HTC Desire - WLAN verbunden, kein Internet

dreieier

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe gestern CyanogenMod 6.1 neu geflashed und nun habe ich bei mir zuhause kein Internet mehr über WLAN. Wobei die WLAN verbindung aufgebaut ist. Beim Kumpel Zuhause klappts mit WLAN und Internet.

Vor dem Flash benutzte ich das Desire mit genau der gleichen Rom und dem selben Router und es funktionierte. Am router habe ich nix umgestellt.

Was soll der abfuck?

Bin über jede Hilfe erfreut. Danke!

wie sieht denn die ip konfiguration aus?
ich gehe mal davon aus, dass du dhcp nutzt. sind die dns server richtig übernommen?

Dann nenne ich mal die andere Hälfte:
FritzBox Fon WLAN 7113

Optionen
DHCP = ja

Mich wundert es dass es vorher mit den selben Einstellungen funktionierte und jetzt auf einmal nicht. DHCP möchte ich am Router nicht ausmachen, da ich/ andere Personen ebenfalls den Router verwenden.

Der fehler wird wohl iwie am Smartphone liegen, weil ich den Router nicht angerührt habe.
Ergänzung ()

T.I.M. schrieb:
wie sieht denn die ip konfiguration aus?
ich gehe mal davon aus, dass du dhcp nutzt. sind die dns server richtig übernommen?

Wo checke ich die DNS Einträge?

In der FritzBox Oberfläche unter Internet -> Zugangsdaten. Allerdings sollten die bei Standardkonfiguration auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" stehen.

Es scheint sich scheinbar wirklich um ein Fehler beim HTC zu handeln. Lösche nochmal den EIntrag des WLAN aus dem Handy und starte eine neue Suche. Wenn er nach dem WPA Passwort fragt, dann achte drauf, dass alles korrekt geschrieben ist.

EDIT: Wenn du beim Handy WLAN an hast, schau in den Einstellungen wie der Status ist und welche IP Adresse usw. es anzeigt. Schau auch im Router nach, ob das Telefon dort mit WLAN eingeloggt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Spiczek, der FritzBox eintrag ist korrekt.

WLAN verbindung entfernen und neuhinzufügen brachte keinen Erfolg.

oh sorry hab mich vertippt ...cm 7.1 stable habe ich

Zurück
Oben