News Update auf Android 4.0.4 für HTC One X wird verteilt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie die deutsche HTC-Niederlassung in einem Facebook-Post erklärt, verteilt der taiwanische Hersteller derzeit eine Aktualisierung für sein aktuelles Flaggschiff One X. Neben dem Betriebssystem wird auch die eigene Benutzeroberfläche Sense aktualisiert.

Zur News: Update auf Android 4.0.4 für HTC One X wird verteilt
 
Schön und was ist mit dem Desire S, dass eigentlich seit Juli aktualisiert sein sollte?
 
Es ist zwar schön und gut das die Hersteller nach 9 Monaten anfangen ihre Geräte auf ICS zu zu aktualisieren, aber warum wird so ein Miniupdate eingeschoben, wenn doch nachweislich JellyBean wesentlich fixer läuft.

Dann doch den Schritt wagen und ICS als Windows Vista der Android Szene betrachten und umspringen und gleich das bessere Jelly Bean nutzen.

Selbst die Moddingszene bekommt bei einem uralten Nexus S den Sprung von ICS zu JB innerhalb weniger Wochen hin...ohne Verlust irgendwelcher Funktionen.
 
Flachzange schrieb:
Schön und was ist mit dem Desire S, dass eigentlich seit Juli aktualisiert sein sollte?

Gute Frage! Wenn das die zukünftige Updatepolitik bleibt kauf ich mir mit Sicherheit kein Android Handy mehr
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Es ist zwar schön und gut das die Hersteller nach 9 Monaten anfangen ihre Geräte auf ICS zu zu aktualisieren, aber warum wird so ein Miniupdate eingeschoben, wenn doch nachweislich JellyBean wesentlich fixer läuft.
Weil die Hersteller erst in der Lage sind Jelly Bean auszurollen wenn Version 5 draußen ist. So ist das eben bei Android.
 
So und jetzt noch bitte für das HTC One S und ich bin erstmal wieder zufrieden
 
Das mit dem Multitasking-Button habe ich nicht ganz verstanden.... Der war doch gerade gut WEIL man auch innerhalb einer App damit schnell und komfortabel zu einer anderen springen konnte. Jetzt soll also stattdessen das Menü sich öffnen? Kann man dieses Verhalten steuern, oder verliert dieser Button innerhalb einer App jetzt endgültig seine bisherige Funktion? Wenn ja wäre das schon für mich ein Grund dieses Update nicht zu installieren, denn ich mag dieses superschnelle Wechseln zwischen Apps auf Knopfdruck ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
DF_zwo schrieb:
So und jetzt noch bitte für das HTC One S und ich bin erstmal wieder zufrieden

Für das One S gibt es bereits eine Test-Firmware auf 4.0.4 Basis, die für einen ordentlichen Boost sorgen sollte, wann diese ausgerollt wird ist allerdings noch nicht bekannt. ;)
 
Lade mal runter :) Ist also hier in Ö schon angekommen.

[EDIT] Toll wär's, wenn man endlich mal die leuchtenden Buttons unten im dunklen abstellen kann! Beim lesen im Bett abends sind die viel zu hell...
 
Zuletzt bearbeitet:
wannabe_nerd schrieb:
Kann man dieses Verhalten steuern, oder verliert dieser Button innerhalb einer App jetzt endgültig seine bisherige Funktion?

Das kannst du selbst festlegen (in den Einstellungen). Gibt 3 Möglichkeiten:

#1 Alles bleibt wie bisher.
#2 Normal drücken öffnet die Übersicht der letzten Apps, lange drücken öffnet Menü.
#3 Normal drücken öffnet Menü, lange drücken öffnet die Übersicht der letzten Apps.

MfG

Maestro
 
Ahh cool, dann freu ich mich mal auf dieses Update :D
 
wannabe_nerd schrieb:
Das mit dem Multitasking-Button habe ich nicht ganz verstanden.... Der war doch gerade gut WEIL man auch innerhalb einer App damit schnell und komfortabel zu einer anderen springen konnte. Jetzt soll also stattdessen das Menü sich öffnen? Kann man dieses Verhalten steuern, oder verliert dieser Button innerhalb einer App jetzt endgültig seine bisherige Funktion? Wenn ja wäre das schon für mich ein Grund dieses Update nicht zu installieren, denn ich mag dieses superschnelle Wechseln zwischen Apps auf Knopfdruck ;-D

Liegt v.a. an der verbuggten Menüleiste welche in ICS extrem oft auch dann erscheint wenn gar kein Menü existiert. Das ist sehr nervig. Um das zu umgehen gibt es nun die Möglichkeit das Menü wieder auf einen Button zu mappen.
Wobei man hier auch etwas Google an der Gurgel nehmen muss: irgendwie können sie sich selbst nicht genau entscheiden ob mit oder ohne Menübutton/forcieren es nicht genug/bauen einen Bug in ICS ein welcher die Leiste nicht verschwinden lässt...naja - hätte man doch alles so gelassen wie es war: der Menübutton war eine gute Idee IMHO.
 
#1 Alles bleibt wie bisher.
#2 Normal drücken öffnet die Übersicht der letzten Apps, lange drücken öffnet Menü.
#3 Normal drücken öffnet Menü, lange drücken öffnet die Übersicht der letzten Apps.
und wo in denn einstellungen?...find nix:(
 
Zwecks Updates von Altgeräten wie z. B. das HTC Sensation:

Hallo,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Sensation.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie Fragen zum Jellybean Update und HTC Sense 4.0 haben.

Zu dem Update auf Android 4.1 kann ich Ihnen leider noch keine Auskunft geben. Es wird weiterhin noch das ICS Update auf unsere Geräte gesendet. Erst wenn dies abgeschlossen ist, wird das nächste Update veröffentlicht. Ob und wann das HTC Sensation dieses Update erhalten wird, kann ich leider nicht sagen, da wir noch keine Informationen darüber haben.

Was ich Ihnen jedoch mitteilen kann, ist, dass HTC Sense 4.0 nicht für das HTC Sensation veröffentlicht wird. HTC Sense 4.0 unterstützt nur 3 Softkeys (Zurück, Home und Anwendungen). Da das HTC Sensation jedoch noch einen weiteren Softkey hat, nicht so wie die neuen Geräte, ist HTC Sense 4.0 nicht kompatibel.

Ich bin mir sicher, dass diese Auskunft Ihre Anfrage klären werden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren.
Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden: www.htc.com/de/contact

Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an:

- IMEI (diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder auf der Verpackungsbox)

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.

Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Andrea

HTC

Alles klar... Jetzt läuft Sense 4.0 drauf und die Buttons machen wie erwartet genau das was sie sollen...
 
HA, WIE GEIL!!!!
Ich schmeiß mich weg. Erst suchen die irgendwelche Ausreden um das DHD nicht mit nem neuen Update zu versorgen und jetzt machen sie genau das selbe beim Sensation ?
Hoffentlich hält der schlechte Kurs bei HTC weiter an damit die merken das sie auf der falschen Bahn fahren.

Das die jetzt ein Update auf 4.0.4 fürs One X bringen anstatt gleich 4.1 raus zu hauen verstehe ich auch nicht.
Der Quellcode von 4.1 ist schon seit 2 Monaten draußen, der Sprung von 4.0 auf 4.1 soll sehr gering sein.
 
So habe jetzt mal auf 4.0.4 aktualisiert mit meinem ungebrandeten One X. Die Funktion mit dem Multitaskingbutton habe ich gefunden und bereits ausprobiert - funktioniert tadellos:-)

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Entscheidung seitens Google, die Menü-Taste entweder oben rechts innerhalb einer App ( unheimlich praktisch bei Bildschirmgrößen >4,3 " :confused_alt:: ) oder in einer mehr oder weniger willkürlich erscheinende Leiste am unteren Bildschirmrand, die oben drein noch Platz klaut, zu verbannen, das schlimmste und dämlichste war, was ich bisher bei Android gesehen habe.

Übrigens scheint es HTC endlich geschafft zu haben, das Einfrieren des Live-Hintergundes beim Wechsel zwischen den Home-Screens zu beheben... Das war schon peinlich: da hat man eine quadcore Smartphone mit angeblich übermächtiger Grafik vom Spezialisten Nvidia und dann ruckelt der animierte Hintergrund beim Wechsel zwischen den Screens :banghead:
 
Compo schrieb:
HA, WIE GEIL!!!!
Ich schmeiß mich weg. Erst suchen die irgendwelche Ausreden um das DHD nicht mit nem neuen Update zu versorgen und jetzt machen sie genau das selbe beim Sensation ?
Machen sie nicht, es wird gesagt, dass es kein Sense 4.0 für das Sensation geben wird. Was auch mit der Aussage zu den Softkeys eine absolut schlüssige Begründung ist. Sämtliche Updates mit Android 4.0.x für die älteren HTC Telefone mit 4 Softkeys haben statt Sense 4.0 Sense 3.6 bekommen.
 
wannabe_nerd schrieb:
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Entscheidung seitens Google, die Menü-Taste entweder oben rechts innerhalb einer App ( unheimlich praktisch bei Bildschirmgrößen >4,3 " :confused_alt:: ) oder in einer mehr oder weniger willkürlich erscheinende Leiste am unteren Bildschirmrand, die oben drein noch Platz klaut, zu verbannen, das schlimmste und dämlichste war, was ich bisher bei Android gesehen habe.

Find ich auch ne Zumutung. Wenn sie wenigstens immer unten wäre und nicht oben.
Naja genauso fehlt mir die Such-Taste, da ich aber ein GalaxyNexus mit OnScreen Tasten habe, kann ich das zum Glück ganz einfach "nachrüsten"...
 
Zurück
Oben