HTC G1 - Mindest Datenvolumen

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne das G1 Android Handy in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag, bei dem 200 MB Datenvolumen im Monat frei sind kaufen.

Allerdings habe ich gelesen, dass das Android Betriebssystem ständig eine Internetverbdinung aufgebaut hat und Daten überträgt.

Deshalb wollte ich nachfragen, wie hoch das Datenvolumen monatlich ist, welches allein dadurch ensteht das Handy eingeschaltet ist? Also quasi das Mindest-Daten-Volumen.

Danke.

MFG

[funcoder]

Also 200MB sind recht wenig, für ein gerät wie das G1 oder auch das iphone würde ich auf jeden fall mehr empfehlen! also ne flatrate würde ich mir mit so einem handy dann schon gönnen, sonst rufst du 3 mal am tag deine emails ab und dann war es das schon. viel surfen wird man damit nicht können und läd man sich dann noch programme runter oder schaut sich videos via youtube an ein paar mal, kommste weit aus über die 200MB.

wenn du es möglichst günstig haben möchtest würde ich ehr empfehlen dir das G1 ohne Tmobilvertrag zu holen und dann eine Simkarte von einem "billiganbieter" zu holen, z.B. Simyo. Da kostet 1GB Datenvolum gerade mal 10€ und du hast 30Tage um das volumen auf zu brauchen. danach kannste dann wieder direkt für 10€ den nächsten GB anfangen. das G1 bekommt man ja auch schon ohne vertrag für ca. 350€ was ja recht günstig is. daher fänd ich das intelligenter als TMobil da so massig viel geld hinten rein zu schieben.

http://geizhals.at/deutschland/a386444.html

www.simyo.de

naja da magst du teilweise recht haben, aber man muss auch bedenken das man sich in vielen gegenden das simyo/e-plus netz genauso hinten reinschieben kann.

Danke für die schnelle Antwort.

Mal ne andere Frage:

Gibt es im Android Betriebssystem vielleicht nen Menüpunkt wo man das Datenvolumen abrufen kann? Um besser kontrollieren zu können, wieviel man bereits verbraucht hat?

Danke.

Zurück
Oben