HTC Incredible S vs Sony Ericson Xperia arc

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Hi Leute,

ich möchte mir im Laufe des nächsten Monats ein neues Smartphone zulegen und schwanke zwischen 2 Modellen.

Zum einen das HTC Incredible S und zum anderen das Sony Ericson Experia arc.

Welches von beidem wäre die bessere Wahl?

EDIT: LG P990 steht nun auch zur Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Reviews lesen, Geräte mal im Shop in die Hand nehmen und durchs Menü schlendern. Entscheiden.
 

exclusiv99

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
561
Also ich würde noch auf das LG Optimus Speed warten.
Sonnst das HTC auf jeden fall.
Mein Bruder hat das HTC Desire HD und die unterschiede zum Incredible S sind minimal für den Incredible (Größerer Akku Kapazität.)
 
Zuletzt bearbeitet:

K@tsche

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
897

exclusiv99

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
561
@DarkXNinja

Auf dem Markt schon aber die Verfügbarkeit ist noch sehr schlecht wie garnicht.
Hätte mich besser ausdrücken müssen , mein Fehler.
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Na toll, jetzt hat man mir den Mund auch noch wässrig gemacht mit dem LG P990.

Also nochmal aktueller Stand:

LG P990 - HTC Incredible S - Sony Ericson Xperia arc

Jetzt tendiere ich ja irgendwie zum LG, gerade wegen dem Dual Core.

hat es sonst noch Vorteile dem Incredible S, was bisher mein Favorit ist?
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Also beim Pyramid gefallen mir die technischen Daten gut, aber die äußere Optik ist nicht so mein Fall und wenn ich schon so viel Kohle für etwas raushaue, was ich in meiner Hosentasche mit mir rumtrage, dann soll es mir in jeder Hinsicht gefallen.

Nach ein paar Videos auf YouTube fällt es mir echt schwer mich zwischen LG und HTC zu entscheiden, da beide eine echt geniale Oberfläche bieten. Gibt es eine Seite oder Videos auf YouTube, die zeigen, welche Skins möglich sind für die Oberfläche? Finde da leider nichts.
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Okay, danke.

Eine letzte für mich wichtige Frage habe ich noch. Android bekommt ja dauernd neue Versionen, was ja auch gut ist, nur in wie weit kann ich da beispielsweise mit einem LP990 mitgehen, sprich, wenn zum Beispiel 2.5 oder 3.0 rauskommt, laufe ich da Gefahr ein neues Handy zu brauchen oder wird das an der Hardware des Handys gemessen, wo das P990 von den mir drei genannten ja die stärkste Hardware hat?
 

escrivel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.543
Solange das Handy deiner Wahl über einen offenen Bootloader verfügt musst du dir da keine Sorge machen, da du alles per cusom Roms drauf flashen kannst.

Ich finde man muss sich die Tage einfach nur Gedanken machen ob man:
-Style haben möchte (SE Arc grad mMn das Beste)
-Leistung (Optimus Speed, Galaxy S2, Pyramid)
-3D (Optimus 3D, HTC Evo)
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Danke. Also ich tendiere jetzt stark zum P990. Gefällt mir von der Leistung und den Features am besten.

Eine Frage habe ich jedoch noch. Auf dem "Desktop" des Handys kann man ja Widgets ablegen, um Zugriff auf die Gallery, Wetter, Uhrzeit etc. zu haben. Da hat HTC ja einige schöne Sachen. Da ich aber zum LG tendiere, wollte ich fragen, ob nicht nur Apps runterladbar sind und ich auch Widgets für den handy Bildschirm zusätzlich laden kann?
 

t4c

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
257
@Nero Redgrave

Ja, du kannst Widgets, Hintergründe, etc. direkt über den Android Market laden und installieren.

Das LG P990 ist auch ein tolles Gerät. Sehr schön verarbeitet, ein tolles Display und die Geschwindigkeit ist fantastisch. Ich habe das Gerät jetzt ca 1,5 Wochen und bin wirklich begeistert.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Länge. Das Speed ist ca 126 mm lang, was doch sehr viel ist für ein Gerät mit "nur" 4" Display.

So wie es momentan aussieht, wird das Optimus Speed bei den Entwicklern auch ziemlich beliebt werden. Die ersten kleinen Custom Roms sind schon da, es gibt schon einen Kernel um die Taktfrequenz auf 1,2 GHz pro Kern anzuheben und Cyanogenmod 7 wird demnächst auch kommen. :-)
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Hey, danke für die Info t4c.

Kann ich per Download auch diese bunte Leiste von Lg am unteren Rand des Bildschirms anpassen? Beim HTC habe ich zum Beispiel einen tollen Skin gesehen mit dunklen Buttons die mit schlichten weißen Icons versehen waren, ähnlich den Touch Buttons am unteren Rand des LG's bzw. HTC's.
 

t4c

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
257
Kannst du ebenfalls anpassen, z.B. mit LauncherPro (gibts kostenlos im Android Market).
Damit kannst du dann auch wirklich nahezu alles beim Homescreen so einstellen, wie du es gerne hättest.

Weiterer Vorteil von LauncherPro ist, dass das sowieso schon recht schnelle System nochmals einen kleinen Geschwindigkeitsboost erhält.
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Perfekt, dann steht dem neuen LG nichts im Wege.

Ein letzter Tipp vielleicht noch von dir, wie schützt du dein Handy? Display-Folie, Schutzhülle, oder was ist da empfehlenswert. Mir ist zwar klar, dass ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist, aber Kratzer und sonstige Gebrauchsspuren möchte ich so lang wie möglich vermeiden.
 
Top