HTC One (M7) Lackplatzer

tgsn4k3

Admiral
Hi,
Ich weiß bescheid über Probleme mit der Verarbeitung (Spaltmaße, schief sitzende Displays) oder Technische Probleme wie das Rauschen bei Gesprächen.

Nun habe ich aber ein Problem von dem ich bissher nix gehört habe.

Vor knapp einer Woche sind mir kleine Stellen an der Lautstärke wippe aufgefallen die anders geschimmert haben, sah so aus als ob da der Klarlack abgeplatzt ist. :heul:

Über die ganze Woche musste ich Tag für Tag ansehen wie das ganze weiterging .... der heutige Zustand sieht so aus das die Lautstärkewippe annähernd keinen Lack mehr hat - keine Ahnung warum - sie ist zu ~70% nur noch Weiß mit einem leichten metallernen Schimmern. :mad:

Das kann doch nicht sein !?

Das Teil hat zum Kaufzeitpunkt 550€ gekostet und ist jetzt gerade mal 4 Monate alt.

Das Gerät wird wie ein rohes Ei behandelt.
Wenn ich Zuhause oder bei Freunden bin liegt das Gerät auf dem Tisch - auf dem Fitbag.... es hat nie auf oder in etwas anderem gelegen.
Sprich wenn ich unterwegs bin ist das Gerät im Fitbag in meiner Hosentasche. Etwas anderes befindet sich nie in der Hosentasche.

Der Fitbag ist von außen und von innen sauber.

Jetzt gibts n paar Fragen die aufkommen:

Geschieht das nun mit dem ganzen Gerät oder liegt es an der Beschaffenheit der Wippe?
Sonnst siehts noch Tadellos aus. (bis auf das übliche Spaltmaß)

Ne idee wie das kommt? Meine iPhones ( 4 & 4S ) sahen nach einem Jahr nicht so aus.... die sahen aus wie am ersten Tag.

Hat wer anderes ähnliche Erfahrungen mit dem One?

Ist das Grund genug es einzuschicken? und akzeptiert T-Mobile (Dat.Repair) ein solches Anliegen wenn Technisch sonnst alles Top ist!?
Ich will mir jetzt nicht irgend n anderen Grund aus den Fingern ziehen.

ich hab euch mal n (schlechtes) Foto gemacht.
Leider hab ich keine Cam im Haus und hatte gerade nur ein SAM Ace griffbereit.
Ich hoffe ihr erkennt was ich meine.

Werde mal versuchen morgen bessere Bilder zu machen die einem wirklich erschreckend zeigen wie das aussieht.

[url=http://abload.de/image.php?img=2013-09-1709.04.59bgsk7.jpg][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Du schrubbelst mit deinem Fitbag den Lack ab. Gerade an den etwas hervorstehenden Plastikteilen kann das mal passieren.

Nutz das Ding normal und entspann Dich, Ein Handy ist ein GEBRAUHSGEGENSTAND. Wenn Du willst, das es in 3 Jahren wie neu aussieht, legs in die Originalverpackung zurück.

tgsn4k3 schrieb:
Meine iPhones ( 3G, 4, 4S ) sahen nach einem/zwei Jahr(en) nicht so aus.... die sahen aus wie am ersten Tag.

Sorry, das glaube ich dir nicht.
Das iPhone 3G hat eien Kunststoffrückseite, die schneller bricht, als ein rohes Ei.

Aber das hilft dir hier nicht.

Der Lack ist fehlerhaft. Das Problem gab es in der Vergangenheit öfter bei HTC.

Wenn es dich stark stört, dann schick es zurück.

@ Nitewing.

natürlich, klar, es sind Gebrauchsgegenstände , keine frage aber es darf mMn nicht sein, nicht bei eienm solch teuren Gerät.
Die Nähte des Fitbags können es natürlich sein aber die sind genau wie das microfaser Innenfutter sehr weich.

Ich mein ein Auto ( immer diese Autovergeuche :/) ist auch ein Gebrauchsgegenstand und da willst du sicher auch nicht das nach ein paar Monaten der Lack abblättert.

danke aber schonmal für deine Theorie bzgl des Fitbags, is n Anhaltspunkt.

@ James
ach fuck. Stimmt, gut nehmen wir das 3G raus. Die beiden 4er sahen es aber aus. Darum gehts nu aber nicht.

ja klar stört mich das das sieht wirklich katastrophal aus. Ich hab mich schon drauf eingestellt das vllt der eine oder andere Kratzer reinkommen kann wenn ich nicht aufpasse aber das nach fast genau 4 Monaten ein komplettes Teil seinen ganzen Lack verliert geht mMn mal garnicht

Die Theorie mit dem Fitbag kann tatsächlich stimmen, dort sind ja zum Übergang die Nähte.
Andere Geräte haben aber auch nie Probleme damit gehabt, es ist doch sie standard Empfehlung bei Taschen weil die sehr gut schützen vor kratzern etc.

also sind die bei HTC / T-Mobile / Dat.Repair auf das Problem durch die Vergangenheit schon eingestellt und sehen es locker? bzw winken es durch?

Edit:

Heut mal mit vernünftigem Licht bessere Bilder gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben