Asus Zenpad Tablet neuer AKKU

LaUwe

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

meine Frau hat ein Asus Zen-Pad und vor kurzem war das Tablet aufgebläht und ich sah dann, daß der Akku aufgequollen war.
Habe einen neuen bestellt, alten ausgebaut neuen rein alles klar soweit, aber innerhalb einer halben Stunde war der Akku angeblich
100% geladen so zumindest die Anzeige.
Netzteil weg also nur Akku, nun konnte man zusehen wie die Prozentanzeige innerhalb kürzester Zeit auf gegen Null ging.
Dachte es ist ein defekter Akku und zurückgeschickt.
Heute ein neuer eingebaut und das selbe Problem wieder.

Hat mal jemand ein Tipp ob da noch mehr kaputt ist???

Danke!
 
Der neue Akku muss vermutlich kalibriert werden.

Was steht dazu in der Anleitung des Akkus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und pseudopseudonym
Danke für die schnelle Antwort,
der Akku ist aus der Bucht, keine Anleitung dabei dachte wie beim Smartphone alter raus neuer rein.
 
Wenn man irgendwas aus der Bucht holt, kann das auch "alter raus, Schrott rein" bedeuten.

Lass den Akku nach 100% noch 1-2 Stunden an der Ladung.
Dann benutzt das Handy wieder so lange, bis es aus geht.
Dann wieder voll laden.

Das könnte helfen.

PS: Würde das nur machen, während ich in der Nähe bin.
Li-Akkus können dir die Bude abfackeln.
 
Danke für die Tipps!

nunmehr wird es kurios, Akku geht innerhalb von 15 Minuten von 100% runter auf 2% und bringt die Meldung Akku fast leer dann wurde aber witer gespielt und das für drei Stunden und heute morgen war das Tablet immer noch an und auf 1% demnach müsste doch die Akkuanzeige spinnen.
 
Zurück
Oben