HTC diamond Eindrücke?

Wie zufrieden seid ihr mit dem HTC Diamond (bitte nur Besitzer teilnehmen)?

• Sehr, entspricht voll und ganz den Erwartungen

Stimmen: 5 35,7%
  • Gut, im Großen und Ganzen zufrieden

Stimmen: 4 28,6%
  • Mäßig, bin doch ein bisschen enttäuscht

Stimmen: 4 28,6%
  • Sux, das Ding is nicht zu gebrauchen

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Das Omnia sollte ja eigentlich am 17. Juli kommen, scheinbar wirds aber doch erst am 31. in etwa da sein. Also ich würde auf das Omnia warten, das sieht für mich absolut genial aus...
Alternativ kannst du dir ja auch nochmal den Touch Cruise (bzw. O2 XDA Orbit II) anschauen (selbe Daten wie Toshiba G810). Den hab ich im Moment und bin schon recht zufrieden damit. Hatte das Omnia zwar schon vorbestellt, aber bleibe nun doch noch ne Weile beim Orbit II.

EDIT: Noch ein paar interessante Kandidaten:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1226
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1128
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1327

Zuletzt bearbeitet:
den touch cruise kenne ich. ist ganz ok, finde es aber optisch dem diamond unterlegen und wenn dann hätte ich schon gerne das aktuellere Modell.

die gigabyte, asus und hp smartphone mit windows mobile sind alle ganz ok, ich denke aber das samsung ist etwas besser.

bin die nächsten 14 Tage eh auf Geschäftsreisen und komme erst am 1.8. zurück, d.h. da werd ich mir mal das Toshiba G810 und Samsung Omni in nem mobile store ansehen und dann zuschlagen. btw. ich wohne in österreich, hier gibts kein O2, wohl aber vodafone und tmobile nur will ich keinen vertrag sondern prepaid (oder SIM von Firmenhandy), da das hier spottbillig ist (so auch umts).

Also das G810 hat genau die selbe Hardware wie der Touch Cruise, etwas stärkeren Akku vielleicht. Das Samsung Omnia ist da schon überlegen und Meiner Meinung nach das beste Gerät.

Ich würde meinen Orbit II aus einem Grund nicht gegen den Diamond tauschen: Der Speicherplatz. 4GB sind deutlich zu wenig. Die Akkulaufzeit ließe sich noch verkraften.

Das Omnia hatte ich schon vorbestellt, habs aber vorerst storniert und wers mir später nochmal überlegen. Hat schon einige Vorteile gegenüber dem Orbit II, kostet aber auch...

Ich habe das Geraet auch seit 1 Woche. Ich bin an sich sehr zufrieden.

Das Display ist echt schoen, zum surfen gut geeignet.

Nur was mich arg stoert ist die echt sehr kurze Akkulaufzeit. Mehr als 3 Tage bei normalen Telefonierverhalten sind nicht drin. Das ist schade.

Aber ansonsten, von der Verarbeitung und Qualitaet ein echt sehr gutes Geraet. :)

was erwartet ihr eigentlich für ne akkulaufzeit bei dem gerät? ich mein bei der größe und den eckdaten ist es mehr oder weniger normal das es nicht so lange hält wie andere geräte...der akku hat ja gerade mal 900mAh!

Bin bisher immer gut mit HTC gefahren ...und bin auch mit dem Diamond zufrieden. Mit kleinen Tweaks lässt sich außerdem ne menge machen....einfach mal n Blick auf XDA Developers wagen ...

Habe das Diamond seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit, im Grunde beseitigt es alle bekannten Kinderkrankheiten die vom Iphone bekannt sind. Surfe momentan täglich mit dem Ding über WLan, was wirklich Spass macht. Im allgemeinen ist das Handy vom technischen Stand her Top und macht wirklich Spass.
Die Leute, die sich negativ über die Akkulaufzeit äußern sollten mal ein paar Fakten beachten. Das Gehäuse ist gerade mal 11mm "dick", das schafft nicht mal das Iphone. Das geht natürlich zu lasten des Akkus, der sehr kompakt ist. Jedoch liefert HTC hier demnächst 2 Lösungsansätze. Zum einen wird es einen neuen Akku samt Gehäuseramen geben, da das Phone dann etwas dicker seind wird, dieser Akku soll dann bereits mit 1300mAh laufen, was einiges mehr Laufzeit bedeutet.
Außerdem erscheint in 1-2 Monaten das HTC Touch Pro, welches das Akkuproblem, sowie das Speicherkarten "Problem" des Diamonds löst und sogar noch eine volle QWERTZ Tastatur liefert, natürlich dadurch etwas dicker (18mm).

Wie gesagt kann ich das Smartphone v.a. im Vergleich zum Iphone nur empfehlen (auch ohne Knebelvertrag). Im Vergleich zu anderen Smartphones ist das HTC etwas weniger Business dafür mehr Fun.

Bewertung:
Bildschirm - mit 2.8" nicht der größte dafür gestochen scharf. Auch hier lohnt sich mal ein Blick ins Detail anstatt einfach das Gerät zu verurteilen. Die Auflösung des HTC ist nämlich 640x480 (was zurzeit absolut TOP ist), im Vergleich, das Iphone bietet in beiden Varianten nur 320x480, das Nokia N95 sogar gerade mal 240x320.
Bedienung - mit der neuen FW erhält das TouchFlo3D System nochmal einen Perfomanceschub, Bedienung ähnelt dem des Iphones, macht einfach Fun
Akkulaufzeit Wie bereits mehrfach erwähnt ist dies die momentane Achilessverse des HTC Touch Diamond, jedoch gibt es wie angesprochen Alternativen bzw. Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das TD jetzt auch schon eine Weile, und bin weiterhin sehr davon begeistert. Habe es von o2. Die Softwareversion (1.37), die drauf war, war von der Geschwindigkeit echt eine Katastrophe. Habe mir gleich die aktuelle HTC-Version aufgespielt, damit läuft das Gerät richtig gut.

Bin immernoch erstaunt darüber, was das TD alles kann. Es ist wirklich vielmehr ein kleiner PC als nur ein Handy. Jede Menge Möglichkeiten, jede Menge Software für jeden Einsatzzweck (hab mir zuletzte ein freies Programm geladen, mit dem ich meine Jogging- und Radrouten aufzeichnen kann).

Mit dem Akku hatte ich bisher noch keine Probleme, da ich das Handy aber sowieso täglich auch als Modem nutze, wird es sowieso immer gelanden. Wie b.jordan schon sagt kommt bald ein neuer Akku raus, mit dem das Gerät ein klein wenig dicker wird (aber immer noch sehr dünn aussieht) raus, auch für die o2-Variante. Der sollte genug Leistung haben. Wem das nicht reicht für den gibt es bei HTC auch ein wiederaufladbares Akkupack, mit dem das Handy ca. 3mal neugeladen werden kann. Zum vergleich: Mein letztes Samsung musste ich gleich oft laden, und das hatte weder GPS noch WLAN noch ein paar der anderen Spielereien (war aber auch nur 11mm dick, in etwa gleich groß).

Toll finde ich auch die vielen Zubehörteile, die man käuflich erwerben kann. Da findet sich alles von Adapterkabeln, über unzählige Hüllen und Schutzfolien bis zu einem halben Dutzen Ladeschalen mit Audioausgang. Soviel gabs für mein letztes Handy nicht.

Mit dem Touchpad hatte ich bisher noch keinerlei Probleme, auch die Navitasten funktionieren bei mir tadellos. Das Display ist echt ein Hammer, unglaublich scharf und hochauflösend.

Verarbeitung top, alles perfekt verarbeitet. Besser als mein letztes Samsung!

Kritikpunkte: Das Headset sieht preiswert aus, und hört sich so an (kaum Bässe, ansonsten recht klarer Klang). Mit nem 3,5er Adapter und vernünftigen Hörern aber auch kein Thema.
An die Touchbedienung musste ich mich etwas gewöhnen, klappt mittlerweile aber auch problemlos.

Wer ein Handy sucht, das alles kann, was momentan technisch möglich ist, dem kann ich das TD nur empfehlen. Wem noch ein Speicherkartenslot und eine Tastatur fehlt, sollte auf das Touch Pro warten, welches das noch nachliefert.

also ich finde den klang der kopfhörer recht brauchbar....um längen besser als z.b. beim neo...da waren die kopfhörer einfach nur dreck.

Vielleicht haste ja auch den audio bug...dann spielt der diamond extrem hochtonlastig ab....musst ma bei den xda devs oder so vorbeischaun...

Habt ihr mitbekommen das angeblich von HTC ein mini USB auf S-Video Kabel kommt?!?!
wäre mal n richtig feines feature.....mal sehen was da noch kommt

@Neopunk

Welche Version haste denn jetzt drauf? Link ? ^^

Habe die aktuelle 1.93 von HTC drauf, die ist recht brauchbar. Überlege mir vielleicht das bepe-Rom auzuspielen, da das nochmal mehr Speicher freigibt.
Infos und Downloadlinks findest du dort: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrade/
und vor allem auch dort: http://www.xda-zone.de/board.php?id=64

DAs mit dem S-Video-Kabel wird sicher nur beim Touch Pro funktionieren, imho hat HTC das beim TD ausgespart.

Zurück
Oben