HTC Desire Z Bildschirm gesprungen

orange inc.

Ensign
Hi,

das Desire Z von einer Freundin ist gefallen und der Bildschirm ist gesprungen. Display funktioniert noch normal, aber sind eben Risse drinnen und unterm Lautsprecher ist auch ein kleines Teil rausgebrochen.

Wir waren beim örtlichen Handyman und der meinte, da geht nichts, ist bei dem Handy zu kompliziert, man braucht das totale Spezialwerkzeug - einschicken! -> 150€ oder so...

Er meinte ich solle nicht selbst rumdoktorn, geht nur schief...

Stimmt das? Hat jemand schonmal einen Display für das Desire Z gewechselt? Bzw nur die Plastikplatte? Oder geht wirklich nur einschicken? Weil das lohnt sich ja nicht...

Danke schonmal :)

beim normalen urdesire ging das recht einfach mit tausend tutorials im netz.

das touchscreen kostet nur 70 € .. vllt isses ja jetzt billiger. außerdem is das glas mit der hülle verklebt.

das musst du irgendwie rausbrechen und saubermachen und dann das neue glas einsetzten.

okay danke. Hm also einfacher das ganze Modul zu ersetzen? Ich habe mal gehört, dass die oft mit einem Heißloftföhn den Kleber lösen und so das Glas entfernen können... beim iPad ists zumindest so weiß nicht obs auch beim DesireZ geht...
Ergänzung ()

Hier ist ein Video:
http://youtu.be/LSB93iBsaQM

Geht anscheinend, aber das trau ich mir nicht zu! :(

wenn dus dir nicht zutraust dann würde ich sagen gehst du es reparieren lassen.
aber 150€ ... das is zuviel. musst dich nur irgendwo schlau machen und angebote vergleichen

Also die Handyambulanz ( online ) haben mir geschrieben sie verlangen für den Display tausch 150€...

Mist... gibts denn keinen Service der nur das Glas tauscht? Wie in dem Video? :confused_alt:

Zurück
Oben