HTC HD 2 Wie kann ich es abstellen?

Showboat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.344
Hallo Leute,

Wie kann ich denn mein HTC abschalten? Immer wenn ich den abschalten Knopf gedrückt halte und dann auf ausschalten gehe, geht er kurz aus und dann bin ich wieder auf dem Homebildschirm.

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?

MfG Showboat
 
da gabs nen Lied von den Sugababes ....
wenn du den Titel des Songs findest, ergänze ihn mit "ganz rechts, gedrückt halten".

ansonsten kam man Nitewing nur zustimmen. Lies die Bedienungsanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir doch nicht mit sowas Leute. Ich bin nicht geistig behindert. Dass heisst wenn ich sage, dass ich es nicht ausschalten kann, dann ist es auch so und liegt nicht daran dass ich eine der vorderen 5 Tasten nicht finden kann.

Wenn jemand sagt sein PC fährt nicht hoch, dann mach ich mich ja auch nicht lustig, dass er mal vorne auf den Knopf drücken soll, also bitte.

Ach und zu RTFM:
Ausschalten des Telefons
Wenn Sie das Telefon nicht mehr benötigen, können Sie es ausschalten, um Akkustrom zu sparen.
1. Ist das Display ausgeschaltet, drücken Sie auf die BEENDEN/EIN/AUS-Taste, um es wiedereinzuschalten.
2. Entsperren Sie das Telefon, wenn das Sperrfenster angezeigt wird. Unter “Displaysperre” finden Sie weitere Einzelheiten.
3
. Drücken Sie für ein paar Sekunden auf die BEENDEN/EIN/AUS-Taste.
4
. Tippen Sie im Fenster Schnellbefehle auf Ausschalten.


Ich habe mir selbst geholfen, da von euch ja nur Mist kam. Mit der Anwendung "Xda Shutdown" lässt es sich wieder herunterfahren oder neustarten.

Ich habe das Programm mal angehängt. Im Archiv ist die .cab Datei.
 

Anhänge

  • xdaShutdown.zip
    208,5 KB · Aufrufe: 534
Mal wieder unterstes Niveau hier.
Auf jedenfall ist es sehr löblich, dass du die Datei gleich mal angehängt hast, Showboat. Wird vielen (u.a. die per google hier landen) sicherlich helfen. o:
 
Es steht doch da genau drinn?

Zitat:

3. Drücken Sie für ein paar Sekunden auf die BEENDEN/EIN/AUS-Taste.

Das HD2 hat 5 Tasten unterhalb des Touchscreens.
Der gaaaanz rechts ist der An Aus Knopf.
Der Kreis mit dem Strich ist seit Urzeiten das Symbol für "Power" oder "EIN/AUS"

Diesen hält man ungefähr 3 Sekunden.
Auf dem Touch anschließend nur noch "Ausschalten" anwählen.

Dann ist das Ding aus... ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
showboat hat doch ganz deutlich gesagt, dass er es mit der ausschaltentaste ordnungsgemäß versucht hat aber er ist dann einfach wieder auf dem homescreen gelandet! und das ist nicht normal! ich vermute auch ein bug oder so!
man sollte sich den ersten post auch schon durchlesen bevor man antwortet!

@showboat
danke auch von mir, dass du die cab-datei gleich angehängt hast! ist sehr nützlich! ;-)
 
Denke auch das es ein Fehler ist, vielleicht liegt es an meinem ROM(1.66) in Verbindung einer Software auf dem Gerät.

Ich denke CokeGuitarist hat das ganze gut zusammen gefasst.

@fre3sh und CokeGuitarist

Kein Problem. ;)


MfG Showboat
 
Also an der ROM kann es nicht liegen, habe zumindest das beschriebene Problem nicht.

Entweder spinnt deine hardware oder irgendeine app von dir liegt quer ...
 
Showboat schrieb:
Ich habe mir selbst geholfen, da von euch ja nur Mist kam. Mit der Anwendung "Xda Shutdown" lässt es sich wieder herunterfahren oder neustarten.

Ich habe das Programm mal angehängt. Im Archiv ist die .cab Datei.

Ich habe dasselbe Problem schon länger. Bisher habe ich es immer mit Akku raus und rein ca. 4-8 x lösen können, aber es nervt sehr auf Dauer.

Ich habe jetzt extra einen neuen Akku geholt, aber das Problem bleibt bestehen.

Dann habe ich das Programm von Dir gefunden und installiert.

Das Ergebnis ist jetzt, dass es länger im Stand By bleibt (ca. 10 statt 2 Sekunden), aber es geht wie gehabt von alleine wieder an.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Ich hatte schon mal angerufen, aber es dauert einfach lange für den Austausch und ich nutze das Handy sehr viel beruflich.

Danke im Voraus!
 
Mir fällt momentan keine Alternative ein, aber hast du es schonmal mit googlen versucht? Bei den xdaDevs findest du bestimmt noch ne Alternative.

Ansonsten würde ich dir empfehlen Android auf dein HTC aufzuspielen. Habe ich schon seit geraumer Zeit und kann es dir wärmstens empfehlen.

Ich habe es z.B. auf der SD Karte liegen so kann ich mir aussuchen welches OS ich verwenden will. Es gibt auch die Möglichkeit Windows Phone 7 auf das HTC HD2 aufzuspielen.

Ansonsten solltest du ein aktuelles ROM auf dem Handy haben, achte hierbei auf deinen Netzbetreiber oder wenn du ein ungebrandetet hast, bekommst du Updates direkt von HTC Homepage.

MfG
 
also ich hab jetzt einen weg gefunden, das halbwegs zu handeln...

Wenn es passiert, muss man das gerät eine zeitlang an den netzstecker machen, dann gehts wieder.

Da das schwierig ist unterwegs und da es egal ist ob Strom fliesst oder nicht, habe ich einfach nur den Anschluss eines alten ladegerätes abgeschnitten und den immer dabei ;)
 
Oh man, das erinnert mich an den COD4 Bug, bei dem das Spiel nur gestartet ist sobald ein Klinkenstecker in den Microeingang gesteckt wurde. :)

Naja, hauptsache es geht wieder bei dir. :)
 
Zurück
Oben