das schlimme ist das übergrosse Display.
Und natürlich wie bei jedem Handy der GSM Chip und UMTS.
Du kannst natürlich mit APNDroid zu machen, so das nur GSM funktioniert.

Dann braucht man merklich weniger Strom.
So mache ich das bei meinem ZTE Blade.
 
APNdroid macht nichts anderes, als die APN zu unterbinden. --> das ding kann nichtmehr Online^^ mehr nicht.
 
Zurück
Oben