HTC/NOKIA/LG oder SAMSUNG

Welches würdet ihr mir empfehlen?

• N8

Stimmen: 8 12,1%
  • HTC Desire S

Stimmen: 19 28,8%
  • LG Optimus Speed

Stimmen: 14 21,2%
  • HTC Mozart

Stimmen: 0 0,0%
  • Omnia 7

Stimmen: 5 7,6%
  • Galaxy S i9000

Stimmen: 20 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

bennyyy

Lieutenant
  1. N8
  2. HTC Desire S
  3. LG Optimus Speed
  4. HTC Mozart
  5. Samsung Omnia 7
  6. Samsung Galaxy S i9000

Welches soll ich mir holen? Kann man nicht entscheiden.

Wenn ihr eines ausgesucht habt, dann warum genau dieses?

Mir kommt es auf Kamera/Verarbeitung/Internet/Apps drauf an.

mfg

Kannst auch noch ds Sony Arc dazunehmen, wär auch ne Alternative.

Wir können dir die Entscheidung aber nicht abnehmen. Ist halt nach Interesse und eigener Gewichtung.

Das n8 hat die beste Kamera, aber halt weniger Apps. Das LG hat FullHD Videoaufnahme, dann die verschiedenen Oberflächen. Schau sie dir im Laden an, lies die Tests auf gsmarena.com und entscheide dann.

Schon mal das HTC Sensation angeschaut? Das müsste demnächst verfügbar sein.

Ansonsten für aktuell schon 392€ das HTC Desire S, tolles Ding,werde ich mir ein wenigen Wochen selbst zulegen. Mein kleiner Bruder und zwei Freunde von der Uni sind auch schon mit dem Gerät versorgt. ;)

Ich hab selbst das htc desire. Mein nerchstes Gerät wird das Sensation oder das desire s. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Marke und dem Android Betriebssystem.

Definitiv N8. Sehr gut verarbeitet, Display Qualität sehr gut und eine sehr gute Kamera. Programme die wichtig sind, ist schon auf dem Gerät installiert.

Kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn du nicht so scharf auf Apps bist. Ansonsten Android oder IOS, dort hast dann genug Apps die die Welt nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es auf Kamera/Verarbeitung/Internet/Apps drauf an.

Auf jeden fall das Desire S aktuell! Alle anderen, die was anderes behaupten haben leider nicht viel ahnung von anderen geräten. das nokia n8 z.b. hat nen recht kleines display mit ner schlechten auflösung, zudem wenige und nicht ganz so dolle apps, dafür ist die kamera gut.

Beim Desire S bekommst du ne durchschnittliche Kamera mit Fotolicht, die HD Aufnahmen machen kann. Die Verarbeitung ist super, durch das Alugehäuse ist das dingen verdammt gut. (es gibt anscheinend ein paar montagsgeräte die nicht ganz so gut verabeitet sind, dieser anteil wird aber sinken, bzw. ist nicht extrem hoch, wenn man ein solches gerät bekommt, kann man es einfach wieder zurück schicken, wenn im internet gekauft!), durch das scharfe super LCD Display kann man texte im Internet super gut lesen. Das Galaxy Si 9000 hat durch das Amoled display eine niedrigere bildschirmauflösung und der text wird durch die pentiletechnik unruhig dagestellt, was nicht so schön ist beim lesen (kannste mal im laden vergleichen mit nem Desire S am besten). Durch Android haste eine Auswahl von massig Apps und die Anzahl steigt, beim Nokia hätteste dies z.B. nicht in dem Umfang.

zudem empfehle ich dir diese beiden threads, einfach mal überfliegen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/htc-desire-s-oder-samsung-galaxy-s-i9000.889910/
https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlung-fuer-einen-neuling.889606/

ansonsten bleibt zu sagen, schau dir die geräte in nem mediamarkt an und kauf dir dann, das gewünschte gerät im netz. mehr als tips und hinweise geben können wir hier nicht. wir können dir nicht die entscheidung abnehmen, welches gerät du nehmen sollst. glücklich werden könntest du sicherlich mit allen geräten, wobei ich wie gesagt finde, dass man mit dem desire s aktuell am glücklichsten wird ;-) das incredible s wäre der große bruder mit nem etwas größeren display, ansonsten aber das gleiche gerät, wäre auch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera von HTC ( obwohl ich ein HTC Liebhaber bin ), so muss ich sagen, ist schei**. Das hat sich auch nicht mit dem Desire S gebessert. Wenn man behauptet, dass die Kameraqualität gut ist, sollte schnell einen Augenarzt aufsuchen.

Wenn dir die Kamera wirklich wichtig ist, solltest du zum Nokia N8 greifen

Bin ja sowieso der Meinung, dass man ein Handy nachwievor nicht als Digicam missbrauchen sollte, das geht ohne vernünftige Objektive einfach nicht. Lieber das Desire S und eine Digicam für max. 200€ (z.B. Panasonic Lumix TZ-8) dazu.

Also als Digicam soll man das ja nicht missbrauchen. Aber das N8 macht für ein Handy wirklich sehr sehr gute Fotos, die für einen Nichtfotographen doch ok sein können

Ja genau, schau es dir mal bei Saturn oder MM mal an. Das erleichtert einem nochmals die entscheidung. Das Display hat eine andere Auflösung und nicht eine schlechtere. Wer immer noch was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder will es nur schlecht reden. Es gab sogar ein Test wo das Display von N8 sehr gut abschnitt dabei denn zweiten oder dritten Platz belegt hat, unter den Smartphones. Es ist Amoled und sehr scharf.

Wie gesagt, das N8 hat schon sehr viele Programme von Haus aus dabei, wenn du aber mehr apps willst ist Android oder noch besser IOS für dich das richtige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches ist denn besser das Incredible S oder das Desire S? Kosten ja beide gleich viel.

Also ich werde mir entweder eines der beiden eben genannten oder das Galaxy S holen.

Wobei das Galaxy ja noch am günstigsten von denen ist und bei Chip am besten abschneidet.

Zwischen Incredible S und Desire S würd ich ersteres nehmen

Das Desire s und incredible @s sind baugleich. Nur das incredible hat nen minimal größeres Display.

Zum Thema galaxytest. Das gerät wurde getestet als desire s und incredible s noch nicht auf dem Markt waren! Zudem sind die Chip Tests jetzt nicht die besten ;)

Die Kamera des Desire s beckleckert sich auch sicherlich nicht mit Ruhm. Sie ist aber für die üblichen schnappschüsse bei guten lichtverhältnissen zu gebrauchen, sind diese nicht gegeben hilft das fotolicht etwas aus. Soetwas hat das galaxy zb. nicht zu bieten.

Entschuldigt meinen schreibstil, schreib gerade mit dem Desire S ;)

Es ist Amoled und sehr scharf.
Schließt sich aus und ist totaler Blödsinn, du hast leider keine Ahnung von der Materie und von den Dingen, die da getestet wurden.hier wird viel gefährliches halbwissen verbreitet. Zudem darf man nicht immer alles glauben, was gesagt und geschrieben wird.

fahre heute abend wieder nach München und werde evtl. dann morgen mal in die Stadt gehen und mir die Geräte live ansehen. Will ja gut überlegt sein für ca.400 ein Smartphone zu kaufen. Glaube nicht das ich früher für 800Mark ein Handy gekauft hätte ;) Aber naja.

Danke für die Antworten jetzt bin ich wohl selbst dran. Oder ich warte noch bis das Galaxy S2 rauskommt und hoffe das die Preise dann noch etwas fallen.

Viel werden die nicht fallen glaub ich. Das sgs2 wird eher teurer werden ;)

Inamori schrieb:
Das Display hat eine andere Auflösung und nicht eine schlechtere. Wer immer noch was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder will es nur schlecht reden.
Will nichts schlecht reden, aber schauen wir uns doch mal die Daten an:

Nokia N8 -> AMOLED, 3.5 Zoll (8,89 cm), 360 x 640 Pixel, 210 ppi (Pixel/Zoll)
HTC Desire S -> LCD-TFT, 3.7 Zoll (9,40 cm), 480 x 800 Pixel, 252 ppi (Pixel/Zoll)

Abgesehen vom LCD statt AMOLED kommt das Desire S für mich viel besser weg und die neue S-LCD Generation ist ein gutes Stück besser als der alte Kram, der noch im Desire verbaut wurde. Für mich gewinnt hier (wenn auch nicht sehr deutlich) das HTC Desire S.

Habe jetzt seid vorgestern das P990 und najo

Epic :)
Leistung ist natürlich Brutal.

Ich persönlich hatte schon das ein oder andere Problem. Aber waren einstellungssachen im Android.
Das einzige was für mich, als mein nächstes Handy ein totals Totschlagargument wäre, ist gummierte Rückseite.
Das macht mich dermaßen wahnsinnig.
Ist halt subjektiv.

@ Shorkien: dabei wird das Gerät bis dato nur mit einem Kern betrieben.

Na na,
der zweite kern läuft, jedoch nicht mit ovller unterstützung sprich nur auf Sparflamme, aber bringt was zur Leistung.

Ok, tatsächlich. ;)

Zurück
Oben