• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC HD7 neuer Akku

Drayzer

Newbie
Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und ein guter Freund von mir hat mir dieses Forum hier empfohlen.

Ich besitze das HTC HD7 Windows Phone und habe riesige Probleme mit dem Akkuverbrauch des Handys. Da ich das Handy seid ca. 9 Monaten schon besitze, denke ich, dass vielleicht mein Akku etwas kaputt sei. Nun Mein Problem ist, dass der Akku geschätzt nicht länger als 6 Stunden hält. Mit Stromsparmodus und niedriger Helligkeit bei Ab und zu Gebrauch.
Außerdem habe ich es mal für 90 Minuten ausgeschaltet und vor dem Ausschalten hatte ich 96% und nachdem ich es wieder eingeschaltet habe nur noch 69%. Das kann es doch nicht sein oder?!?! Wenn das Handy aus ist können doch keine 27% Akku verloren gehen?!
und welche Einstellungen sind die besten zum Strom sparen?

Nun wollte ich Fragen ob hier jemand vielleicht Ahnung von einem neuen Akku hat, der auch perfekt in das HD7 reinpasst, und nicht zu groß ist. Oder soll ich lieber mal zu O2 gehen, wo ich das handy gekauft habe und mich beschweren?
Hier ein Beispiel: Kann jemand diesen Akku empfehlen und hat er irgendwelche Nebeneffekte und ist er wirklich leistungsfähiger als der Standart akku?
http://www.ebay.de/itm/Akku-Accu-Batterie-HTC-Wildfire-S-HD7-G13-BA-S540-1800-mAh-/330732942709?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item4d01383575#ht_1758wt_999

Außerdem habe ich eine App im Marketplace gefunden, welche "Akkuentleerer" heißt, doch ich weiß nicht richtig wie sie funktioniert, aber ich hab gelesen, dass diese App die Akkulaufzeit verbessern kann. Ich gehe eigentlich mit solchen Apps etwas kritisch um, da ich denke, dass sie dem Akku auch schaden können. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus

Bitte um Hilfe!!! Ich halt es nicht mehr aus mit diesem Akku :(

Mit freundlichen grüßen Chris

komplett ausgeschaltet.
das ist mir zu teuer.
was meinst du mit standby?

Nun denke ich, dass der Akku wirklich kommplett "im A**ch" ist, da er keine 4 Stunden mehr schafft.
Denkt ihr, dass ich mich bei O2 melden kann, wenn ich eig. 2 Jahre Garantie habe?

Und loht es sich einen neuen Original Akku zu kaufen oder lieber einen anderen aus dem Internet. Kann mir jemand einen guten empfehlen, wie der im Kommentar über diesem. Bitte mit Link und nicht über 20 Euro. und am besten sollte er noch perfekt ins Handy passen, sodass ich keine neue Hinterkappe benötige, aber da es mir um die Leistung geht, wäre ich auch bereit einen etwas dickeren zu nehmen.

Bitte dringend um Hilfe, da das Handy für mich sehr wichtig auch im Beruf ist und ich nicht einfach mein geld verschenden möchte.

Ich fürchte, mit dem Akku wirst du da Pech haben, da die meistens maximal 6 Monate Garantie haben. Dazu müsstest du aber die Garantiebestimmungen von HTC konsultieren. Der Mitarbeiter bei O2 wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen neuen Akku ans Herz legen, und zwar einen, den du selbst kaufst ;)

Ich persönlich würd einen Originalakku kaufen, weil die Nachbauakkus teilweise mit gutem Grund billiger sind. Erstens steckt oft nicht so viel drinnen wie drauf steht, aber vor allem fehlen Teilweise Schutzschaltungen etc. - und der Originalakku kostet ja auch nicht die Welt.

http://geizhals.at/de/587014

mfg

okay danke.

weißt du ob ich einen Originalakku auch in irgendeinem Laden kaufen kann und nicht online?

Du kannst den Akku sicherlich in diversen Geschäften kaufen, Saturn, Media Markt usw aber ich glaube nicht dass der Akku lagernd ist und wenn dann zum UVP. Ein Versandhändler wäre die günstigste und schnellste Lösung.

Zurück
Oben