HTC Legend oder Desire

RipJaws

Lieutenant
Mir fällt die Entscheidung zwischen dem Legend und dem Desire extrem schwer, wer kann mich unterstützen die richtige Entscheidung zu treffen!? ;)

Für mich hat sich vor allem nach langer iPhone 3G Zeit herausgestellt, dass seit HTC Legend und Desire das Preis-/leistungsverhältnis zu Gunsten des iPhone 3G/S nicht mehr stimmt.

Ganz einfach, willst du ein Gerät von der größe des iPhones -> Desire
Willst du lieber etwas kleineres, handlicheres -> Legend

Wobei ich persönlich ehrlich gesagt nicht zum Legend greifen würde, da der Preis ziemlich gleich ist und das Desire doch mehr für den Preis bietet.

Was bietet es denn mehr als das Legend?

Speziell würde mich mal interessieren, welche Navi Software verfügbar ist?

Das Desire hat genau wie das Legend Google Maps als Navi Software, da beide Android als Betriebssystem nutzen.. Man kann aber im "Market" andere Software herunterladen. Einige sind kostenlos, einige kostenpflichtig.
Das Desire hat allerdings einen schnelleren Prozessor, ein größeres Display und meiner Meinung nach ein schöneres Design. :)

Naja, wie immer Geschmackssache ;-)

Das Nexus, bzw. Desire ist mir zu groß und kratzzanfällig.
Das Legend sieht technisch gut aus und ist 1A verarbeitet inkl. Alublock.

Wenn ich 349,-- neu für das Legend hinlege, dann muss es auch mind. 3 Jahre halten.

Naja, für das Desire spricht natürlich hauptsächlich der grössere Screen bzw. die höhere Auflösung.
Das Legend hat mit 480x320 die selbe Auflösung wie das iPhone, während das Desire mit 480 x 800 da schon deutlich mehr bietet. Beim Surfen im Internet dürfte dies ein relevanter Punkt sein.
Die Hardwareausstattung des Desire ist natürlich ebenfalls besser. Muss sie aber auch, weil sie ja eben einen grösseren Screen 'befeuern' muss. Gemäss Reviews laufen Legend & Desire vollkommen flüssig.

Der Preis spricht eigentlich meiner Meinung nach ebenfalls fürs Desire. Für den leistungsmässigen Mehrwert den das Desire bietet, ist der Preis nämlich nur moderat höher.
Dem teuren iPhone sind die beiden in Sachen Preis/Leistung sowieso weit überlegen.

Für das Legend hingegen spricht meiner Meinung nach nur das schicke und wertige Alugehäuse. Allerdings soll auch am Gehäuse des Desires qualitativ nicht viel auszusetzen sein, gemäss Reviews.

Von da her:
Ich würd aufs Desire setzen. Aber egal ob du das Legend oder das Desire nimmst, ein Fortschritt gegenüber dem iPhone wird es auf jeden Fall sein.

@RipJaws

wenn du ne quelle hast wo du das Legend für 349€ bekommst schreib mir doch eine PM:D

Da würd ich nicht mehr lange überlegen!

mystery schrieb:
@RipJaws

wenn du ne quelle hast wo du das Legend für 349€ bekommst schreib mir doch eine PM:D

Da würd ich nicht mehr lange überlegen!

Ähm, geizhals.at/de :cool_alt:

naja da kann mans zwar für 350euro noch bestellen und der preis sollte ja eigentlich gelten zu dem man es bestellt...
fragt sich nur, wie die wartezeit wirklich aussieht^^...

3 Tage und heute war es hier per UPS ;-)

Zurück
Oben