HTC Kaiser verweigert plötzlich andere SIM

wouwou

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe zwei entsperrte Handys, bei denen ich seit "langer" Zeit jeweilen die SIM-Karten austausche (je nach Gebrauch in der Schweiz oder in Frankreich). Neuerdings "sieht" das HTC Kaiser die SIM aus der Schweiz (Sunrise) nicht mehr. Beide SIM's funktionieren im anderen Handy (Samsung C260) bestens. Die SIM von Orange Frankreich funktioniert in beiden Handys.

Technisch : Das HTC läuft unter Windows 3.1

Gibt es möglicherweise irgendeine Entwicklung in der Poltik der Provider, die ich verpasst habe ???
 
Gab es da nicht vor ein paar Wochen eine NEws bzgl. Sim Sperre? Oder war das Android? Evtl. wurde das ganze von MS übernommen.
 
Danke für Deinen Beitrag. Ich verstehe nicht so recht, was sich MS da einmischen darf (zutrauen würde ich denen das allerdings schon). Da ich das HTC gekauft habe und mir 6 Monate später von Orange den Entsperrungscode schriftlich habe geben lassen, macht es mich mehr als sauer, wenn die da wieder was gedreht haben. :mad:
 
Aha 6 Monate :D

In der Regel gilt der Sim Lock 2 Jahre, außer man bezahlt für das entpserren.
 
Is nich ... ich habe das Gerät nicht via Abonnement abgestottert, sondern gleich bezahlt ... deshalb wurde die SIM "nur" für 6 Monate gesperrt (auch eine ungeheuerliche Frechheit !). Uebrigens gibt es auch Abonnemente für zwölf Monate.
Die 6 Monate kann ich locker beweisen (Kauf und Lieferung des Entsperrungscodes; Sind aber französisch die Papierchen) :rolleyes:
 
Cool Master schrieb:
Evtl. wurde das ganze von MS übernommen.
nein und sicher nicht für wm wenn dann....von dem abgesehen dass wm nie ota geupdated wurde und wird.


@Topic
wenn beim einlegen der anderen sim nicht automatisch der Dialog zum unlocken aufpoppt ist es unlocked...wenn du häufig wechselst kann es schon mal sein dass es irgendwann nicht mehr geht. Geht eine dritte karte noch? Reset probiert? Wird die sim selber erkannt (weil du sagst Politik der Provider) -> also pin eingabe und co alles i.O.?
Übrigens sollte da Windows mobile 6.1 drauf laufen ;) nicht 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711 : Nach dem Einlegen der anderen sim "sagt" das Gerät beim Versuch zu telefonieren einfach, dass keine sim-karte vorhanden ist. Eine dritte Karte habe ich leider nicht und natürlich habe ich das Gerät beliebig oft aus- und eingeschaltet (mit immer demselben Resultat). Den Hinweis für 6.1 werde ich mir merken ... Die Software für das HTC ist auf einem alten PC Tower installiert, alles braucht seine Zeit.
Danke für Deine Bemühung :)
 
Bitte mal die Kontaktflächen reinigen.
HTC verwendet bei den älteren Geräten einen anderen Einschub, der die Karten und damit die SIM Schachtkontakte durch biegen belasten kann. Ebenfalls können SIM Karten mit überstehenden Kontaktflächen die Slotkontakte zusätzlich belasten.
Eine funktionierende SIM Karte. die nur in einem Gerät nicht mehr funktioniert, sollte wieder lauffähig werden. Spätestens mit dem Austausch des SIM Schachtes.
 
@Der Nachbar : Besten Dank, damit ist das Problem gelöst. Nachdem ich mir nicht sicher war womit man denn die Kontaktflächen reinigen könnte, habe ich das dann mit einem trockenen Papiertaschentuch gemacht. Und siehe da, es hat funktioniert. :)

@0711 : Du hast recht, ich habe erst jetzt gesehen, das sich Windows mobile 6.1 "selbst" installiert hat. Die Lösung des Problems findet sich unten im Beitrag von "Der Nachbar" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben