News HTC One M9: Cyberport verrät fast alle Details

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Der Elektronikhändler Cyberport hat über seine Webseite fast alle Details zum neuen HTC One M9 preisgegeben. Eigentlich sollte dies erst am 1. März zum Start des MWC 2015 passieren. Das Smartphone kommt demnach ab Anfang April mit Snapdragon 810, 32 GB internem Speicher und in zwei Farben zum Preis von 749 Euro in den Handel.

Zur News: HTC One M9: Cyberport verrät fast alle Details
 
Damit wurde meine Hoffnung auf ein neues Design zerstört~

Schade, dann mal die anderen Hersteller abwarten ;)
 
749€ ... mir wird schlecht. Irgendwie wollen alle ein Stück vom Applekuchen ...
 
749€ xD Man sollte meinen die Smartphones werden mit der Zeit mal billiger, auch wenn es Flaggschiffe sind. Stattdessen immer teurer. Soviel Entwicklung sollte doch da nimmer drin stecken, vor allem wenn das Design fast gleich ist, einfach neuere Komponenten reinpacken und das wars.

Naja mein HTC One das ich gebraucht gekauft habe für 200€ macht noch mindestens 1-2 Jahre, dann kauf ich das M8 für 200 oder weniger :) Oder wenn ein Nachfolger (250€) vom THL 5000 mit 5000mah Akku kommt (LTE, etwas bessere Kamera, selber Akku, bessere Lautsprecher und das Teil wäre ein Kracher!)
Lieber die Highend Smartphones vom letzen Jahr kaufen, wer braucht den wirklich die Leistung vom neuesten?

Früher hat man die Leistungssprünge noch gemerkt, beim surfen, Apps öffnen, Panormabilder machen etc. Aber mittlerweile ist die Leistung der CPUS doch ausreichend genug oder? (Zumindest so ausreichend, dass man für noch schneller der Komfortgewinn keine mehrere hundert Euros wert ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette mal spontan 5 Euro darauf, dass dies nicht das finale Design sein wird. Aber warten wir ab. ;)
Evleaks hat auf Twitter ja schon gesagt, dass dies nicht das richtige Design sein wird und der ist in der Regel doch äußerst verlässlich.
 
mo_ritzl schrieb:
Der Bezel ist leider immer noch viel zu groß. Was soll der HTC Streifen unter dem Display?

sign. Well done HTC - not. Leider nichts gelernt...
 
Erstmal flamen. Genau

Finde ich nicht übel, aber der Preis. :freak:

-Die Größe 5" geht noch und mMn darf ein Handy nicht größer sein.
-Zum Glück keine Schwachsinne WQHD Auflösung.
-Ordentliche Kamera,
-solides Design,
-ein QSD 810, welcher sparsamer und schneller, als der 805er und 800er ist.
-LTE
-2900mA/h Akku.
-4k (wenn man das auf 1080p runter skaliert, sieht das Bild besser aus, als natives 1080p). Bestimmt 60fps Möglichkeiten.

Das HTC-Symbol auf den Bezel ist wirklich etwas überflüssig. Man hätte den Screen dorthin "ziehen" können und das Gerät 4-5mm kürzer machen können.

Was mich brennend interessiert: Wie warm wird es beim Zocken? Damit kann man ziemlich schnell herausfinden, wieviel Saft der SOC zieht. Mein Nexu5 wird richtig warm. Mein Lenovo Yoga8 nahezu gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur der OVP...
Bei Release wird das Handy wahrscheinlich schon 100-150€ billiger sein.
Dann wartet man noch 1 Monat und es liegt schon bei 450€.

Mich hätte eher die 5.5 Variante interessiert, da die angeblich anders vom Design her sein soll.
Aber auf das M9 brauch ich ja so wie es aussieht nicht wechseln, da reicht mir mein M7 immer noch.
Und die Leistung die da drin verbaut ist braucht kein Mensch...
 
crustenscharbap schrieb:

naja, am Akku hätten sie schon was machen können finde 2900mA/h nicht gerade viel. Selbst mein Note 3 bietet schon 3200mA/h an ;)
 
Ich denke, dass sowohl die Grafiken als auch der Preis (ggf. auch die Spezifikationen) nicht stimmen werden. Das sind sicherlich erst einmal nur Platzhalter, bis es von HTC am 1. März offizielle Daten gibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Cyberport die Seite erstellt hat, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Cyberport wird nun überall (auch weltweit) erwähnt und das ist für die somit günstige Werbung. ;)
 
crustenscharbap schrieb:
Das HTC-Symbol auf den Bezel ist wirklich etwas überflüssig. Man hätte den Screen dorthin "ziehen" können und das Gerät 4-5mm kürzer machen können.

Nein, das Gerät ist nicht wegen dem HTC Schriftzug länger, sonder der HTC Schriftzug ist da, weil das Gerät länger ist, durch technische Limitierungen.

Jedesmal wenn ich sowas höre muss ich schmunzeln :)
 
Und jährlich grüßt das HTC One...

Man muss doch nicht alles Apple nachmachen...naja, nahezu unverändertes Design seit 2007, da hat HTC noch ordentlich aufzuholen.
 
Aber die anderen kriegen es doch auch hin und brauchen nicht einen "riesigen" Sicherheitsstreifen mit Logo drauf!? Das Design auf den geleakten oder gerenderten Bildern war wirklich sehr sehr geil und wäre ein Kandidat als Nachfolger für mein Nexus 5 im Herbst, so ist das für mich aber als 5 Zoll Gerät zu groß. Schade!
 
Also auf den Bildern haben die aber die Klappregel nicht beachtet. Echten Ingenieuren wäre das nicht passiert :evillol:
 
Wenigstens ist der schwarze Rand mit dem HTC Schriftzug kleinergeworden-beim m8 hätte man auf den rand auch noch die buttons setzen können, so dick wie der war...
 
Man hätte die buttons auf dem htc schriftzug lassen sollen und keiner würde sich beschweren.
2900mah in dünn und 5 zoll ist nicht schlecht, nur wenn das gerät wegen sowas fast note 3 größe erreicht auch nichts besonderes. (Und beweist mir jetzt, dass das design doch anders sein wird oder dass die hersteller wirklich platz ohne ende beim akku verschenken.
 
Perfekt, mein M7 gefällt mir immer noch super, im Herbst zur Vertragsverlängerung kommt dann das M9.

P.S. Die silberne Version sieht echt prollig aus. Vielleicht kommt ja noch eine ganz silberne Variante, sonst wirds halt wieder schwarz.

Edit: Der Preis mag hoch sein, aber wenn ich mir die Verarbeitung und Materialqualität meines M7 anschaue (und davon ausgehe, dass diese beim M9 ähnlich ist) dann sehe ich auch für was ich hier Geld auf den Tisch lege. Wenn ich hingegen ein S5 in der Hand hab, dann frag ich mich schon warum sich das wie geschnitten Brot verkauft.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben