News HTC präsentiert TyTN II (HTC Kaiser)

wozu ne schnelle cpu in so einem gerät ?

hab in meinem neo auch nur ne 200er drinen und läuft alles : videos, emulatoren, navi, etc.


@ topic :

einzige kritikpunkte wären das rad für die lautstärke statt tippschaltern und der micro-sd slot, ansonsten top. die akkulaufzeit halte ich aber für völlig maßlos übertrieben ;)
 
klingt super und endlich mal nach einem gerät, das alle mir wichtigen features vereint. das ganze noch mit einem 640x480 bildschirm, und die sensation wäre perfekt.

so long and greetz
 
@ realmaster damit man neben dem tomtom auch telefone durschgestellt bekommt oder die outlock funktionen, oder die wetter funktionen, es laufen eigentlich mehrere programme gleichzeitig ab. also bei mir ist das so. hier zu sehen

xdatrion1ce8.gif
 
Ich weiß nicht genau wieviel meines hat (MDA pro), aber es ist weit älter als 1 Jahr und hat definitiv mehr als 500, und trotzdem läuft es nur "gerade noch" schnell.
 
Ich (Schüler) habe mir grade mal ein HTC Wizard geleistet und bin echt schon traurig, wenn ich die News anschaue.Naja dauert halt noch ein bisschen, bis ein neuer PPC kommt und wenn, dann sowieso ohne Vertrag.Ich telefoniere einfach zu wenig :D
 
ja habe auch mit wizard angefangen und zum trio hoch gespart, das lohnt sich echt, die cpu leistung merkst du.

die aktuelen cpus kannst du doch nciht mit der ersten generation vergleichen lol, die neueren haben eine andere raiting, das bedeutet das ein wizard mit 200mhz den mda pro mit 500 ebenbürtig ist, und ein trion mit 400 überholt es sogar deutlich.
 
@ kaderekusen :

mein nick ist zwar anders, aber egal.

das mit telefonieren neben navi hab ich noch nicht probiert, aber ich nutze eh iGo, welches deutlich weniger Ressourcen frisst und denke mal das könnte klappen.
musik hören nebenbei geht auf jedenfall.

ich meinte doch nur : wenn man mit 200mhz so gut zurechtkommt, warum ist dann 400 manchen immer noch zu langsam ?
 
Langsam wirds wirklich schwer meinem HTC Universal treu zu bleiben *seufz*
 
hat einer von euch ne Vorstellung was das ding kosten wird!!! find ich echt geil das Teil!!
 
kaderekusen schrieb:
die aktuelen cpus kannst du doch nciht mit der ersten generation vergleichen lol, die neueren haben eine andere raiting, das bedeutet das ein wizard mit 200mhz den mda pro mit 500 ebenbürtig ist, und ein trion mit 400 überholt es sogar deutlich.

Was ist ein raiting?
Aber dass man die MHz Zahlen nicht einfach miteinander vergleichen kann sollte jedem klar sein.
Der MDA Pro mit 624 MHz leidet vor allem unter zu wenig freiem Speicher und der VGA-Auflösung (vor allem bei bewegten Anwendungen wie bspw. Navigation).
Alles unter ca. 400 MHz ist für eine flüssige Darstellung aber nur beschränkt tauglich.
Und bei VGA-Auflösung machen selbst die derzeit schnellsten CPUs schlapp.

Sascha
 
Ich weis nicht ob man es so richtig schreibt (raiting), aber ich kann es definieren.

also nehmen wir an ein 3GHz AMD Athlon64 ist natürlich schneller als ein 3GHz Intel Pentium 3
oder ein Intel Core2Duo 3GHz ist schneller als ein 3GHz AMD64 Dual Core.

Oder noch genauer ein AMD XP 3GHz (gabs das überhaupt?) ist langsamer als ein AMD Athlon64 mit 3GHz.
Das liegt daran das es halt nicht mehr nur mit MHz zu vergleichen ist, das ist bei den PPC genau so.

Es kommt auf die Architektur an und die Beflehssätze, aber ich weis das die wizard CPU 200MHz jedenfalls so schnell ist wie ein 400mhz CPU alter Bausweise, und der vom trion der 400mhz ist ist sogar noch schneller. Ich hatte den Wizard auf 275MHz übertaktet und der war fast so schnell wie der Trion jetzt mit normal Takt.
Ich befass mich nicht genau damit aber mir reichen persönlich 400mhz kaum.

Ich habe ein BT stereo headset, 4GB SDHC schon da kommt vieles zum ruckeln, das liegt daran das ich viele Programme habe die im Hinterrund laufen, aus machen kann ich nicht, weil ich die benötige, zb Wetter daten, Kalender Funktion, MSN Messenger, AvantGO, SBP Mobile Shell, Voice Command 06
Tom Tom, aber zum glück habe ich von einer sicheren quelle erfahren das im herbst HTC neue smartphones vorstellen möchte :)

also ihr dürft gespannt sein, im Momment ist der Kaiser konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung, daß ich schon vom den Gerät bei O2 gehört habe
Der Name ist glaub ich "XDA Resiak" (komischer Name aber rückwärts ergibt er einen Sinn ;))
bin mir allerdings nicht sicher ob das richtig ist

hab das Gerät schon seit längerem im Auge und bin drauf und dran es Anfang nächstes Jahr gegen mein Vario(Wizard) zu tauschen, allerdings kommt es noch auf den Preis an, der im Oktober so bei 600€ ohne Vertrag liegen wird, denk ich mal
 
kaderekusen schrieb:
Es kommt auf die Architektur an und die Beflehssätze, aber ich weis das die wizard CPU 200MHz jedenfalls so schnell ist wie ein 400mhz CPU alter Bausweise, und der vom trion der 400mhz ist ist sogar noch schneller. Ich hatte den Wizard auf 275MHz übertaktet und der war fast so schnell wie der Trion jetzt mit normal Takt.
Ich befass mich nicht genau damit aber mir reichen persönlich 400mhz kaum.

Du solltest Dich vielleicht mal nur oberflächlich mit der Materie befassen, denn das was Du schreibst hat weder Hand noch Fuß.
Es gibt keine Wizard CPU.
Was ist eine CPU alter Bauweise (Hersteller und Prozessortyp)?
Wie kannst Du Taktraten unterschiedlicher Prozessorhersteller miteinander vergleichen?
Wie hast Du gemessen dass Dein 275 MHz Wizard fast so schnell wie der Trion war?

Sascha
 
domsch schrieb:
Hab ein HTC P4350 und bin sehr zufrieden damit.
Habs mir damals geholt weil das TYTN einfach zu dick war...

das Kaiser sieht gut aus...ein Vergleich zum Toshiba P900 wäre noch interessant... (wenns dann mal kommt).


tja ich hab das P4350 seit 1.1.2007 im zufriedenen einsatz und gestern das neue WM6 ( gibts auf der HTC webseite ) draufgeknallt. schaut ganz fein und stabil aus !

tja der neue "kaiser" scheint ein weiterer stein am wege zum smartphone himmel zu sein. schick und vollgestopft mit technik...bloß auf den preis bin ich sehr gespannt !
 
ich finde den preis unspektakulär. das vario II kostete auch 679euro letztes jahr im september. wenn man gesucht hat, dann hat man das für 150 euro mit vertrag bekommen.

schüler/azubis/studenten bekamen das für 189euro +25euro anschlussgebühr +24*7,50euro grundgebühr. macht für das gerät 304euro. also mal eben 375euro gesparrt ^^
überlege schon, ob ich meins verkaufe und das hole...
 
hm ... also ich seh noch keine wirklich wichtige verbesserung gegenüber meinem e-ten x500 mit wm6.
so wie es aussieht ist mein x500 immer noch das schlankeste pda phone, diese ganzen anderen dinger mit tastatur sind in meinen augen nicht anzugtauglich sondern beulen total aus.
messy
 
sabaco, okay

1. die wizard cpu hat natürlich einen anderen namen Omap war es glaube ich (Ist nun mal 2 Jahre her, muss ich auch nicht daran erinnern, ist veraltet) aber damit meine ich auch die cpu die im wizard eingebaut ist, und das ist nur mal nur ein bestimmter, es gab keine 2. verison oder eine 3., so schwer ist das nun wieder auch nicht zu begreifen.
2. ganz genau, Xscale, AMR, Samsung Qualkomm usw... im momment führt Qualkomm
3. genau das meinte ich ja auch meinen vorgänger man kann sie nicht vergleichen, also 200mhz ist nicht gleich 2000mhz.
darum habe ich ja diese beispiele aufgegriffen. wir eide meinen das selbe aber du hast es in den falschen hals bekommen.
4. ich habe es damit verglichen, zb die seiten aufbau, auf meinem trion war vorher das selbe Betriebssystem wie damals mit dem wizard da konnte ich gut vergleichen, zb, kontakte bauten sich schneller auf, internet seiten, speicher zugriff, das flashen, das desktop baute sich schneller auf beim drehen, die cam war schneller, also vergleichen konnte ich schon sehr gut. und in foren um die es nur darum geht welcher nun besser ist hat jeder das selbe gesagt.

beim overlocking 275 war es nicht genau so schnell wie ein trion ein tick langsamer, gemessen hat mich eine uhr :rolleyes:

du musst ja es nicht glauben aber es ist so. genau wie bei den pc cpu kannst du dich nicht nur auf die MHz einschränken.

PS: über mir.... Tastatur ist ein muss ;) das ist doch der vorteil gegenüber anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits - gibt es inzwischen irgendwo weitere Info, ob der TyTn II auch bei O2 angeboten wird? Ich konnte leider nichts ergoogeln...

Grüße,
iiblum
 
Zurück
Oben