News HTC präsentiert TyTN II (HTC Kaiser)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem TyTN II (ehemals HTC Kaiser) präsentiert HTC dieser Tage seine neuste Entwicklung im Bereich der Pocket PC Phones, das bei T-Mobile International als MDA Vario III, bei Vodafone unter der Bezeichnung VPA compact V und unter dem eigenen HTC-Label als HTC TyTN II ab Anfang Oktober erhältlich sein soll.

Zur News: HTC präsentiert TyTN II (HTC Kaiser)
 
Schickes Teil! Da wird man 'ne Menge für löhnen müssen. Aber da ist ja zuviel Equipment drin, sodass mehr kaputt gehen kann!
 
Mhm gefaellt mir. Koennte ich das Teil auch einzeln erwerben und bei Eplus einsetzen dann?
 
Also wenn der Preis im Oktober auch noch stimmt ist es meins!
 
Hmm... kein Grund für mich umzusteigen, da ich bereits den TyTn I habe. Hätte mir für das aktuelle Modell eine höhere Auflösung, ein mind. 3" großes Display und ein paar andere Kleinigkeiten gewünscht.
 
An sich ein sehr schönes Gerät. Würde ich kaufen. Würde :) - Bin aber schon ordentlich versorgt :)
 
Naja höhere Auflösung, VGA ist schön, aber bieten nun mal nur die größeren, sowas kompaktes dagegen ist schon nicht schlecht.
Könnte mir den Umstieg vorstellen auf das Teil, allerdings wäre der CPU noch interessant.
 
@7

Sollte eine 400Mhz Samsung CPU drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch wieder ne 400Mhz CPU drin so weit ich das weiß.
Für die Entwicklungszeit ist das schwach!

Ich habe meinen TyTN I zwar noch nicht so lange, aber der II hat nicht wirklich tolle Erneuerungen. GPS, und 3 statt bisher 2 MP. Stark :D

Also da hätte ich schon mehr erwartet. Wirkliche Innovationen bietet das Teil nicht.
Schade
 
@ 12/F4yt, ich bin noch neu in dem bereich, aber was hat den die konkurrenz so zu bieten? würd mir mal gerne paar vergleiche ansehen, da ich demnächst evtl mit dem gedanken spiele mir so ein teil zu kaufen ;)
 
Im Detail hat sich beim TyTN II (HTC Kaiser) gegenüber dem TyTN I (HTC Hermes) schon einiges getan. So ist der Kaiser mit 19 mm wesentlich dünner als der (in meinen Augen viel zu dicke) Hermes mit seinen 22 mm. Der Kaiser verfügt über einen Stylus der vollen Länge, während der des Hermes erst durch Ziehen ausgefahren wird - was bei meinem inzwischen nicht mehr klappt, und tierisch nervt. Die Tastatur schnappt nun zur Seite aus - der hakelige Mechanismus des Hermes ist Vergangenheit.

Hinzu kommt eine bessere (aber vermutlich immer noch schlechte) Kamera, GPS, einen von 128+64 auf 256+128 verdoppelten Speicherausbau und ein schnellerer Prozessor mit ARM11-Kern gegen über dem ARM9 des Hermes.

32bit Samsung SC32442 Chipset (Hermes)
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/productInfo.do?fmly_id=229&partnum=SC32442

32bit Qualcomm MSM7200 Chipset (Kaiser)
http://www.cdmatech.com/products/msm7200_chipset_solution.jsp

Vom Design her gibt es aber sicherlich besseres - allen voran das iPhone. In Sachen Features können jedoch weder iPhone noch alle anderen Windows Mobile-Geräte mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol ich mir 100%

ich verkauf mein XDA Trion mit Wm06 dafür!
aaabbbbber o2 bietet es ja nicht an :(

werde wohl umsteigen müssen auf einen anderen günstigen anbieter.
ziemlich blöd
 
Hab ein HTC P4350 und bin sehr zufrieden damit.
Habs mir damals geholt weil das TYTN einfach zu dick war...

das Kaiser sieht gut aus...ein Vergleich zum Toshiba P900 wäre noch interessant... (wenns dann mal kommt).
 
Gefällt mir, ich habe zZ das VPA compact 2 und dieser hier könnte ein würdiger Nachfolger werden.
 
Sehr nettes Gerät!

Kommt jedoch nicht ganzan das ASUS P535(mit WM6) ran finde ich...
Die 500MHz Intel CPU rockt einfach alles weg! :evillol:
 
aber die asus hat ja gar keine Tastatur :p

und die 100mhz kann man auch mit übertakten einholen hoffe ich doch ;)

der toshipba ist doch etwas mager in der Austattung finde ich :)
 
Endlich mal ein Gerät da so ziemlich alles integriert:
- UMTS mit HSDPA
- Quad Band
- BT 2.0
- W-Lan b/g
- GPS
- ordentlichen Speicher
- brauchbare Tastatur
Fehlt nur noch ein integriertes Radio mit TMC-Empfangsmöglichkeit.

Sascha
 
Zurück
Oben