HTC HD2-Ein Nerd wie er im Buche steht!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

habe mir nun endlich ein HTC gegönnt und habe gleich ein paar Startschwierigkeiten:

1. SD-Karte wird nicht erkannt. Im SD-Karten Menü steht: "Keine SD-Karte"

2. Wenn ich Programme runterlade, wo füge ich sie genau ein?!

3. Wo kriege ich "Apps" wie z.B. Spiegel-Online her (diese Mobile-Seiten sind ja sicherlich bequemer zu surfen als übern Browser).

4.Hardware-Frage: Die Tasten links, am Rand (Laut/leise/Vibration) sind EXTREM sensibel, nervt total, wo kann man die Belegung ändern?!

THX & MFG

PHEIVEL

:king:

www.handy-faq.de

Da werden Sie geholfen.

Nee als ich das Handy neu hatte, war ich auch kurz überfordert.

Aber mein Tipp: Gewöhne dich erst garnicht an die Standart Rom , sondern mache nach einer Einarbeitungszeit das Rom "Goatrip 5.0" drauf und freue dich an deinem HD2 V1.1^^ mit mehr Ram , mehr Funktionen und besserer Geschwindigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen.... aber hast du dich überhaupt schonmal mit Windows Mobile beschäftigt?

apps bekommste als cab dateien im netz.... installieren über nen file explorer...

sd karte sitzt vielleicht nicht richtig....

ansonsten google und probieren.....

Also das HD2 ist eindeutig ein "Nerd" Handy, wenn man es so nennen will, aber deine Titelwahl kommt mir selbst auch nicht ganz richtig vor ;).

Benutze einfach google. Es dauert einbisschen bis man sich eingearbeitet hat. handy-faq.de ist aber der beste Anlaufpunkt.

Der Benutzer "Starbase64" hat sogar viele Videoanleitungen für allerlei Dinge gemacht.

1. Hast du eine Karte korrekt eingelegt? Wenn ja steck sie mal in den PC und formatiere sie. Wie groß ist die?

2. Per USB aufs Handy oder auf die Speicherkarte kopieren, über Fileexplorer anwählen und anklicken. Eine CAB installiert sich dann. Bei EXE Dateien kann es sein, dass du das Handy an den PC anschliessen musst und über den PC installieren musst (nicht bei jeder exe).

3. keine Ahnung. Ic nutze keine Apps.

4.Belegung oder die Sensibilität?

Ist aber noch nicht final, außerdem ist Windows Mobile super, wenn man gewissen Sachen umkonfiguriert.

Installiere dir, wenn du dich informiert hast, die Goatrip 5.0 Rom. Danach ist Windows Mobile wirklich ein Hochgenuss. ( klingt komisch, ist aber so ;) ).

mfg

Ahjo, ich hab nix gegen WinMo, aber jetzt, wo Android auf dem HD2 läuft würde ich das mindestens mal ausprobieren ;)

Ich hatte damals das HD2, weil es eben winmob und nicht android hatte.
Android ist eine Geschmackssache. Ein Kumpel hat mir mal gezeigt, dass er SMS einsprechen kann. Das ist ja eine schöne Sache, ohne Internet gings aber nicht. Wie so vieles bei Android...

Ich bezweifel auch, dass man viele nützliche Funktionen nutzen kann (z.B. WLAN router).

Android mag ja recht abhäng von einer Verbindung ins Netz sein, es bietet aber sowohl haufenweise Einstellungsmöglichkeoten als auch Bedienkomfort.

Ich misse nur worms umsäge of empires, wennsum apps geht. Ansonsten hat Android die Nase vorne.

Aber das man Amdroid mit dual Boot drauf brongt ist cool.

Hat mal jemand nen passenden Link zu der Android @ HTC HD2 Sache? Würde das auch gerne mal versuchen :D

Zuletzt bearbeitet: