News HTC fährt Engagement bei Beats Audio weiter zurück

domidragon schrieb:
Die Beats schrottis haben einfach nur bass, von qualität ist da nicht die rede. Man hört teilweise nur brummbrummbrummrummrummbruummmmruum. was bringt mir das ausser duchvibrierte ohren, genau nix -.-
Ja, well... schonmal mitgekriegt, auf was für Musik manche Leute stehen? Ich erinnere mich noch genau auf einem Festival, auf dem ich letztens war, gab's eine Bühne, bei der hätte man meinen können irgendwer hat hier einen Low-Pass-Filter installiert und alles über 200Hz gekillt. Das eigentlich schlimme daran ist aber die Menschenmasse die davon anscheinend begeistert war. x,X' Beats-Bass-Duz-Duz wird sich schon an die richtigen Leute verkaufen... Abgesehen davon besteht ein vernünftiger Sound nicht nur aus den Kopfhörern. Da muss auch die Soundkarte und die Dateiqualität stimmen. Sonst wird das nix...

MfG, Thomas
 
Also bei HTC gabs seit dem HTC Desire keinen wirklichen Hit mehr.

Sie hätten einfach beim Desire bleiben sollen und lediglich Hardware und Softwareupdates liefern sollen.

Ich verstehen nicht, warum man nicht das HTC Desire 1:1 neu auflegt.


- großer Speicher
- aktuelle Schnittstellen
- aktuelle Funkstandarts
- quad CPU und GPU für die Kiddies
- guter Akku
- ein paar verschiedene Farben
- gutes Display


Entwicklungskosten fast 0
Formfaktor hat schon vor 2,5 Jahren Kunden überzeugt und wird es auch heute.

Nein, HTC bringt mit diesem Formfaktor nur noch Gülle. Aktuelle Hardware bekommt man nur mit einem riesen Display, welches einen Atomreaktor benötigt.
 
anthony274 schrieb:
...
Nein, HTC bringt mit diesem Formfaktor nur noch Gülle. Aktuelle Hardware bekommt man nur mit einem riesen Display, welches einen Atomreaktor benötigt.
Quatsch! Mein One S hat zwar einen großen Bildschirm, dieser frisst aber vermutlich dank AMOLED-Matrix weniger Strom, als das kleinere HIPS-Panel des Iphone 4s. Das One X hat nen riesiges HIPS-Panel, dass sicher Strom frisst, aber mit Nvidia-Tegra-Prozessor ist es eh als Stromfresser ausgelegt, dafür hats dann eben auch entsprechend Leistung mit Vierkern-ARM-CPU bei 1,5 GHz und eben der Tegra-Grafik und dank großem Bildschirm passt eben auch ein größerer Akku rein.

P.S.
Ich find die Basslastigkeit alles andere als verkehrt. HiFi-Fans sollten mal das wichtigste Gesetz einer guten HiFi-Installation bedenken: Die Hardware muss auf den Raum abgestimmt werden. Wo hört man denn mit seinem Handy Musik? Im ruhigen Schlafzimmer? Nö, in der Straßenbahn und wenn ihr gute Sennheiser oder AKM mal beim Straßenbahnfahren mit BeatsAudio vergleicht, werdet ihr feststellen, dass Basslast an diesem Ort ganz angenehm ist.

Richtig ist der Schritt von HTC meiner Meinung trotzdem, weil ich als Smartphone-Kunde Wahlfreiheit für Zusatzhardware wie Kopfhöhrer haben möchte. Dass sowas bishher im Paket zusammen verkauft wurde, fand ich eher beengend, denn bezahlt hab ich die BeatsAudio-Kopfhöhrer ja ohne, dass ich sie mir ausgesucht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Das waren überteuerte Kopfhörer mit übertriebener Basslastigkeit zusammen mit einem Equalizer, der noch einmal mehr Bass reinpumpte^^

Also wenn ich am One X die mitgelieferten URbeats mit der passenden Equalizer Einstellung gegen meine Senneheiser CX 300, AKG 340 und gegen die Shure Se215 (Riesen Shure Fan!) vergleiche und keines klang nach meinem persönlichem Empfinden besser als die urbeats. Aber Klang ist natürlich sehr subjektiv!
 
domidragon schrieb:
Aber echt, letztens im BestBuy verschiedene Kopfhörer getestet. Die BOSE haben einfach immernoch die Nase weit vorne. Klangbild und Qualität ist da mehr als überragend! Die Beats schrottis haben einfach nur bass, von qualität ist da nicht die rede. Man hört teilweise nur brummbrummbrummrummrummbruummmmruum. was bringt mir das ausser duchvibrierte ohren, genau nix -.-

frag mich eh, wie sich so was durchsetzen kann, naja, gibt ja eigentlich genug beispiele mittlerweile, wo man sich eigentlich fragen kann, wieso sich genau das durchgeschlagen hat. MP3, HDMI, COD, Iphone/Apple etc...
Du bezeichnest die Beats als Schrott und nennst dann Bose :lol: Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Shure, Alessandro, Denon, ... die kann man nennen.
 
Wenn sie dann gescheite inEar Kopfhörer beilegen ist das völlig in Ordnung.
Die Beats sind nicht gerade die besten! (und dazu noch überteuert)


Du bezeichnest die Beats als Schrott und nennst dann Bose

Eben. Bose schlägt sich auch durch, obwohl sie eigentlich Mist sind.
 
Einen Verlust von über 50 % als gering zu bezeichnen ist doch schon ein ziemlich starkes Stück. Oder ist die eine Zahl der Kaufpreis für die 50 % und die andere Zahl der Verkaufspreis für die 25 %?
 
Also man muss doch trotz aller (berechtigter) kritik an beats gerade die inears loben....wo hat man bessere kopfhörer zu nem gerät bekommen? Ich kenne wirklich nur wenige die ihre plastik brüller überhaupt austauschen, ich selbst bekomm davon zwar ohrenkrebs aber die beats sind doch einfach mit weitem abstand das beste was irgend ein hersteller in letzter zeit beigelegt hat (ja sie sind zu basslastig, sie sind im einzelhandel/einzeln im vergleich absolut überteuert und bla, trotzdem für einen sehr hohen prozentsatz einfach die besten hörer die viele ohren zu hören bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Teenager kaufen sich wirklich ein Handy wegen den Kopfhörern... Ich auch :D Wer möchte nicht Musik in guter Quali hören ? ;)
 
Gute Quali und inEars?
 
Nun beim One X meines Bruders waren neben den HTC Schrotthörern auch die Ur Beats In Ear
Dinger dabei. War irgend so eine Swisscomaktion. Die sieht man jetzt sooo oft.
Schickes Set, guter Lieferumfang und umfangreiches Zubehör. Ausserdem schirmen sie sehr gut gegen Aussengeräusche ab und sind 1a verarbeitet.

Mit der Beats Equilizer Einstellung klingen die je nach Musikrichtung am HOX wirklich sehr passabel.
Aber sobald man den Equ normalisiert, bemerkt man sofort, die sind extrem basslastig abgestimmt und die Höhen fehlen fast komplett!

An meinem SGS II ohne eine Beats ähliche Equ-Abstimmung sind sie so gut wie nicht zu gebrauchen
und das bei dem Preis.

Da ziehe ist meine Sennheiser CX300 II jederzeit vor.
 
na hoffentlich hat das bald ein Ende, es ist mir ja schon fast peinlich das beats-Logo auf meinem One S mit mir herum zu tragen...
 
Gute Quali und inEars?

Ähm - ja, schonmal einen aus der 3-wege Fraktion selbst gehört?

Meine Kopfhörer haben mehr gekostet als das Smartphone, man muss halt Prioritäten setzen :lol:
 
Wenn ich nur Beats lese muss ich mir den Augen rollen.
Bassstöpsel die übertrieben gehypt wurden. Sonst nichts.
 
Eller schrieb:
Wenn ich nur Beats lese muss ich mir den Augen rollen.
Bassstöpsel die übertrieben gehypt wurden. Sonst nichts.


In der Tat, absolut übertriebener Preis für minderwertige Qualität.


Ihr müsst mal just4fun z.B. auf Amazon ein paar tolle ewig teure Beats suchen:

Zum einen sieht man schon an den Bildern, dass alles billigstes Plastik ist und zum anderen:
1 Jahr BESCHRÄNKTE Garantie!

Die wissen, dass sie "Scheisse" verkaufen..


Da lobe ich mir doch einen schönen Sennheiser, Denon oder Beyerdynamic.
Kunstleder, Samtüberzug, Carbon, Aluminium, Handgefertigt u.s.w. sind Attribute, die man von vernünftigen Unternehmen bei solch hohen Preisklassen in der Produktbeschreibung lesen darf.



Vom Klang mal ganz zu schweigen...

Im übrigen hat der Beats auch keinen vernünftigen Bass. Der übersteuert wie sau und dröhnt, kein schöner, tiefer, voller Bass.
Sennheiser ist ja generell oft bassarm, aber selbst dort klingt es angenehmer für die Ohren, von Denon und Beyerdynamic ganz zu schweigen.
 
ascer schrieb:
...
Kunstleder, Samtüberzug, Carbon, Aluminium, Handgefertigt u.s.w. ...
In der Preisklasse, die ein einem Smartphone beigepacktes Headset hat mit Sicherheit nicht. Das dürfte hier die Preisklasse 30 Euro sein, und sowas hab ich auch von Sennheiser, hat zwar ein etwas ausgewogeneres Klangbild, aber dafür auch gelegentlich knastern bei bestimmten Frequenzen, bspw. bei Tool:Wings for Marie, wenn mans direkt von CD kopiert und in FLAC konvertiert. Das Beats Audio HeadSet hat ein komisches, schwer basslastiges Klangbild, aber es knastert nicht. In dem Preissegment gibts also generell Macken.
 
domidragon schrieb:
Aber echt, letztens im BestBuy verschiedene Kopfhörer getestet. Die BOSE haben einfach immernoch die Nase weit vorne. Klangbild und Qualität ist da mehr als überragend! Die Beats schrottis haben einfach nur bass, von qualität ist da nicht die rede. Man hört teilweise nur brummbrummbrummrummrummbruummmmruum. was bringt mir das ausser duchvibrierte ohren, genau nix -.-

frag mich eh, wie sich so was durchsetzen kann, naja, gibt ja eigentlich genug beispiele mittlerweile, wo man sich eigentlich fragen kann, wieso sich genau das durchgeschlagen hat. MP3, HDMI, COD, Iphone/Apple etc...

Die inear von beats sind garnich so schlecht ;) (im vergleich zu anderen mitgegebenen Kopfhöhrern...) die großen sind aber echt kacke... und außerdem kannst du ja nich viel ahnung haben wenn du Bose und sehr gut in einen Satz setzt :freak: die mistdinger sind zwar besser als die Beats aber echter geiler sound kommt von Sennheiser und nich von diesen zu klein geratenen kack teilen (Bose).
 
Die 150 Mio. beziehen sich lediglich auf den abgestoßenen Anteil. Das sollte man unbedingt korrigieren.

Grüße
13inch
 
anthony274 schrieb:
Also bei HTC gabs seit dem HTC Desire keinen wirklichen Hit mehr.

Sie hätten einfach beim Desire bleiben sollen und lediglich Hardware und Softwareupdates liefern sollen.

Ich verstehen nicht, warum man nicht das HTC Desire 1:1 neu auflegt.


- großer Speicher
- aktuelle Schnittstellen
- aktuelle Funkstandarts
- quad CPU und GPU für die Kiddies
- guter Akku
- ein paar verschiedene Farben
- gutes Display


Entwicklungskosten fast 0
Formfaktor hat schon vor 2,5 Jahren Kunden überzeugt und wird es auch heute.

Nein, HTC bringt mit diesem Formfaktor nur noch Gülle. Aktuelle Hardware bekommt man nur mit einem riesen Display, welches einen Atomreaktor benötigt.
Ach das ist doch quatsch. Hatte selbst das Desire und jetzt das One X und da sind Welten dawzischen. Über die Größe lässt sich vielleicht streiten aber das Design ist jawohl tausend mal besser als das vom Desire zwar auf Kosten des verbauten Akkus aber das ist eher zweitrangig.

Allerdings ist das ganze BeatsAudio schon eine ziemliche verarsche. Habe nie verstanden wieso die diesen Verein gekauft haben? Ist doch nur eine popelige Equalizereinstellung mehr nicht. Wenn Sie nun beigelegt sind und den Preis nicht unerheblich verteuern ist es mir relativ egal. Die anderen liefern da auch nur Schrott mit.

Ich glaube aber nicht, dass sich viele deswegen das One S oder X gekauft haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
schlitzohr1812 schrieb:
Autsch... BOSE und Beats spielen ja wohl in der selben Liga: Überteuerte Preise, Kunden ködern durch ihren Namen, in anbetracht zum Preis mäßiger Klang

ähm ja, aber im gegensatz zu Beats bietet Bose soundklang in hoher qualität und sind auch im hifi segment an der spitze. Vorallem haben sie nen schönen satten bass, der nicht übertrieben ist. klar ist das schlussendlich immer noch geschmacksacke, aber beats mit Bose in einen topf zu werfen finde ich übertrieben. Natürlich ist Bose kein vergleich mit Monitor Boxen oder dergleichen. aber welche hörer/boxen aus dem hifi segment ist das schon? die haben auch ein anderes ziel.

Da muss auch die Soundkarte und die Dateiqualität stimmen. Sonst wird das nix...
Das ist natürlich vorgabe :)

Die inear von beats sind garnich so schlecht (im vergleich zu anderen mitgegebenen Kopfhöhrern...) die großen sind aber echt kacke.
ja ich meinte auch die kopfhörer, inear ist was anderes, die trage ich aber aus prinzip nicht mehr :)

und außerdem kannst du ja nich viel ahnung haben wenn du Bose und sehr gut in einen Satz setzt die mistdinger sind zwar besser als die Beats aber echter geiler sound kommt von Sennheiser und nich von diesen zu klein geratenen kack teilen (Bose).
Sennheiser sind natürlich auch gut, ich kam mit Bose, weil mir die letztens speziel gut aufgefallen sind. kein sennheiser kam da ran. gut die haben natürlich nicht alle kopfhörer und ich hab kaum kopfhörer von sennheiser, aber bose gehört ganz sicher zur spitze des eisbergs und nicht wo anders hin. das meinen auch viele meiner komponisten kollegen, unteranderem einer der auch für grössere filme musik komponiert.

aber wie oben gesagt, Bose ist consumer hifi, wenn man richtung studio/monitor boxen etc. geht, sieht das natürlich anders aus, aber da sind die preise auch bei weitem höher... :)

Du bezeichnest die Beats als Schrott und nennst dann Bose. Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Shure, Alessandro, Denon, ... die kann man nennen.
Ich selber habe Denon Boxen zu hause mit denon receiver am TV. für musik unterwegs haben mich die bose boxen überzeugt und ich bin eher ein guter klang geniesser. mag sein dass nicht alle bose dinger gut sind, die die ich habe haben mich überzeugt und das dauert, glaub mir.

deine genannten marken sind natürlich auch mehr als top, aber habe ja auch nie was anderes gesagt...

meine güte, man sagt die und die wären besser und gut, und man wird verstanden als ob man alles andere schlecht reden würde. das eine schliesst das andere ja nicht aus.

greez
 
Zurück
Oben