HTC Desire Z, erste probleme

L

LudwigM

Gast
HTC Desire Z, SD-Karten Fehler

Hey neben der akku laufzeit hab ich jetzt noch ein weiteres problem
und zwar wird immer wieder angezeigt das "Die SD-Karte schreibgeschützt bereitgestellt wurde"
Und drunter steht noch das es auf der SD-karte ein unerwartetes problem gab und obs wiederhergestellt werden soll.
Was kann des sein?
Es kommt immer wieder un zieht den akku voll leer.
desweiteren versucht es immer iwas zu syncronisieren schaffts aba weder mit wlan noch mit umts, hab aber nun alles bis aufs wetter aus gemacht dann gings weg, war HTC Sense und Google, brauch ich das?
danke schonmal ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ist die SD-Karte neu , oder alt?

Schonmal mit Formatieren versucht auf dem handy und auf dem Rechner?

des kam jetzt auf einmal, des ne ganz neue 16GB karte von san disk, hab die voll mit musik schon un 2 wochen kein problem jetzt kommt das immer .__.

Vermutlich ist die Karte beschädigt.

Schonmal mit einer anderen Karte versucht?

Es soll auch ein Update für Desire Z geben , laut CHIP.de

Schon installiert?

Dann würde ich es mal mit Reset versuchen.

Was für nennt reset? Komplett alles oder wie? Oder karte formatieren?
Un was dann mit den Daten und apps?

Also alles weg , die Software zurücksetzen , und auch alle Apps weg , aber die kann man sicherlich irgendwie auf die Speicherkarte ablegen

Ja aber wenn mit der karte was nicht stimmt bringt doch des ablegen nicht? Kann des sein weil ich die karte nie mim handy formatiert hab wo die neu war. Sondern die ordner von der alten rüber kopiert? Aber des hättes handy ja vorher merken müssen oder?
Ergänzung ()

h<b jetz andre karte drin da kommt der fehler nicht mehr aba spiele unterbrechen sich trotzdem noch von allein werd ma die 16gb nomal im handy formatieren un dann zurücksetzen... is zwar nervig aba was solls...
im pc funzt die karte ohne probleme zieh grad musik un bilder runter

Also kann es sein dass die Karte Probleme macht.

hab jetzt die 16gb karte nomal im handy formatiert un die spiele wieder drauf gemaht mal sehn ob der fehler immernoch kommt, mach auch gleich musik un bilder wieder drauf warte mal noch mim reseten...

des mit den spielen is aba schon nerf das mitten drin einfach so pause kommt ohne das man was macht, kann des was damit zu tun haben?
also es kommt bei angry birds vor un bei den andren spielen au

Zuletzt bearbeitet:
ja dann wird das Z wohl nen problem mit der Karte haben, da die Spiele ja sicherlich auf der Karte auf liegen, oder? Würd die Karte einfach mal einschicken. Nur weil man mit dem PC Musik draufkopieren kann, heißt es ja nicht, dass die Karte in Ordnung ist. Wenn es defekte Sektoren gibt, dann interessiert das den PC meist nicht so sehr, vorallem wenn man etwas drauf kopiert. Wenn das Desire Z dann aber von nem Defekten Sektor was lesen soll, dann kann es halt Probleme geben, was dann zum pausen bei den Spielen füren kann.

also -> karte vll nochmal formatieren, evtl. auf fehler überprüfen lassen mit windoof und wenns alles nix hilft einfach einschicken.

ja das pausenproblem ist aber auch wenn die speicherkarte draussen ist!
habs jetzt nochmal zurückgesetzt muss nochmal schaun obs wieder kommt

evtl hatteste auch irgendwelche programme installiert, die das system etwas lahm gelegt haben. von taskmanagern würde ich z.B. abraten, das regelt android schon sehr gut alleine. zudem haben die neuen HTCs genug ram, sodass es da so schnell keine probleme geben sollte.

bis jetzt siehts ganz gut aus kein speicherkarten fehler in angryirds hab au 10min laufen lassen ohne das pause kam, ka war echt seit dem update.. jetz muss dann nur noch die akkulaufzeit etwas besser stimmen^^

Also ich hatte vor zwei Tagen auch ein Prob mit der SD-Karte (neu 16 GB SanDisk, ca. 14 Tage in Benutzung im Desire Z). Nach dem Einschalten kam plötzlich "die Speicherkarte wurde unerwartet entfernt". Die Karte war aber drin. Hab sie raus gemacht und wieder rein - aber geht nix mehr mit der Karte, auch kein Formatieren möglich, kein Anschluss an PC etc. Kommt aber nicht, dass die Karte defekt ist oder so... Sondern immer nur der gleiche Fehler. Hab jetzt die Original 8 GB-Karte wieder reingetan und damit funzt es wieder. Sobald der Adapter von Micro auf Normal-SD da ist, probiere ich die Karte im PC aus.

Hab aber schon in anderen Foren gelesen, dass oft die SD-Karten im Desire/Desire Z auf einmal nicht mehr gehen, vorwiegend die SanDisk-Karten. Keine Ahnung woran das liegen könnte... vielleicht "passen" die Karten einfach nicht auf Dauer mit dem Phone zusammen...

Eventuell vielleicht ein Softwarefehler?

Und bei mir läßt sich nix formatieren. Aufm Phone gar nicht und auch net am PC :o( werd se wohl einschicken.

bei mir is alles bis auf die akkulaufzeit gut,
weis einer obs so tischladegerät gibt wo man nen akku allein laden kann ohne handy?

Zurück
Oben