HTC Diamond oder Nokia N95?

Z

Zwiebelkeks

Gast
Hallo,
ich bekomme zu Weihnachten ein neues Handy, weiß aber noch nicht genau welches. Von den Handy's welche mir zur Auswahl stehen kommen nur das Nokia N95 und das HTC Diamond in Frage. Welches Gerät sollte ich nehmen?

Vorteile HTC Diamond:
  • Windows Mobile
  • Touchscreen
  • Media Player
Nachteile HTC Diamond:
  • Speicher nicht erweiterbar
  • schlechtere Kamera

Vorteile Nokia N95:
  • Gute Kamera
  • Klinken-Kopfhörer-Anschluss
  • Tastatur
Nachteile Nokia N95:
  • "klobiger"
  • schlechterer Umgang mit z. B. ICQ & Opera Mini

Das fällt mir so spontan ein.
Im Moment tendiere ich auch zum HTC, bin mir aber noch nicht sicher. Möchte gerne mehrere Meinungen hören.

Ich besitze das N95 allerdings die 8GB Variante.

Ein weiterer Pluspunkt für das N95 wäre das integrierte GPS und Wireless + 5 MP Cam

Ich bin mit dem Handy super zufrieden.

LG

Wenn du mit Wireless WLAN meinst, das hat das HTC auch.

Noch ein Nachteil vom N95 sind die für mich sehr kleinen Tasten, vor allem die Steuertasten.

Und GPS hat das Diamond auch. Ich hatte das N95 und hab jetz das Diamond. Mir war das N95 einfach zu groß und schwer. Die Touch Oberfläche des HTC ist schon ziemlich cool und funktioniert auch relativ gut. Das N95 hat halt das Oldschool Symbian Menu.

Beide Handys sind gut. Das N95 ist halt ein Telefon mit Multimedia und Officefunktionen, das HTC ein PDA mit Multimedia und Telfonfunktionen. Ist echt Geschmackssache. Von der Ausstattung sind beide relaitv identisch, selbst das Kamerabild ist nicht so unterschiedlich wie die Pixel es vermuten lassen.

Klinkenstecker kannste per Adaper beim HTC auch haben.

Habe das N95 auch schon seit 15 Monaten, und kann dir nur
abraten von dem Handy.
Absolut billiges Plastikprodukt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Alternative:
Unlocked iPhone aus Italien, gehen auf dem italienischen Ebay für um 400 Euro weg.

Wintermute schrieb:
Alternative:
Unlocked iPhone aus Italien, gehen auf dem italienischen Ebay für um 400 Euro weg.

Auch nicht.
1. Nur die beiden oben genannten Handys stehen zur Auswahl
2. kein iPhone (persönliche Abneigung)
3. kein eBay

Ich meinte damit: Gut, dann ist es wohl doch keine Alternative. Kein Ebay + persönliche Abneigung ist zu viel, um irgendwie doch machbar zu sein.

Also eigentlich hast du die Vor- und Nachteile der beiden schon ziemlich genau erfasst. Da kann man nicht mehr viel dazu sagen, das musst du entscheiden (brauchst du mehr als 4GB? brauchst du eine super Kamera? etc.).

Wintermute schrieb:
Ich meinte damit: Gut, dann ist es wohl doch keine Alternative. Kein Ebay + persönliche Abneigung ist zu viel, um irgendwie doch machbar zu sein.
Achso, ja jetzt hab ich's kapiert ;) Ich dachte erst du wolltest mir drohen oder sowas :p
maati schrieb:
Also eigentlich hast du die Vor- und Nachteile der beiden schon ziemlich genau erfasst. Da kann man nicht mehr viel dazu sagen, das musst du entscheiden (brauchst du mehr als 4GB? brauchst du eine super Kamera? etc.).

4GB würden für mich reichen. Musik werd ich eh nicht allzuviel draufmachen, weil ich ja meinen heißgeliebten SanDisc Sansa habe, und der ist zum Musikhören da. Kamera brauch ich eigentlich auch nicht, wenn dann nur für "Schnappschüsse" und wozu sonst Handykameras auch da sind. Für richtige Fotos hab ich ne Digi-Cam.
Außerdem sagte, weiter oben, ja schon jemand, dass sich die Fotos nicht sehr viel unterscheiden.

Wie gesagt, ich tendiere auch eher zum Diamond, aber ich brauch noch so eine Art letzten Überzeugungsstoß :D

*noch einer hinterher* ;)

Ist ja wohl sonnenklar, vor allem wenn du mit nem Sansa Mucke hörst und eine Digitalknipse hast.

Gut, danke für die Überzeugungsarbeit. Gerade der Post von pipedeluxe hat's mir leicht gemacht :p

Kann dicht gemacht werden.

Zurück
Oben