HTC diamond Eindrücke?

Wie zufrieden seid ihr mit dem HTC Diamond (bitte nur Besitzer teilnehmen)?

• Sehr, entspricht voll und ganz den Erwartungen

Stimmen: 5 35,7%
  • Gut, im Großen und Ganzen zufrieden

Stimmen: 4 28,6%
  • Mäßig, bin doch ein bisschen enttäuscht

Stimmen: 4 28,6%
  • Sux, das Ding is nicht zu gebrauchen

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

herwet

Lieutenant
Hallo,

wollte mir das Handy in kürze bestellen, hätte vorher gerne noch etwas Feedback von Leuten, die es bereits im Einsatz haben.
Die Leistungsmerkmale sind mir bekannt und durchwegs gut, was mich hier noch interessiert sind:
1) Ablesbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung?
2) Energieverbrauch, nach wieviel Tagen muss man nachladen, wenn a) nur Telefon verwendet wird, b) Navi und Multimedia genutzt werden (in normalem Ausmaße)
3) Das beiliegene TomTom kommt mit welchem Kartenmaterial (D/AT oder europa oder auch Asien und Amerika?)
4) Gibt es irgendwelche Punkte, die stark enttäuschen und so nicht vorhersehbar waren?

thx & geez
herwet

englisch ist kein problem, nur ich wollte das mal von leuten hören und nicht von irgendwelchen tests. davon hab ich genug gelesen.

Jo aber diesen Test halte ich eben für sehr praxisnah, deshalb hab ich ihn mal gepostet. Denn aus 5 Stimmen lässt sich halt noch kein brauchbares Ergebnis rauslesen...

Hm, die Begeisterung fürs Diamond scheint sich in Grenzen zu halten. Ich frage mich, warum hier niemand mal seine Meinung postet?

Hier mal eine Meinung, die die Abstimmungsergebnisse erklären könnte:

Insane Devil schrieb:
Hello Fadi,

I have a TC and my cousin just bought the Diamond. I was unlocking his Diamond, and had used his phone for 2 days.

Good :
- Lovely look and feel
- Lighter than TC
- Smaller than TC in size (screen is same 2.8")
- VGA Screen!

BAD:
- Usability is bad for the navigation pad! while pressing left or right, many times end up pressing the call buttons! they are too near, and u have to press exactly near the ring.

- The HTC Home interface is quiet slow! the phone i felt seemed slower than the TC

- VGA Screen didnt make much difference to me compared to my TC.

- the 4gb internal storage looks as if htc just put in a 4gb MicroSD card inside! If u install apps on it, they are treated as if installed on a storage card! not the main memory!

- Main memory is less - only 80mb for programs!

- this attracts too much of Thumbprints, so looks horrible after handling it for some time, have to keep cleaning it time to time, so that it stays totally clean and without any thumbprints!
- Biggest disadvantage i see is - The Scroll wheel is not there! The touch sensitive scrolling in the diamond is ONLY for album and Opera! not for browsing contacts or any other navigation work, other than those 2. I use the scroll wheel a lot in my TC

I was about to go in for this trading in my TC, but then didnt, coz i was not happy with it, i didnt like it much, and i think the Touch Cruise is more handy and better.

Schade, dass anscheinend nieman in der Lage ist, hier mal seine Erfahrungen zu posten...

fingerabdrücke und relativ kurze betriebszeiten sind schon nervig, vor allem da es beim tytnII schon deutlich besser war.

irgendwie scheint keiner das ding zu haben oder es wird nix gepostet und das nach all den diskussionen im vorfeld, wo es noch so viele euphorische stimmen gab.

Hallo zusammen,

hab das Teil seit 2 Tagen und bin eingetlich recht angetan davon.
Technisch ist das Teil absolut Top ausgestattet. Besonders gut gefällt mir dabei die recht kompakte Größe. So das man das ding ohne Problem in der Hosentaschen mit sich tragen kann.
Der im Verhältnis gehsen kleine Display ist gestochen scharf und im INternet surfen ist auch kein Problem.

Was leider fakt ist ist die kurze Akku Laufzeit.
Konnte jetzt noch keinen aussagekräftigen Test machen, aber lange hält das teil bei durchschnittlicher Benutzung nicht. Aber es gibt wohl bald eine stärkere Akku zu kaufen (was dann leider das Gerät ein bisschen Dicker werden lässt).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

gruß
Simon

danke für den post.

wäre nett wenn du in ein paar tagen, dann nochma die durchschnittliche betriebszeit angeben könntest, die mit einer akkuaufladung drin ist.

ferner wüsste ich noch gern welchesk artenmaterial dem gps beiliegt?

Hi, die Akkkulaufzeiten werde ich die Tage mal genauer prüfen und posten.
Kartenmaterial lag meiner Version nicht bei. (Habs über Debitel bei D1)
So zieht er sich die aktuell benötigen Karten von Google Maps über WLan oder über die Edge/UTMS Verbindung.

Hallo,
bin grad in euer Forum reingestolpert und interessiere mich auch für das HTC Diamond. Hierzu meine Frage: Hat das Phone eine Signaldiode die entgangenen oder empfangene SMS anzeigt? Man könnte meinen dass neben dem Lautsprecher eine solche Diode angebracht ist, konnte aber noch nichts konkretes im Netz finden.

Also mich stört auch die kurze Akkulaufzeit und mir sind 2,8 Zoll zu klein fürs Display um zu surfen im Internet.

Dann schau dir mal das Samsung i900 Omnia an. Doppelt so lange Akkulaufzeit und 3,2" Display.

Hallo hab das Diamond noch nich lange aber der Akku hält bei mir ca. 48h. Höre täglich ca. 2h Musik mit dem Teil und telefonier halt dazu. Allerdings weiß ich nich wie lange der Akku hält wenn man W-Lan usw. aktiviert hat.
Die Fingerabdrücke sieht man kaum, vor allem nicht wenn das Display an ist. Habe allerdings auch die Variante von o2 die nochmal einen anderen Aufsatz hat und da nicht so empfindlich ist.
Zur Diode, wenn man eine SMS bekommt leuchtet dieses "Navigation Pad" bzw. drum herum. Sieht ganz angenehm aus.

In maatis Post beklagt er sich außerdem über die schlechte usability des Pads.
Ich kann nur soviel sagen das ich dieses Pad noch nicht einmal gebraucht habe da man eher den Touchscreen benutzt.
Bei der Geschwindigkeit des Interfaces kann ich mich wirklich nicht beklagen, ich nehme an er hatte noch eine ältere ROM.
Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man eigentlich alles gut erkennen. Aber wirklich störend ist es wenn man die Tastensperre aktiviert hat, denn wenn man diese rausbekommen möchte is der Bildschirm nur auf halber Helligkeit und man sieht so gut wie nichts! Seitdem mache ich sie gar nicht erst rein da sie nicht wirklich notwendig ist.

Bei mir wurden nach einiger Zeit die Simkarten nicht mehr erkannt, und habe das Ding zurück gebracht.
Werde entweder bis Nokia N96 abwarten oder den N95 zulegen.
Am meisten hat mich der Akku gestört, da relativ kurze Aushaltzeiten.
WLAN hat wunderbar funktioniert. Das Navigation Pad ist echt nicht mein Ding. Anscheinend gewöhnungsbedürftig, oder wirklich schwer zu bedienen.
Surfen mit dem Internet Expl. bzw. Opera ist nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe.
Firefox (Manila oder ka. wie man das Prog. nennt) hat gar nicht funktioniert.

Danke für den Link maati, war recht informativ. Die arg kurze Betriebszeit ist für mich wohl nicht akzeptabel, da ich viel unterwegs bin, das Teile viel nutzen werde und nicht laufend laden möchte bzw kann.
Stellt sich nur die Frage nach der Alternative ...
Iphone Knebelverträge mag ich net,
Sony X1 kommt erst im Oktober,
Samsung Omni ist auch noch nicht draussen,
Toshiba Portégé G810, HP iPAQ 614c oder E-Ten Glofiish X800 und Konsorten bleiben da aktuell eigtl nur noch.

Zurück
Oben