Suche Ersatz für mein HTC DESIRE S

Ruhn

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
46
Hallöchen zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen, welches neue Smartphone ich mir als Nachfolger für mein altes treues HTC DESIRE S kaufen solllte. :)

Meine Wünsche:

-Preis: 300-400 Euro
-Display: <= 5 Zoll
-Akku:Wäre schön, wenn der auch mal länger als einen Tag halten würde.
-Android, ab 5.0? (zumindest wärs schön, wenns da noch Uprgrades kommen)
-Haptik ist mir wichtig, wär schön wenn kein "Plastikbomber"


Ich möchte das Handy gerne mit einer Hand bedienen können und soll auch noch Platz in meiner Hosentasche finden, deswegen <= 5 Zoll.
Ich hätte halt gern quasi den Nachfolger zu meinem alten Handy..nur hab ich da bei HTC nichts gefunden, dass mich anspricht. :p
Genutzt wird das Handy für: Na klar Telefonieren, Kalender, EMail, Surfen, MP3 Player, Fotos (auch für die Arbeit) und Whatsapp. Für mich ist ein Handy ein Alltagsgegenstand, ich will nicht ständig drauf aufpassen müssen wo ich es hinlege, ob ich es einstecke oder nicht...also bissel robust sollte es auch sein. Vielleicht hälts ja dann solange durch wie mein Altes :)
Zur gewünschten Speichergröße kann ich nicht viel sagen, da ich bisher mit 8GB gut ausgekommen bin, aber neue Apps scheinen ja auch mehr Speicher zu brauchen also vielleicht doch 16GB?

Bisher ist mir ja das Sony Xperia Z3c ins Auge gestochen, um das Kreise ich schon seit Wochen wie ein Bär um den Honigtopf.
Nur gibts da halt auch einige negative Reszesionen was das Display betrifft, sprich: vom Handy lösende Displays oder sich selbst zerstörende Vorder und - Rückseiten...das hat mich dann doch ziemlich verunsichert...ich will halt auch bissel was robustes.
Die letzen Tage sind mir die Handy von Motorolla aufgefallen...Ich glaub das Moto X Play? ...wenn das nicht so riesig wär (5,5 Zoll) wärs ja perfekt. Warum müssen die alle so groß sein? ._.

Das Moto X2 wär ja denke ich auch ganz nett, wenn da nicht die Größe (5,2 Zoll) und der kleine Akku wären.

Ich suche jetzt schon ein Weilchen nach einem neuen Handy, bisher war aber noch nicht das richtige dabei. Deswegen hoffe ich Ihr könnt mir da ein bisschen aus der Patsche helfen, ich will nicht nochmal 2 Monate nach Handy gucken :D

Schönen sonnigen Samstag Euch allen :)
LG Ruhn
 
Gönn dir das Z3c. Ich selber habe das Z3, 3 meiner Freunde haben das Z3c und wir sind alle sowas von zufrieden. Zweifellos eines der besten Handys, die ich bisher erlebt habe.

VG
 
Vielleicht ist das OnePlus X noch eine Variante. Allerdings ist sein Akku nicht besonders groß, aber mit dem AMOLED Display und dem Dark Modus von OxygenOS sollte es ruhig einen Tag aushalten.
 
Hallo derfledderer, Hallo cutedonkey!

Erstmal Danke euch beiden für Eure Antworten! :) So viele Alternativen scheint es ja wirklich nicht zu geben, vielleicht möchte ich einfach zu viel :p

@derfledderer:
Wenn ich fragen darf? Wie lange haben du und deine Freunde schon das Z3 bzw. Z3c? Gabs bisher irgendwelche Probleme oder Maken? :)

@cutedonkey:
OnePlusX? Ist mir bis jetzt nicht unter gekommen, aber werd ich gleich mal recherchieren gehen :)

Wie gesagt schon mal Danke euch Beiden!

LG Ruhn
 
Zurück
Oben