HTC Desire - Welcher Vertrag Empfehlenswert ?

homann5 schrieb:
Allgemein würde ich sagen, dass Deine Wünsche nicht alle erfüllt werden könne, schon gar nicht für maximal 30 €. Gegen Prepaid spricht, dass die wenigsten Anbieter dort die HSDPA-Nutzung erlauben/ermöglichen. Und 5 GB ohne Drosselung wirst Du nirgends für 30 € bekommen, absolut utopisch.

http://www.hsdpa-vergleich.de/

Also es bieten mehr als >10 Prepaid Händler HDSPA mit 7,2MB mit 5GB für unter 25Euro im Monat an....

Naja wollte halt ein gutes Angebot mit einen SUBVENTIONIERTEN Handy das max. 30€ kostet....gibt es wohl nicht..SCHADE

naja und bei max 30€ wird (auch wenn es noch nich veröffentlicht wurde) das HTC Desire hundertpro mehr als 99€ kosten!

DanielQ schrieb:
http://www.hsdpa-vergleich.de/

Also es bieten mehr als >10 Prepaid Händler HDSPA mit 7,2MB mit 5GB für unter 25Euro im Monat an....
Also, bei Prepaid finde ich nur maxximdata, Alice, mcsim data, simply_data, klarmobil, fonic und blau.de. Macht also acht Anbieter, bei allen anderen sind es Laufzeitverträge. Und zumindest bei fonic, simplay_data, mcsim und maxximdata scheint es sich um reine Laptop-Datentarife zu handeln. Bei Alice und blau.de kenne ich einige Kunden, die trotz vorhandenen Ausbaus kein HSDPA nutzen können.

homann5 schrieb:
Also, bei Prepaid finde ich nur maxximdata, Alice, mcsim data, simply_data, klarmobil, fonic und blau.de. Macht also acht Anbieter, bei allen anderen sind es Laufzeitverträge. Und zumindest bei fonic, simplay_data, mcsim und maxximdata scheint es sich um reine Laptop-Datentarife zu handeln. Bei Alice und blau.de kenne ich einige Kunden, die trotz vorhandenen Ausbaus kein HSDPA nutzen können.

Also ich hatte nicht nachgezählt...aber das sind 8 Anbieter mehr als du vermutest hattest :D Egal....schönes WE euch allen...Ich gib es auf und schau mal was ich mache

ich würde deine anfrage mal im www.telefon-treff.de forum posten.

Aber auch die haben kaum noch was zuverschenken .... die fetten jahre sind leider vorbei.

Brauchst du wirklich 5GB über HSDPA? in der Uni haste sowieso W-LAN und vlt. auch da wo Du wonst.

Ansonsten kann ich mal nen T-Punkt Mitarbeiter zitieren (Sinngemäß): "Beim Combi Relay 120 behält sich die Telekom vor , die Datengeschwindigkeit nach 200 MB zu drosseln. Wenn man aber meist in Mobilfunk-Zellen unterwegs ist, die nicht zu sehr ausgelastet sind, erfolgt keine Drosselung."

nApfelkuchen+SL schrieb:
Brauchst du wirklich 5GB über HSDPA? in der Uni haste sowieso W-LAN und vlt. auch da wo Du wonst.

Sowas in der Art wollte ich auch grad fragen.

Ich wollte mir auch das Desire holen und dazu den Einheitstarif von Simyo mit der 1Gb Internetoption. Ist zwar nur UMTS, aber das reicht für die Fahrt zur Uni und zurück locker aus. In der Uni selbst hab ich auch Wlan und brauche somit nix anderes. Dafür kostet mich der Spaß nur 9,90 Euro im Monat und die restlichen Dinge, wie telefonieren und Sms schreiben sind mit 9Cent auch schön günstig. Dazu keine Vertragslaufzeit etc.

So mach ich es jedenfalls ;-)

Edit: Soweit ich das gelesen hab, wird hierbei auch nicht mehr gedrosselt. Hab grad wieder einen Anbieter gesehen, der auf GPRS drosselt bei 200mb :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir den O2o Tarif mit Internet Pack L (5GB Vollspeed) empfehlen. Das Internet Pack L kostet 25€ im Monat, durch den O2o Tarif bekommst du derzeit 15% Rabatt auf die Rechnung das macht 21.50€ Fixkosten für das Inernet Pack L. Dazu kommen noch die Kosten für das Telefonieren die sich max. auf 51€ belaufen. Ich telefonieren auch sehr wenig und zahle im Monat fürs Internet und Telefon ca. 25€.
Das Internet Pack ist alle 3 Monate kündbar und der o2o Tarif hat keine Laufzeit.

@Ibn Tufail:
Ich finde den Vorschlag sehr gut.
Das Handy kannst auch bei O2 Finanzieren (20€ Pro Monat + vlt. kleine Anzahlung über 24 Monate).
Macht dann Kosten von Monatlich 20€ Telefon + 21,50 Inet = 41,50€ Fixkosten.
Und maximal 41,50€ Fixkosten +51€ O2o (bei sehr viel Telefonieren und SMSsen)=92,50€
Minute oder SMS kostet bei O2o 0,13€ : Das Macht bei 50€ Max: 50€- 41,50€ Fixkosten: 8,50€
8,50€/0,13€= ca 65,4 Einheiten (SMS und/oder Minuten)

So Long

Edit: Achtung ich Glaube die Preise sind mit Onlinevertrag und Aktionspreise

Wie ich verstanden habe willst du mit dem Handy online sein. Da sind dann 5gb schon übertrieben. Manchmal kommst du nicht mal auf 200mb mit dem Handy.
Würde dir helloMobil vorschlagen! Du bezahlst nur 8cent min/sms und Handyflat kannst du für 9,90 dazubuchen-> bei 200 mb drosselung und o2 netz (in Dortmund perfekt).
Für 2 Jahre lang Vertrag zu holen ist nicht sinnvoll. vllt. bietet sich ja in diesem Zeitraum bessere Verträge bzw. Prepaid an. Und Handy bekommst du im Internet eh günstig.

Zurück
Oben