HTC/NOKIA/LG oder SAMSUNG

Welches würdet ihr mir empfehlen?

• N8

Stimmen: 8 12,1%
  • HTC Desire S

Stimmen: 19 28,8%
  • LG Optimus Speed

Stimmen: 14 21,2%
  • HTC Mozart

Stimmen: 0 0,0%
  • Omnia 7

Stimmen: 5 7,6%
  • Galaxy S i9000

Stimmen: 20 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
also ich hab seit ca ner Woche das Samsung Galaxy S und kann dir meine Erfahrung für deine Kriterien mitteilen:

Kamera:
Eben typisch Smartphone. Macht bei ausreichender Helligkeit ganz gute Bilder aber sobald es etwas dunkler wird reicht die Minilinse natürlich nicht mehr für viel. Aber um mal bei nem Ausflug nen Erinnerungsbild zu machen oder nen Produkt zu fotografieren um es zuhause zu zeigen, ... reicht es locker aus.

Verarbeitung:
Plastik aber funktionell. Keine klapernden Tasten oder lose Akkuklappe macht durch das Vollplastik aber natürlich nicht soviel her wie eines mit Metall am Gehäuse.

Internet:
Eben klassisch Android. Du hast also einen Browser der so ziemlich alles kann (auch flash ;)) und kannst natürlich auch über Apps Daten aus dem Netz ziehen.

Apps:
Eben auch klassisch android. Ist vorallem praktisch wenn du einiges bei google hast, da du dann sehr einfach dein google mail, picasa bilder, youtube konto,... verwalten kannst. Auch gibt es im Android store natürlich massenweise Anwendungen die meist kostenlos sind.

Es wird in kürze auch noch ein Update auf Android 2.3 kommen (das ist über den inoffiziellen Weg auch schon zu haben).

Ich bin ziemlich glücklich mit dem Kauf und für unter 320€ kannst du da eigentlich ncihts falsch machen.

so war heute mal bei Saturn und konnte alle geräte testen.

Das Galaxy S ist wirklich nciht schlecht. Es fühlt sich leicht an aber nicht billig wie einige meinen.
Es lässt sich schön bedienen und alles läuft sehr flüssig. Das Display ist auch sehr gut. Wurde da jetzt aber auch keinen großen Unterschied zu den anderen erkennen. Ist eher minimal. Die qualität der Bilder der Kamera fand ich schlechter als die des Desire S.

Das LG Optimus Speed war echt super von der Geschwindigkeit. Klar dual core. Es hat sich auch sehr gut angefühlt, allerdings nicht so gut wie das Desire S. Die Bedienung war wie bei allen sehr gut.
Was mir nicht gefallen hat war der 2finger Zoom. Der hat irgendwie nicht da hin gezoomt wo ich hin wollte. Die Kamera war allerdings auch sehr gut.

Das Desire S lag am besten von allen geräten in der Hand. Das System ist ja wie bei allen HTC identisch und das gefällt mir auch sehr gut. Funktioniert alles sehr gut. Ich finde auch die Kamera nicht schlecht.

Das Incredible S ist eigendlich das gleiche wie das Desire S nur eben etwas größer und ein anderes Design.

All diese Handys sind wirklich Top und keiner der genannten hat eine schlecht machende Kritik verdient.

Nur leider weis ich immer noch nicht welches ich mir holen soll da mir alle gut gefallen haben. Lediglich das Galaxy S fällt raus da es sich für mich nicht hochwertig genug anfühlt. und das sollte es für >300€. Aber das ist Geschmacksache.

Werde mir das alles nochmal überlegen. Tendiere allerdings in die Sparte HTC. Mal sehen.

Bei Saturn im PEP in München kostet das Incredible S übrigens 100€ mehr als das Desire S. Bei amazon ist das Desire S teurer als das Incredible O_o

naaaja mal sehen

vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie die akkus so halten. bei normaler Nutzung sprich nicht den ganzen tag Gezockt sondern nur ab und zu.

Muss ich es jeden Abend laden?

HTC is dafür bekannt keine guten Akkus zu verbauen
Klar, mit Custom Rom halten die auch ihre 24Stunden
Aber mit Stock darfst nach ~6-8Stunden aufladen

Mein LGOS dagegen hält, mit intensiven Spielen und Stock Rom knappe 16Stunden.

Wenn du mit einem HTC Handy so arbeitest, dass es nach 7-8 Stunden leer ist, ist bei gleicher Arbeitsweise ein Samsung auch nach der Zeit leer. Erzähl also bitte keinen Schund. Mein HTC HD2 hielt immer l#nger als einen Arbeitstag.

Also ich hab mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S gekauft, hauptgrund war aber der Preis von 319 € !
Die anderen in der Liga kosteten 400-450 Euro, was dann doch etwas teuer war und der Mehrpreis für ne bessere Verarbeitung,Blitz..lohnt sich nicht wirklich meiner Meinung nach, kommt aber auf den Nutzer und seinen Geldbeutel drauf an.
Wäre das Galaxy S und das Desire S gleich teuer, hätte ich mich wahrscheinlich für das Desire S entschieden !

Bei tmobil gibt es die Xtra Handy Flat für 9,95. Mit max 384 kbit/s... ist das 3G? Schneller geht es doch eh nicht, ausser über Wlan oder?

Das ist "normales" UMTS, also kein HSPA oder ähnliches. Kann man mit leben, über WLAN bekommst du dennoch die volle Geschwindigkeit.

HTC is dafür bekannt keine guten Akkus zu verbauen
Klar, mit Custom Rom halten die auch ihre 24Stunden
Aber mit Stock darfst nach ~6-8Stunden aufladen

Mein LGOS dagegen hält, mit intensiven Spielen und Stock Rom knappe 16Stunden.
Die Aussage ist so nicht richtig. Die Akkus an sich waren auf jeden Fall gut, allerdings hatten diese eine etwas geringere kapazität als der standard. dennoch kann ich auch mit meinem Desire HD 2 Tage gut überstehen.

Zudem sind die Akkus der aktuellen Geräte wie dem HTC Desire S oder Incredible S mittlerweile größer, sodass man auch 2 Tage mit normaler Nutzung und Syncs gut hin kommt. Hab das Desire S jetzt 5 Tage mal getestet und der Akku hält echt verdammt lange (im vergleich zum Desire HD sowieso ^^). Mit dem Desire S kann man am Stück 5-6 Stunden Surfen wenn man möchte. mit dem Desire HD ca. 4 Stunden. Das Incredible S wird sicher auch 5-6 Stunden schaffen, aber sicher minimal weniger als das Desire S, da das Display minimal größer ist. Andere Smartphones werden sich auch bei 5-7 Stunden dauersurfen einpendeln so in etwa.

Was Akkulaufzeit angeht machste mit dem Desire S oder Incredible S also nichts falsch! 2 Tage sind drinnen bei normaler Nutzung (ca. 2 Stunden aktives Display, 3G/Wlan aktiv, zwischendurch mal ein paar Syncs).

Wenn du es recht günstig kaufen möchtest, dann würde ich nicht bei Amazon schauen, die haben im Smartphonebereich meist doch recht hohe Preise, da kann man auch auf andere gute Shops ausweichen, die vertrauenswürdig sind.

http://geizhals.at/deutschland/a615751.html
http://geizhals.at/deutschland/a617341.html

Bei tmobil gibt es die Xtra Handy Flat für 9,95. Mit max 384 kbit/s... ist das 3G? Schneller geht es doch eh nicht, ausser über Wlan oder?
Ganz ganz schlecht, überhaupt nicht zu empfehlen. Die 384kbit/s sind 3G, ja, aber HSDPA ist gut 20 mal schneller mit 7,2Mbit! Soetwas sollteste dir auch holen, sonst dauert nämlich alles recht lange ;-)

Willste dir das Gerät mit nem Vertrag holen? Dann schau dir mal den O2 Bluevertrag an bei www.sparhandy.de da bekommste dann das Gerät vergünstigt und den normalen Vertrag. Hat bei meiner Schester alles reibungsklos geklappt.

ne ich kaufe mir das gerät so und würde mir gerne extra zu meiner prepaid dann eine internet flat holen.

ich bin offen für alle netze, ausser O2. ich würde dann meiner freundin auch so eine karte holen (prepaid karten kosten ja nichts). nur leider hat sie mit o2 absolut keinen empfang bei sich zu hause :/

tja, o2 ist eigentlich immer gut und günstig. wenn sie dann aber schlechten empfang hat ist das schön blöd. müsste man mal schauen, was für günstige prepaidanbieter gibt mit anderen netzen.

discoplus ist eignetlich nen guter anbieter. so wie ich das sehe ist das aber wohl das o2 netz, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es discoplus oder discosurf auch mit anderen netzen gibt.

Dann mit E-Plus auch nicht
Bleibt nur Vodafone netz oder?

ja oder 1und1 wobei die nur vertragsabschlüsse anbieten.

Wobei ich nun im kleingedruckten gelesen habe das z.b. bei der Flat von mobilcom für 10€ dann nicht die interessanten dinge mit inbegriffen sind wie z.b. instant msg, email, multiplayergames usw. die kosten dann 9ct die minute -.-

wird wohl nichts an einem Vertrag vorbei führen wenn man wirklich surfen will.

edit (nach überlegung)

ok zum normalen surfen reicht umts. also zum emails abrufen, ab und zu mal auf eine internetseite zu gehen oder einfach dafür das sich die programme aktuallisieren.

da ich zuhause und hier an der Uni wlan habe, wird das denke ich mal reichen. da icih ja eh 70% an der uni 20% zu hause und 10% sonstwo in der weltgeschichte bin.

jetzht muss ich nurnoch abklären wie das ist mit dem onlinechat/games/emails abrufen. ob das bei tmobile auch extra kostet und noch auf die 10€ drauf kommt oder ob das alles inkl. ist.

werde da morgen nochmal zu Saturn fahren und das abklären.

mfg bennyyy

Zuletzt bearbeitet:
bitte, nim nicht diesen tmobile schund, vorallem nicht als vertrag, du ärgerst dich hinterher grün und blau, weils langsam ist. dann nim lieber einen von denen hier: http://prepaid-discounter.de/ discotel oder congstar.

habe mir heute nochmal alle Handys angesehen und ich werde mich wohl doch für das Galaxy S entscheiden.

Einfach wegen dem Preis. Nicht so das ich das geld dafür nicht hätte aber für ein Smartphone 400+€ auszugeben ist es mir dann doch nicht wert. Das Galaxy S ist mit den Rund 300€ echt Top und mein aktuelles Samsung Handy besteht auch nur aus Plastik (Samsung Jet) und das stört mich auch nicht weiter.

Werde erstmal nur über Wlan ins Netz gehen und mir das mit den Verträgen nochmal durch den Kopf gehen lassen, was das richtige für mich ist.

mfg Bennyyy
Ergänzung ()

Edit:
schaut mal bitte bei dem Video ab 2:27

http://www.youtube.com/watch?v=vjPxNadNm8M

kann mir jemand sagen ob man das alles einfach so einstellen kann? Der homescreen sieht nun ganz anders aus und auch das menu ist nun zum hoch und runter scrollen.

edit2:

so Glaxy S ist bestellt. Kommt voraussichtlich am 3.Mai an =) dann hab ich am 6.mai meine Freude wenn ich zu Hause bin.

gruß an alle und danke für die Mühe und Infos die ihr mir gegeben habt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben