• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC Desire-X: Displayriss - Tausch oder Neugerät?!

mouzzza

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab seit Ende Mai nachdem bei meinem Desire-S das Mikro flöten ging (waren wohl einige ungeplante Outdooreinsätze schuld) ein Desire-X zugelegt.

Nun hatte ich es Wochends bei nem kleinen Radrennen mit, in einer Tasche unterm Sattel.
Nimm es Nachmittags raus und antworte auf paar SMS, als plötzlich das Display, nämlich das ganze, reißt! Zuvor war nicht ein Kratzer am Display!
Für mich die einzige Erklärung für das Debakel, die Hitze, hatte nämlich gut 35°C und das Glas sitzt recht ohne Spalten in der Fassung, also dachte ich durch die hohe Spannung gepaart mit der Ausdehnung wär es gerissen?!

Jetzt stellt sich mir die Frage "Displaytausch oder Neugerät?".
Garantie fällt wohl flach oder?

Das Teil kostete 200€, eine Displayreparatur wohl nicht weniger als 100€. Klingt ja nicht sinnvoll, oder kennt jemand eine
Bezugsquelle wo ich günstig ein Display abgreifen könnte?

Ansonsten würde ich mir ein Neugerät, am liebsten eins mit langer Akkuzeit a la Lumia-620 zulegen. Nur bin ich mir hier unsicher wie reibungslos ich meine Kontakte, Kalender und SMS (alles via Gmail synchronisiert) mitnehmen kann?!

Beziehungsweise welche Geräte sind empfehlenswert?!
Kriterien:
  • Display <= 4", da ist mir das Desire-X schon etwas zu groß
  • hohe Akkulaufzeit

Vorerst Danke
mouzzza

Garantie fällt wohl flach oder?
Nicht zwangsweise. So wie du es beschrieben hast, dürfte es ein Garantiefall sein. Vor allem wenn keine äußeren Schäden sichtbar sind, die den Displaybruch hervorgerufen haben könnten.
Weiß jetzt aber nicht inwiefern die Hitze von der Garantie noch abgedeckt wird. In der Fahrradtasche dürften ja noch mal mehr als 35° gewesen sein. Der Hersteller gibt einen Temperaturbereich vor, in dem das Gerät betrieben werden kann/darf. Geht man außerhalb, wird das auch nicht mehr von Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.

Das Teil kostete 200€, eine Displayreparatur wohl nicht weniger als 100€. Klingt ja nicht sinnvoll, oder kennt jemand eine
Bezugsquelle wo ich günstig ein Display abgreifen könnte?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...&_nkw=HTC+Desire+X+display&_sacat=0&_from=R40

Zuletzt bearbeitet:
würd mal ganz dreist bei HTC anfragen wegen Garantie
mehr als nein können sie nicht sagen ;)

immerhin ist es ja nicht dein Verschulden

schade knapp verpasst - vor ein paar tagen gab es das desire x im angebot für 150.-

aber wie über mir schon erwähnt, evtl klappt der garantiefall - keine sturzschäden, könnte klappen. oder hat das gerät schon irgendwelche schäden am rahmen von vorher? (so dass ein gehäuseschaden auf jedenfall als ursache ausgeschlossen werden kann)

Zurück
Oben