HTC One M7 Bootloop

LeSeigneur

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC One M7. Heute hatte es sich neugestartet und ich hatte im Display "Android wird aktualisiert - Apps werden gestartet" oder so gesehen und dann versucht mit dem drücken der PWR-Taste neuzustarten, aber soviel ich mich erinnern konnte ist nichts dabei passiert? (denke ich zumindest - es war so nebenbei im Arbeitschaos) Und ich hoffe das hat nicht zu dem Problem geführt.
Das Handy war dann aus, Batterie leer. Hab es dann wieder angehängt aber es tat sich nichts, ließ sich nicht normal starten; ich sehe nur das HTC auf weißem hintergrund dann kommt das Vodafone-Logo dann friert das Handy ein und startet neu; teilweise friert es beim HTC Logo schon ein.

Vorhin auf einmal ging es etwas weiter, jetzt kommt die Info "Android wird aktualisiert - Apps werden gestartet" aber das ist jetzt sicher schon seit 20-30 Minuten so.

HBoot / FastBoot / Fastboot USB geht.
Wenn ich auf Recovery gehe dauert es länger als sonst bis das Menü erscheint; zuerst sehe ich ein Handy mit rotem Fragezeichen im Display angezeigt; wenn ich dann auf "Wipe cache partition" gehe dauert es auch ungewöhnlich lange bis ich nach dem Löschen wieder zurück ins Menü gelange.

Ich hatte vor nem Monat oder so schon mal Probleme mit dem Bootloop; damals hat es aber noch gestartet und so kam ich wenigstens noch in den Safe Mode, habe dort alle Apps bist auf Whatsapp deinstalliert und seitdem ging es wieder - bis heute. Wobei ich allerdings noch anfügen sollte dass ich ins Einstellungen-Menü nicht mehr gelangen kann, da erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Hat jemand einen Vorschlag? Ist das Handy respektive die Daten noch zu retten (ich denke zwar ich habe das wichtigste gesichert, aber halt die letzten Whatsapp-Chats eben nicht).

Danke schon mal

----
wie es aussieht scheint der Akku sehr schnell leer zu werden? hatte 40% geladen dann wirder zu tarten versucht (da erschien dann das "Android wird ...." und nach 30-40 Minuten warten war es aus; ans Kabel gehängt und es hieß 3% Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeSeigneur

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
10
hatte schon gegoogelt aber nix spezifisches gefunden
 
Top