• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC One M8 aus Vertragsverlängerung.

Skyhigh

Ensign
Hey,
Ich möchte mein jetziges Handy verkaufen und mir ein HTC One M8 kaufen.
Jetzt habe ich ein One M8 aus einer O2 Vertragsverlängerung für 300€ gefunden.
Der Verkäufer gibt an dass das Handy nur eine Woche in Benutzung war und weder ein Branding noch eine
Sim-Lock hat.
Jetzt ist meine Frage:
Weiß einer ob das stimmt dass Handys aus einer O2 Vertragsverlängerung ´´frei´´ sind
und ob ich das Handy mit einer O2 Prepaidkarte benutzen kann?

für Antworten auf meine Fragen bedanke ich mich schonmal

Mfg
Skyhigh

du kannst das nutzen mit deiner karte.

wenn du ne o2 karte hast und das m8 aus ner o2 vertragsverlängerung kommt ist das doch egal ob es ein o2 branding hat.

du meinst wohl eher ob es für andere karte gesperrt ist

geh aber sicher das der dir nicht das mini andrehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Frag den Verkäufer ob er das M8 über "o2 MyHandy" bekommen hat. Darüber sind in der Regel alle Handys Branding- und Simlockfrei.

Zuletzt bearbeitet:
SIM Lock frei ja aber mit minimalem Branding und andere CID (Software kommt später auf dem Gerät an bis o2 Freigibt) bei o2 Geräten MyHandy oder Bar kauf bei o2.Sprich deine Prepaid Karte kannst du nutzen nur software updates kommen schneller bei freien WWE geräten

Wie gesagt er meint das Handy wäre Branding und Sim-Lock frei. Wieviel langsamer ist denn O2 in sachen Updates im Gegensatz zu freien geräten ?

unterschiedlich, gab auch schon, wenn auch selten, den fall, dass die brandinggeräte schneller dran waren. in der regel einige wochen.

Ich hab jetzt noch ein 2 Monate altes ´´freies´´ HTC One gefunden das mir gefällt.
Leider hat der Typ keine Rechnung für das Handy da es ein Geschenk war,
er sagt aber er hätte es mit der Serien/IMEI-Nummer registriert.
Jetzt zu meiner Frage:
Was ist wenn ich das Handy kaufe und irgendetwas kaputt geht?
Kann ich es dann bedenkenlos bei HTC einschicken oder wird es da
Probleme geben?
Oder soll ich besser gucken ob ich eines mit Rechnung bekomme?

Ich hätte ja zugegriffen aber der Typ hat sich leider nichtmehr gemeldet.

Und der Typ der keine Rechnung hat meldet sich auch nichtmehr nachdem ich nach der Serien/IMEI-Nummer
gefragt hab.

die preise finde ich allgemein echt zu hoch für 16gb.

wenn die dir keine rechnung anbieten können finger weg.

Ja das stimmt schon. Wenn ich überlege für mein jetziges Nexus 5 mit 32 GB hab ich kurz nachdem es herausgekommen ist 399€ bezahlt.
Ohne Rechnung ist mir echt zu heiß naja trotzdem danke nochmal.

wenn du ein nexus hast braucht man da ein M8?

Ich weiß ist eigentlich unnötig aber mir gefällt das Nexus einfach nichtmehr so und der Akku hält leider auch nicht wirklich lange.

Edith: Also der Typ hat die Seriennummer herausgerückt. Habe sie gerade durch einen HTC Supportmitarbeiter checken lassen. Er hat die Angaben bestätigt und meinte ich könne es problemlos einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
warum verkaufst das nexus nicht. dafür kaufst dir ein neues M8 mit 64gb

Das Nexus verkaufe ich ja auch aber 64 gb brauch ich nicht. Beim meinem jetzigen Handy sind auch nur 6 gb belegt.

ok dann kauf die 16gb als Neu

Also ich bin mir jetzt mit einem einig geworden. Das ONE hat ne Rechnung und noch bis Juni 2016 Grantie. Das werde ich wohl nehmen. Das andere ohne Rechnung ist mir doch zu heiß. Jetzt muss ich nur noch mein Nexus los bekommen, ist zwar irgendwie schade aber der Akku ist zu klein und nach dem Lollipop Update stürzen Chrome und Facebook doch oft ab.

ämmmmmm das m8 bekommt auch lollipop

Ja und ? Das weiß ich nur hab ich die Hoffnung das es auf dem ONE besser läuft.

dir ist bewusst das wenn ne app ni richtig läuft es nich an lollipop hängt? sondern zu 90% an der app selbst?

Zurück
Oben