HTC Hero - Problem mit verschlüsseltem WLAN

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein HTC Hero und möchte es zu Hause mit meinem WLAN verbinden. Dabei habe ich es bisher nicht geschafft, es mit einem verschlüsselten eine funktionierende Internet-Verbindung aufzubauen.
Als Router verwende ich das Siemens Gigaset SE515dsl, als Wi-Fi Zugriffsschutz WPA-PSK, ASCII und als Datenverschlüsselung TKIP+AES.
Das Hero verbindet sich mit dem Router, erfolgreich. Ich habe ihm eine statische IP gegeben, Gateway, Netmask und DNS 1 manuell angegeben. Aber es funktioniert einfach nicht, d. h. der Browser, IMs, E-mail, alles versucht sich zu verbinden, aber es scheitert. Dabei fällt auch auf, dass trotz angeblicher Verbindung laut Hero bei den WLAN-Clients laut Router das Hero nicht auftaucht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Gruß,

badday
 
statische ip und den ganzen Quark mal wegmachen, schon gehts...
 
Ja, ich habe oben vergessen zu sagen, dass ich es natürlich schon ohne statische IP versucht hatte, es ist das selbe, d. h. es funktioniert nicht.

Gruß,

badday
 
Vielleicht versucht es sich in ein Netz eines Nachbarn einzuloggen, hast du den Kanal deines Routers richtig eingegeben? Versuch mal mit einem anderen W-LAN Gerät die verfügbaren Netze zu scannen.

Lass es einfach auf DHCP stehen, es holt sich alles vom Router wenn die Verbindung steht.
 
Es gibt den korrekten Namen verbunden, der Kanal stimmt ebenfalls überein, er bezieht auch eine IP.
Versuch mal mit einem anderen W-LAN Gerät die verfügbaren Netze zu scannen.
Habe ich gemacht, was sollte dabei rauskommen? Mit einem anderen Gerät kann ich mich problemlos verbinden.

Gruß,

badday
 
badday schrieb:
Habe ich gemacht, was sollte dabei rauskommen? Mit einem anderen Gerät kann ich mich problemlos verbinden.

Es ging darum ob noch andere Netze da sind in die sich dein Hero einbuchen könnte. Vielleicht sogar eins das offen ist und deinem Handy die entsprechenden Daten schickt. Denn es hat ja Zugangsdaten, taucht aber in deinem Router nicht auf. Das legt die Vermutung nahe dass sich in ein anderes Netz eingebucht haben könnte.
 
Ja, es tauchen noch weitere Netze auf, allerdings alles verschlüsselt.

Gruß,

badday
 
eventuell ist es ein Fehler der Androidversion die du hast, kannst du eventuell ein Update machen? Die Androidversionen sind auch net immer alle fehlerfrei... also die von HTC, Samsung, LG usw.
 
Ich denke Anfang Juni kommt ein Update, ich werde wohl bis dahin warten (müssen).

Vielen Dank.

Gruß,

badday
 
Zurück
Oben