HTC One S kein Update auf 4.0.4 über OTA möglich

Helge01

Rear Admiral
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das Update auf 4.0.4 über OTA nicht.
So wie es aussieht Checkt das Update die originalen Apps und stellt fest, dass was mit dem Soundhound App nicht stimmt. Dieses App ist tatsächlich nicht unter system/app vorhanden (von mir aber nie gelöscht worden), leider auch nicht in meinem ersten TB Backup.
Ich habe dann das angeblich Orginale HTC One S Rom von dieser Seite geladen http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Ville und die dort vorhandene SoundHound_Freemium.apk und SoundHound_Freemium.odex in das Verzeichnis kopiert und entsprechend die Berechtigung angepasst. Leider bricht das Update weiterhin mit der gleichen Meldung ab. Ich vermute, dass was mit dem Hash nicht stimmt, warum auch immer.
Kann mir ein HTC One S Besitzer diese 2 Dateien von seinem originalen Rom zukommen lassen oder weiß weiter Rat?

Anhänge

• HTC_ONE_S.jpg
    HTC_ONE_S.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 254
d.h. du hast ein gerootetes Stock Rom oder? Sonst würdest du kaum irgendwelche Daten verschieben können! Sobald du root hast, sollte das OTA nicht mehr möglich sein!

Wenn ich mich jetzt nich ganz irre, kenn mich leider mit dem One S nicht so aus!

Wäre auch meine Frage Stock-Rom oder root mit Custom Recovery installiert?

Danke für die Antwort.

@doom666
Ja es ist gerootet aber das Update sollte eigentlich trotzdem funktionieren.
Danach sind die Root-Rechte natürlich weg, die ich dann im günstigsten Fall mit Rootkeeper wieder herstellen kann.
Ich denke das die Fehlermeldung dann auch anders aussehen würde.

@Soulfly999
Es ist das Stock Rom, habe auch das cwm durch das Stock Recovery ersetzt. Davor hat er schon mit entsprechender Fehlermeldung das Update abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... soweit ich weiß geht das wegen Root nicht.

Unroot geht wohl auch nur mit aufspielen der kompletten RUU. Dann muss aber alles neu aufsetzen.
Dann kannst aber gleich eine aktuelle RUU nehmen so fern es die gibt.

Vielleicht muss auch ein Relock durchgeführt werden.
Bei meinem HOX habe ich es immer so gemacht:
  1. Stock Boot.img per adb gepusht
  2. Stock Recovery per adb gepusht
  3. relock durchgeführt
  4. RUU passend zur CID und Bootloader Version ausgeführt
  5. Unlock
  6. Custom Recovery CWM aufgespielt
  7. ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Root funktioniert das OTA-Update nicht, auch der Bootloaderdarf nicht offen sein..

Habe Temp. un-root gemacht, Bootloader ist nicht offen. Trotzdem funktioniert das Update nicht,es bleibt immer bei der Überprüfung der SoundHound_Freemium.apk hängen.
Auch ein Wipe Cache brachte nichts.

Du solltest per Odin das Update einspielen, war bei mir mit dem S3 das gleiche. OTA hat nicht funktioniert, dann habe ich die .md5-Datei heruntergeladen (handy-faq.de) und im Anschluss manuell geflashed. Root war dann weg, also nochmal gerootet, jetzt ist alles aktuell

eXEC-XTX schrieb:
Du solltest per Odin das Update einspielen,
Häh wie Odin. Das ist hier ein HTC und hat rein garnix mit Odin von Samsung zu tun!?

Ich habe so das Gefühl das SoundHound_Freemium.apk auf /system/app die Bezeichnung com.melodis.midomimusicidentifer.freemium-1.apk hat. Dann wundert es mich auch nicht, dass ich diese in den alten TB Backups nicht gefunden habe.
Die Sache ist schon etwas merkwürdig....

Bootloader locken, letzte RU einspielen (also die Version die du drauf hast). Dann sollte es gehen. Praktisch in Werkszustand versetzen

Sehe ich auch so. In der Zeit wo Du mit der apk rumhammpelst und doch nichts genaueres weißt, wärst Du schon lange fertig. ;)

Soulfly999 schrieb:
Sehe ich auch so. In der Zeit wo Du mit der apk rumhammpelst und doch nichts genaueres weißt, wärst Du schon lange fertig. ;)

Nachdem ich jetzt zu Hause nochmals ein altes TB Backup vom SoundHound eingespielt habe, ging der Flash Vorgang weiter. Er blieb nochmals hängen bei system\lib\libpdfviewer.so Diese habe ich mit dem vom originalen Stock-ROM ersetzt und siehe da, dass rumhammpeln hat sich gelohnt :D :D :D
Trotzdem nochmals vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst. Ich hätte ne Sicherung per Titanium Backup gemacht RUU aufgespielt und fertig aber wenn man viel Aufwand betreiben will geht's natürlich auch so.

Hauptsache läuft wieder. ;)

Zurück
Oben