HTC HD7 oder XPeria Play

Legolars

Cadet 4th Year
Ich steh grad vor dem warscheinlichen Kauf eines neuem telekommunikations Gerät und wollte fragen welches Handy ihr mir ehr ans Herz legen würdet.
Mein Grund für das Play wären halt die Spielfunktionen und für das Windows Phone spricht das das gesamptpaket meiner Meinung nach stimmt.
Also postet mir mal bitte eure pro und contras, und eure eigenen Erfahrungen.

nja,das was das xperia play so besonders macht (playstation) ist bei wp7 standard: xbox live. zwar ist bei letzterem die spieleauswahl noch nicht allzu groß und viele klassiker fehlen noch.. aber auch so ist schon genügend da für viele stunden spielspaß^^

bisschen nervig ist die zune software, die nicht grad den award für benutzerfreundlichste anwendung erhalten wird, aber auch damit kommt man nach eingewöhnung zurecht. (und betrifft dich in erster linie auch nur dann, wenn du ständig filme und musik drauf ziehen willst)

Wenn dir die Tasten des Play wichtig sind, dann nimm das.
Wenn nicht, das HD7. Ganz einfach ;)

Habe mit dem XPeria Play noch keine Erfahrungen gemacht.
Das HTC HD7 hingegen bereits selbst besessen.

Das HTC HD7:
Die Verarbeitung war (wie bei HTC nicht anders zu erwarten ) TOP,
Ein grosses Display, Kräftige Farben ...
Hardwaretechnisch: Eines von vielen Singlecore Smartphones...
Alles in allem ein Super Gerät. Einzig und allein Windows Mobile
weiss den Spass zu trüben, es gibt recht wenige Apps im Market,
die Auswahl an Games ist auch nicht gerade "brachial" und noch einige
andere bekannte mankos. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob
sich das mit Microsoft's neuem "Mango" Update gebessert hat, da ich nun
Nutzer eines Samsung Galaxy SII i9100 (Android-Basis) bin. Dieses kann ich
aber zu 100 % empfehlen..
Alles in Allem ist das HTC HD 7 auch ein sehr gutes Gerät, einzig die
Einschränkungen durch Windows Mobile wissen zu enttäuschen.

Die Entscheidung liegt bei dir. Solltest du nicht so viel ausgeben wollen,
ist das SGS I i9000 auch eine sehr gute Alternative zum HD7, Hardwaretechnisch
liegen beide auf der selben Höhe.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse
-Chris-

ich persönlich würde zwar auch windows phone wählen aber nicht das hd7 sondern das schon genannte omnia 7 als alternative (oder das bald verfügbare htc radar)

Das hd7 würde ich aus 3 gründen nicht nehmen
- Das Display ist relativ kontrastarm
- Der Akku ist recht schwachbrüstig
- Kamera weiss auch nicht zu überzeugen

Das xperia play ist halt ein exot, von der idee her nett aber die zusatztasten werden kaum unterstützt....

Das SGS I i9000 kannte ich noch garnich aber es hat mich grad mal diereckt überzeugt:
Es hat Andoid (wie das Play) hat die Hardware wie das HD7 und ist aus einer Serie über die ich noch kaumschlechtes gehört hab mir aber bisher zu teuer war, ich glaub meine Entscheidung ist grade gefällt, aber ich bin gespannt ob ihr noch andere Vorschläge habt.

Das Galaxy S gehört zu den beliebtesten Handys und ist wirklich toll.
Ich hab mir aber lieber das Omnia 7 gekauft.
Die Verarbeitung ist da viel besser und ich will mal nicht das was jeder andere hat.
Und Windows Phone 7 ist auch mal was anderes.
Gefällt mir übrigens.
Hab mir das Omnia 7 gestern gekauft :)

Legolars schrieb:
Das SGS I i9000 kannte ich noch garnich aber es hat mich grad mal diereckt überzeugt:
Es hat Andoid (wie das Play) hat die Hardware wie das HD7 und ist aus einer Serie über die ich noch kaumschlechtes gehört hab mir aber bisher zu teuer war, ich glaub meine Entscheidung ist grade gefällt, aber ich bin gespannt ob ihr noch andere Vorschläge habt.

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen.
Wenn du Fragen zum Thema Android / Apps / Games hast
oder Fragen zum Samsung Galaxy S I i9000 / S II i9100
kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Mit dem Galaxy S hälst du ein wirklich sehr schnelles
und dank Android zukunftsfähiges Gerät in den Händen.
Ich bin wirklich kein Windows Mobile-hater aber
war (ohne Mango update) wirklich enttäuscht, man
sollte sich vor dem kauf nicht nur um Hardware sondern auch um
pro's / kontras des verwendeten Betriebssystems kümmern.

Wie gesagt, wenns was gibt meld dich ;)
Das leben ist wie du schon sagst zu kurz, HipHop zu hören, stay heavy !

-Chris-

theCore666 schrieb:
Ich bin wirklich kein Windows Mobile-hater aber
war (ohne Mango update) wirklich enttäuscht, man
sollte sich vor dem kauf nicht nur um Hardware sondern auch um
pro's / kontras des verwendeten Betriebssystems kümmern.
Sorry, aber alleine das du Windows Mobile und nicht Windows Phone sagst, disqualifiziert dich bei dieser Aussage total.

So wie du bisher geschrieben hast, scheinst du nicht unbedingt ein WP7-Hater zu sein, aber irgendwie ein Fandroid^^

@TE
Du hast immer noch nicht so wirklich gesagt worauf du großen Wert legst... nur dass du bestimmte Sache gerne hättest, aber auch ziemlich gut drauf verzichten kannst.
Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du das etwas präzisieren könntest was dir wirklich wichtig is :)

Eine simple Oberfläche, gute daten verwaltung, Verarbeitungsqualität, ein großer App Markt, telefonierne, sms schreiben
Meine vorraussetzungen für nen Handy/smartphone

bLu3to0th schrieb:
Sorry, aber alleine das du Windows Mobile und nicht Windows Phone sagst, disqualifiziert dich bei dieser Aussage total.

So wie du bisher geschrieben hast, scheinst du nicht unbedingt ein WP7-Hater zu sein, aber irgendwie ein Fandroid^^

Google: Windows Mobile = Windows Phone
Proof: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Mobile

Android-Liebhaber stimmt aber^^
Ergänzung ()

Legolars schrieb:
Eine simple Oberfläche, gute daten verwaltung, Verarbeitungsqualität, ein großer App Markt, telefonierne, sms schreiben

Dann wird wohl das SGS deine Wahl sein.
Hier mal ein Test zwischen den drei App-Stores:
Windows Mobile Marketplace vs. iPhone App Store vs. Android Market
http://www.1800pocketpc.com/windows-mobile-marketplace-vs-iphone-appstore-vs-android-market/10301/

Am Besten schneidet der iPhone App Store ab, aber da hat Apple auch viel Lobbyarbeit geleistet.
Auf dem 2. Platz positioniert sich der Android Market.
Windows Mobile Marketplace begnügt sich mit dem letzten Platz

ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse
-Chris-

Test ist zu alt.
Der Marketplace von WP7 hat sich verändert und schon über 30000 Apps und mit Mango kommt bestimmt noch eine Welle von Apps, außerdem wächst der Marketplace rasend schnell.
Laut Stiftung Warentest ist der App Store vom Iphone das schlechteste von den dir genannten App-Stores und WP7 Marketplace ist Testsieger.

http://www.microsoft.com/germany/msdn/aktuell/news/show.mspx?id=msdn_de_44542

Edit:
Zum Thema, WP7 ist sehr gut, aber wie schon oft erwähnt, ist das HD7 keine so gute Wahl, außer du willst ein großes Display. Omnia 7 oder Trophy wäre da die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
theCore666 schrieb:
Windows Phone 7 != Windows Mobile und deshalb ist es auch falsch wenn man Windows Phone 7 meint, von Windows Mobile zu sprechen. Es ist zwar richtig das Windows Mobile 6.5.3 unter dem Namen Windows Phone Classic läuft aber der nachfolger von Windows Mobile/Windows Phone Classic wurde eingestellt/eingestampft, der nannte sich photon aka Windows Mobile 7.

"proof": http://pocketnow.com/thought/thoughts-on-windows-phone-7-series-btw-photon-is-dead
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Mobile#Windows_Phone_7

Das ist u.a. auch ein grund warum keine(!) windows mobile anwendung mit windows phone 7 und aufwärts kompatibel ist!
Legolars schrieb:
Hier mal ein Test zwischen den drei App-Stores:
Windows Mobile Marketplace vs. iPhone App Store vs. Android Market
http://www.1800pocketpc.com/windows-mobile-marketplace-vs-iphone-appstore-vs-android-market/10301/
wieder der gleiche fehler von dir, hattest du wirklich mal ein wp7 gerät in der hand?

der windows marketplace for mobile hat nichts mit dem marketplace for windows phone zu tun, wirklich rein garnichts. Der Test ist nicht nur zu alt sondern vergleicht einen marketplace der auf einem windows phone 7 noch nie vorhanden war und sein wird - von dem abgesehen dass zu diesem zeitpunkt weder windows phone 7 noch der marketplace dafür verfügbar war.

Der marketplace for mobile war in der tat schon immer leer und ist weiterhin leer wie sonstwas, bei windows mobile hat sich das marketplace konzept nie durchgesetzt sondern es wurden die apps selbst im netz zusammengesucht.

Eine übersicht über den windows phone marketplace liefert z.B. www.windowsphoneapplist.com

Nur zum Vergleich, der Marketplace for Mobile (jener aus dem "vergleich") hatte seit seinem 4 jährigen bestehen keine 300 apps drin, der für phone hat jetzt nach nem knappen jahr über 30000 und wächst damit schneller wie der von android in der anfangszeit und wächst weiterhin rasant
-> http://www.windowsphoneapplist.com/stats/

Legolars schrieb:
ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse
-Chris-
sorry aber du vermischt da dinge, die wohl mehr verwirrung reinbringen als alles andere
Ergänzung ()

Legolars schrieb:
Eine simple Oberfläche,
gute daten verwaltung,
Verarbeitungsqualität,
ein großer App Markt,
telefonierne,
sms schreiben
Simple Oberfläche
- Ganz klar Windows Phone 7

Gute Datenverwaltung
- Finde ich auch WP 7 vorne, Sync Software, Online Sync (Gratis Cloud Speicher bekommste), WLan Sync mit dem Desktop/Laptop sind ein sehr nettes paket. So schön integriert in so einem Paket gibts das bei Android nicht ootb. Wenn du unter gute Datenverwaltung aber z.B. zugriff auf das Dateisystem mit all seinen kryptischen Ordnern meinst, das wirst du bei Android aber nicht bei WP finden. Auch kann man ein WP 7 nicht ohne weiteres als "Massenspeichergerät" wie ein USB Stick ansprechen, Android aber schon.

Verarbeitungsqualität
- Geräteabhängig und nicht vom OS. Das SGS I ist nicht schlecht verarbeitet, die bisher zur Sprache gekommenen WP 7 Geräte auch nicht. Das SGS I ist hauptsächlich aus Plastik (muss net schlecht sein), das Omnia 7 (als beispiel) hauptsächlich aus Metall.

Telefonieren
- Ja...es geht mit beiden :)

SMS
- Ja das dürfte auch mit beiden gehen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich steh jezt eigentlich nur noch vor der Wahl HD7 oder i9000 aber darüber schlaf ich ertma noch ne nacht, ich bin weiter hin für alles offen aber ich glaub die bisher genannten Handy sind bis ins kleinzte Detail erklärt...
naja dann fröhliches weiterposten

PS: mit datenverwaltung meinte ich meine selbst angelegten Ordner, Ja

Legolars schrieb:
PS: mit datenverwaltung meinte ich meine selbst angelegten Ordner, Ja
windows phone 7 präsentiert dem user kein klassisches dateisystem, das heisst also daten werden logisch aufgeteilt...bei musik gibts z.B. keine ordner, hier wird nach id 3 tags sortiert (das ist bei den meisten android audio playern aber auch so)
Bei wp7 ist das aber auch bei den dokumenten der fall, hier ist die suche das mittel der wahl (gut ok die sachen auf "onlinespeicherplätzen" wie skydrive(der gratis cloud storage denn du bei wp bekommst), sharepoint, office 365 oder dergleichen kann man auch in eine ordnerstruktur packen)

du kannst zwar sagen welche ordner gesynct werden aber die ordnerstruktur wirst du so auf nem wp7 gerät nicht finden.

Bei android hast du halt normalen dateisystemzugriff wenn du das magst, allerdings tummeln sich hier auch die anwendungsordner was es schnell unübersichtlich macht. Sobald du dann zusätzlich noch sync software wie kies (samsung) verwendest wirds nicht gerade übersichtlicher.

edith:
wie gesagt, statt hd7 würde ich omnia 7 empfehlen (gleiche größe, nur besseres display, bessere cam, besserer akku)

ich hab irgendwas von wegen garantie in zusamenhang mit dem neuen Mago update, und apropos Mango gibts denn jezt auch flash und Multitasking?
Das wären nämlich wieder Punkte für daswp7...

Edit: is man eigentlich wirklich an Zune gebunden oder gibt alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Flash, nein, aber HTML5. Multitasking ja, wenn man länger auf die Zurücktaste drückt werden die letzten 6 Apps angezeigt.

Legolars schrieb:
ich hab irgendwas von wegen garantie in zusamenhang mit dem neuen Mago update, und apropos Mango gibts denn jezt auch flash und Multitasking?
Das wären nämlich wieder Punkte für daswp7...

Edit: is man eigentlich wirklich an Zune gebunden oder gibt alternativen?
Ja mango bekommt jedes wp7 gerät, auch tango (nachfolger) im frühjahr nächstes jahr ist quasi sicher für alle...apollo (wp8) steht im raum dass es auch für alle geräte kommt aber bisher keine offizielle aussage.

flash wirds nicht geben, ähnlich wie beim iphone nur html 5...(wobei du flash für viele videoseiten gar nicht mehr brauchst...auch die videos hier auf cb werden u.a. in html 5 ausgeliefert genauso wie youtube). Multitasking gibts mit mango, ja

Zune zwang:
Man ist nicht zwangsweise an zune gebunden aber ich empfehle es ganz klar. Du kannst über eine registry änderung in windows (also desktop/laptop) per massenspeicher auf das gerät zugreifen aber die ordnerstruktur ist alles andere als eingängig, ich empfehle das defintiiv nicht!

Ein weiterer weg geht über den Dev Unlock (stells dir einfach mal wie jailbreak vor, auch wenns nicht korrekt ist). Hier werfe ich noch kurz ein, nach mango wird ms (offiziell angekündigt) einen offiziellen weg bieten diesen dev unlock zu bekommen, bis dahin gibt es nur unoffizielle wege hierfür der durchaus "frickelarbeit" erfordert, wenn dich das nicht schreckt, steht dir z.B. auch der Windows Phone Device Manager zur verfügung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=965788

Zune hat durchaus vorteile automatischer sync per usb kabel oder wlan, du musst dich quasi nicht drum kümmern sobald deine musik in den von zune erfassten/überwachten ordnern (konfigurierbar) ist und dein handy sich im wlan oder usb kabel verbindet wird automatisch gesynct. Auch dass vom gerät nicht unterstützte (aber zune bekannte) video/audioformate konvertiert werden damit diese problemlos wiedergegeben werden können ist so ein vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben