HTC Diamond - Garantieprobleme!?

MaxTheModder

Ensign
hallo!

Ich habe mir Vorgestern ein HTC Diamond im Ebay [um 260€ inkl. versand] ersteigert. Es ist noch in Originalverpackung und noch in Schutzfolie verschweißt. Nun in der Auktion stand dass es noch 24 Monate Garantie hat. Nun habe ich vom verkäufer diese Nachrichten erhalten:

1.
"Natürlich ist das original Zubehör dabei, es befinden sich sogar noch die Sicherheitsfolien auf dem Karton, Orginal verpackt also. Das Handy hat also 24 Monate Herstellergarantie."

2.
"Hallo [zensiert],
auf deine Fragen hin,ob ich mit 8,60€ Versandkosten eiverstanden bin,ist es ok für mich obwohl 16€
vereinbart waren.
Und zur Garantie ist es so,dass du mit dem Handy zusammen einen Garantieschein erhältst.
Ich wünsche dir viel spaß mit dem Gerät!
MfG [zensiert]

Ich weiß jetz nicht was ich tun soll.... ich will auf jedenfall ein handy was noch Garantie hat.
Ich denke dass die/der Verkäufer/in nicht im Klaren wahr was man unter 24 Montae Garantie versteht. Ich hab k.A was die Gute unter "garantieschein" versteht... - ob das der im Karton ist? Kann ich eigl. vom kauf zurücktreten falls die Garantie nicht funktionieren sollte obwohl sie in der auktion das Rückgaberecht ausschließt?
Das hat sie in die Auktion geschreiben: "original verpackt mit 24 monate garantie"
Habe ich eigl. anspruch auf eine reparatur falls das Hndy defekt sein sollte ohne Kaufbeleg? - also das handy gibt es erst seit anfang 2008 somit müsste die Garantie min. bis ende 2009 gehen.

Ich bitte um eure Hilfe! :(

Herstellergarantie bedeutet, dass dein HTC eine Serienummer hat, mit dieser kann man die Laufzeit der Herstellergarantie prüfen. Was das mit dem "Garantieschein" soll versteh ich auch nicht. Aber Garantie has du auf jedenfall, ob es noch 24 Monate sind k.a.
Wie das mit Rücktritt von eBay-Auktionen trotz Ausschlußklausel ist, da kann ich dir nicht helfen, aber ich würde mal behaupten, dass dein Recht auf Erfüllung gilt und sollte tatsächlich nur noch 12 Monate Garantie gegeben sein, kannst du sicher weitere Schritte einleiten.

Grüße Markus

Garantie ist eine Herstellerleistung und an sich ab erstem Kaufdatum gültig und an die Garantiebedingungen des Herstellers verknüpft. Ist kein Kaufbeleg vorhanden wickeln die meisten Hersteller kulanterweise ab Produktionsdatum ab. Garantie ohne Kaufbeleg/Garantieschein kann der Hersteller allerdings auch verweigern.

Also, im Garantiefall muss das Gerät an ComBase geschickt werden und die wickeln das ohne Rechnung/Kaufbeleg ab.

Allerdings ist ComBase (bzw. CS Communications) nicht gerade für guten Service bekannt und verweigert auch mal gerne aus fadenscheinigen Gründen die Reparatur oder behauptet, das Gerät repariert zu haben, obwohl der Fehler nicht behoben ist.

Deshalb ist man besser aufgehoben, wenn man z.B. bei Amazon kauft, wo man sich sehr gut darauf verlassen kann, dass das Gerät getauscht wird.

Nichtsdestotrotz, die Herstellergaranite ist vorhanden, was das mit dem "Garantieschein" soll weiß ich nicht, ein Kaufbeleg ist bei HTC nämlich nicht nötig.

da muss ich h_meier mal wiedersprechen, denn ich frage mich wo combase für schlechten service bekannt sein soll, denn eigentlich liest man nur gutes und ich selbst habe combase 4 mal in anspruch nehmen müssen (mit prophet, orbit und 2x blackstone). die reparatur auf garantie erfordert definitiv einen kaufbeleg. die 24 monate beginnen ab kaufdatum, was du mit diesem beleg nachweisen musst (in diesem fall 24 monate ab kauf deines vorbesitzers). was wie und wie gut repariert wird liegt immer daran, wie gut oder mies deine fehlerbeschreibung war. ich bin bisher immer zufrieden mit dem gewesen, was combase mir zurück geschickt hat - besonders bei meinem HD zuletzt, denn 1) wurde mir das gerät beide male bereits nach knapp 5 werktagen zurückgesendet, obwohl die reparaturlaufzeit für touch hd zu diesem zeitpunkt bei 15 werktagen lag und 2) konnte man den reparaturstatus stets zu seinem inneren frieden online einsehen. sendest du keinen kaufbeleg mit ein, gilt die einsendung als unvollständig und wird - wenn es zu einer reparatur kommen müsste, nicht repariert, da du keinen reparaturauftrag für eine kostenpflichtige reparatur erteilt hast und für die kostenlose reparatur innerhalb der garantiezeit der entsprechende beleg fehlt; also geht das ding zurück.

Man braucht bei Combase keinen Kaufbeleg und den Service finde ich mies, musste den leider schon mehrmals in Anspruch nehmen, nicht nur mit HTC-Geräten.

Oder die machen den Service daran fest, ob man einen Kaufbeleg mitschickt oder nicht - lol. Jedenfalls braucht man keinen.

EDIT: Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten und dem, was ich so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
sicher doch. wenn du schlechte erfahrungen damit gemacht hast warum nicht, nur wollte ich auch mal sagen, dass es nicht die regel ist und ich nur gute mit denen gemacht habe.

Zurück
Oben