Smarte Waschmaschiene - LG oder Samsung Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Waschmaschine, da ich eine neue benötige. Dabei dachte ich mir, dass ich dann direkt eine mit Handy Steuerung nehmen werde. Eigentlich kann ich drauf verzichten, heißt, solltet ihr ein Modell kennen was günstiger oder im selben Preisrahmen von 700€ liegt und besser ist, gerne her mit dem Tipp.

Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen: https://geizhals.de/?cmp=2468225&cmp=2388745&active=2

Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Waschmaschinen? Welche ist aus eurer Sicht die bessere?

Ich habe bisher leider nicht in Erfahrung bringen können, ob die Samsung Waschmaschine eine Kunststoff Waschtrommel besitzt oder ob es wie bei der LG Waschmaschine auch eine Edelstahl Waschtrommel ist. Sollte die Samsung Waschtrommel aus Kunststoff sein, denke ich, tendiere ich zu der LG Waschmaschine.

Wie seht ihr das?

MfG und vielen Dank!
 
FrazeColder schrieb:
Wie seht ihr das?
Eine Waschmaschine nenne ich erst dann smart, wenn Sie mir die Wäsche aufhängt oder gleich gebügelt in den Schrank legt ;)

Ich bin ja für viele Gadgets zu haben, aber welchen Vorteil bringt eine Handysteuerung? Meldung, wann die Wäsche fertig ist?

Die zwei verlinkten Maschinen haben 10 und 8kg Fassungsvermögen und verschiedene Energieeffizienzklassen, das ist ein großer Unterschied. Nach solchen Kriterien würde ich eine Waschmaschine aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und wolve666
Richtig. Such ne wama nach Effizienz, Zuladung und Haltbarkeit aus (marken) statt nach einem unnötigen smart mist.

Die schaltest du ein und irgendwann ist sie fertig, dazu brauch ich keine smarte technik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben