HTC One M8 - Nach Akku tausch funktioniert WLan nicht mehr.

TrustN0_1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.305
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One M8. Da der Akku hinüber war, habe ich ihn gegen einen Neuen getauscht. Nach dem Zusammenbau funktioniert die Netzwerksuche nicht mehr. Es werden einfach keine gefunden. Wenn ich aber das M8 direkt an einen Router halte, kriegt er ein Signal rein und kann sich auch Verbinden. Das WLan scheint also nicht Hardwareseitig kaputt zu sein, sondern eher keinen großen Empfangsradius mehr zu haben.

Habe schon zwei Factory Reset hinter mir und auch dreimal alles wieder auseinander und zusammengebaut. Sorgfältig auch alle Verbindungen überprüft.

Weiß jemand wo genau die Antenne für das M8 ist? Jemand noch eine Idee?

Grüße
 
Das Vermute ich auch. Kann man die Tauschen? Wo genau sitzt die Antenne?
 
Laut Anleitung muss zumindest eine Antenne abgesteckt werden, hast du das Hirose U.FL Kabel wieder richtig verbunden (die Dinger sind richtig nervig und müssen beim Aufstecken ganz genau platziert werden).
 
So, habe alles nochmals auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Das WLan geht nun wieder, doch jetzt funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Echt zum verrückt werden. :freak:
 
Zurück
Oben